BLINDSTOPFEN DRALLKLAPPEN SET+DICHTUNGEN ANSAUGBRÜCKE passend für BMW 2.0d N47

Artikelnummer: 11349239
Lieferumfang
  • 1x Umrüst-Satz zum Entfernen der Drallklappen aus dem Ansaugkrümmer
  • bestehend aus:
  • 1x Blindstopfen (Alu) inkl Dichtringe
  • 4x Dichtungen Ansaugkrümmer

 

 

INFO:

Bei fast allen BMW N47 Dieselmotoren verdrecken die Drallklappen mit zunehmender Laufleistung auf Grund von Rußablagerungen durch das AGR-Ventil. Das hat zur Folge, dass die Klappen irgendwann brechen und fast immer im Brennraum landen. In der Regel bedeutet das den kapitalen Motorschaden!

Um einem Motorschaden vorzubeugen können die original verbauten Drallklappen entfernt werden. Der passgenaue Stopfen verschließen die dabei entstandenen Öffnungen im Ansaugkrümmer. Die potentielle Gefahrenquelle einer abgebrochenen Drallklappe ist dann für immer beseitigt.

Das Stellelement der Drallklappen bleibt weiterhin verbaut. Die Motorelektronik merkt also nichts von den nicht mehr vorhandenen Drallklappen. Auf den Motorlauf haben die entfernten Drallklappen keine negativen Einflüsse. Im Internet findet man viele Einbauvideos, Bilder und Erfahrungsberichte zu dem Umbau.

sofort verfügbar, 1-2 Tage Lieferzeit
Zum Merkzettel .
Achten Sie dringend auf Herstellervorgaben!

BLINDSTOPFEN DRALLKLAPPEN SET+DICHTUNGEN ANSAUGBRÜCKE passend für BMW 2.0d N47

Umrüstsatz, Ansaugkrümmer:

  • Verschlußstopfen aus Aluminium
  • inkl. Dichtringe
  • inkl. Ansaugkrümmer Dichtungen 

INFO:

Bei fast allen BMW N47 Dieselmotoren verdrecken die Drallklappen mit zunehmender Laufleistung auf Grund von Rußablagerungen durch das AGR-Ventil. Das hat zur Folge, dass die Klappen irgendwann brechen und fast immer im Brennraum landen. In der Regel bedeutet das den kapitalen Motorschaden!

Um einem Motorschaden vorzubeugen können die original verbauten Drallklappen entfernt werden. Der passgenaue Stopfen verschließen die dabei entstandenen Öffnungen im Ansaugkrümmer. Die potentielle Gefahrenquelle einer abgebrochenen Drallklappe ist dann für immer beseitigt.

Das Stellelement der Drallklappen bleibt weiterhin verbaut. Die Motorelektronik merkt also nichts von den nicht mehr vorhandenen Drallklappen. Auf den Motorlauf haben die entfernten Drallklappen keine negativen Einflüsse. Im Internet findet man viele Einbauvideos, Bilder und Erfahrungsberichte zu dem Umbau.

Vergleichsnummern

Saugrohrmodul: 

  • BMW: 8507239
  • BMW: 11618507239
  • MINI: 11618507239
  • ABAKUS: 12300002
  • AIC: 58313
  • BGA: MG09030
  • BUGIAD: BIM17012
  • BUGIAD: BIM17012Prokit
  • Dr.Motor Automotive: DRM2804
  • Dr.Motor Automotive: DRM2804S
  • ENGITECH: ENT320122
  • FEBI BILSTEIN: 177048
  • FEBI BILSTEIN: 177749
  • MAGNETI MARELLI: 802000520010
  • MAHLE: LM1072
  • MEAT & DORIA: 89425
  • Metalcaucho: 45258
  • PartsTec: PTA5190045
  • SIDAT: 88421A2
  • SWAG: 33103866
  • SWAG: 33104283
  • Stark: SKFIM3160036
  • TRUCKTEC AUTOMOTIVE: 0814073
  • WILMINK GROUP: WG2339909
  • WILMINK GROUP: WG2168164
  • WILMINK GROUP: WG2246998
  • WILMINK GROUP: WG2247246
  • hajus Autoteile: 2511044
  • ESEN SKV: 49SKV020
  • METZGER: 2100111
  • NTY: BKSBM001
  • NTY: BKSBM024
  • VAICO: V202175
Saugrohrmodul
BMW: 8507239 BMW: 11618507239 MINI: 11618507239 ABAKUS: 12300002
AIC: 58313 BGA: MG09030 BUGIAD: BIM17012 BUGIAD: BIM17012Prokit
Dr.Motor Automotive: DRM2804 Dr.Motor Automotive: DRM2804S ENGITECH: ENT320122 FEBI BILSTEIN: 177048
FEBI BILSTEIN: 177749 MAGNETI MARELLI: 802000520010 MAHLE: LM1072 MEAT & DORIA: 89425
Metalcaucho: 45258 PartsTec: PTA5190045 SIDAT: 88421A2 SWAG: 33103866
SWAG: 33104283 Stark: SKFIM3160036 TRUCKTEC AUTOMOTIVE: 0814073 WILMINK GROUP: WG2339909
WILMINK GROUP: WG2168164 WILMINK GROUP: WG2246998 WILMINK GROUP: WG2247246 hajus Autoteile: 2511044
ESEN SKV: 49SKV020 METZGER: 2100111 NTY: BKSBM001 NTY: BKSBM024
VAICO: V202175
Echte Kundenbewertungen
von Jörg Stephan verfasst am 23.08.2023 15:16:46
Rating