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SW-STAHL Turbosystem-Abdrückerset, 13-teilig

Beschreibung

zur schnellen Diagnose am Ladeluftsystem.

Fachgerechte, zeitsparende Fehlersuche z.B. bei undichtem Ladeluftkühler, nicht sichtbaren Rissen in den Ladeluftschläuchen und zum Prüfen des AGR-Ventils auf Dichtheit (fahrzeugabhängig).
 
Eignet sich durch die mehrstufig abgesetzten Adapter für alle gängigen Schläuche des Ladeluftsystems. Durch das Reifendruckventil kann mit einem konventionellen Reifenfüller, Druck auf das zu testende Teilstück gegeben werden (mit Überdrucksicherheitsventil - öffnet bei max. 1,8 bar). Das Manometer des Reifenfüllers dient gleichzeitig als Druckverlustanzeige. Bei einem Druckverlust kann durch Abtasten des Teilstücks oder mit Leckage-Spray die Undichtigkeit schnell und einfach lokalisiert werden.

Jeweils 6 Adapter mit Gegenstopfen für die Größen:

  • 31 / 38 mm
  • 46 / 51 mm
  • 55 / 60 mm
  • 65 / 70 mm
  • 75 / 80 mm
  • 85 / 90 mm


leider ausverkauft
Nachbestellung läuft*
Artikelnummer: 11254221

- zur Einmannbedienung, auch für
  Kupplungssysteme verwendbar
- Arbeitsdruck 6-12 bar
- Abmessungen: ca. 230 x 140 x 190 mm



Mit 6 - 8 Bar Druckluft versorgt erzeugt es einen Unterdruck und saugt die alte Bremsflüssigkeit ab. So wird der Bremsflüssigkeitswechsel schnell und sauber durchgeführt!

Für ein komfortables Arbeiten wurde das Bremsentlüftungsgerät mit einem Auffangbehälter mit 750 ml sowie einer Hebelarretierung und einem Haken ausgestattet.

Der transparente Schlauch erlaubt gute Sicht auf den Arbeitsablauf.



sofort verfügbar
Lieferfrist von 1-3 Tagen*
Artikelnummer: 11106233

Für den optimalen Betrieb muss ein Gleichlaufgelenk durch präzise passende Faltenbälge geschützt werden. Die Montage dieser Faltenbälge ist oft eine langwierige und komplexe Prozedur, da hierzu die Gelenke von der Welle demontiert werden müssen. SKF hat hierfür Werkzeuge entwickelt, die diese Reparatur erheblich vereinfachen und verkürzen

 

Universal-Faltenbalg-Spreizwerkzeug VKN 402

  • Pneumatisches Spreizwerkzeug für universelle Faltenbälge (Gelenkdurchmesser bis zu 115 mm) ohne Ausbau des Gleichlaufgelenks oder der Antriebswelle aus dem Fahrzeug.
  • Zum Spreizen der Schelle ist kein Kraftaufwand erforderlich.


sofort verfügbar
Lieferfrist von 1-3 Tagen*
Artikelnummer: 20037247

BGS Druckluftschlauch mit Aufroller
mit automatischem Aufrollstopp
lässt sich durch kurzes Ziehen am Schlauch entriegeln
zur Wandmontage, inkl. Montagehalter
seitlich schwenkbar


Technische Daten:

Schlauchlänge 10 m (+ 1,5 m Zuleitung)
max. Druck 20 bar (300 PSI)
Betriebsdruck max. 20 bar
Innendurchmesser 8 mm
Außendurchmesser 12 mm
Schlauchlänge 10 m
Druckluftanschluss 1/4 "
Bruttogewicht 4530 g
Material Schlauch PVC-Gewebe
CE-Norm Ja



sofort verfügbar
Lieferfrist von 1-3 Tagen*
Artikelnummer: 11180970
Druck bis zu 14 bar
Innerer Durchmesser x Äußerer Durchmesser 8x12 mm
Länge 10 m
Material Polyurethan
Optimale Temperatur °C -40 °C bis +85
Verbindung EU-Typ


sofort verfügbar
Lieferfrist von 1-3 Tagen*
Artikelnummer: 11111649

Druckluft-Nadelentroster

Beschreibung

  • ideal zum Entrosten und Entfernen von Lacken
  • Hubgeschwindigkeit 3500 Hübe/min
  • max. Druck 6,2 bar
  • Luftverbrauch 198 l/min
  • Lufteinlass 6,3 mm (1/4")
  • Länge: 330mm


sofort verfügbar
Lieferfrist von 1-3 Tagen*
Artikelnummer: 11103983
  • 3 Liter Behälter aus robustem kaltgewalztem Edelstahl
  • metall Pumpengriff zum Druckaufbau auch hoher Drücke
  • breiter Pumpengriff zum einfachen einhändigen pumpen
  • 2 chemikalienbeständige Hochdruckschläuche
  • Spritzrohr und Düse aus Messing/Edelstahl
  • verschiedene Spritzdüsen für jeden Zweck
  • große Einfüllöffnung zur bequemen Befüllung des Behälters
  • einstellbare Trageriemen mit Schlüsselringen am Behälter befestigt
  • mit Überdruckventil
  • Schlauchlänge: ca. 130cm
  • regulärer Arbeitsdruck 1 - 3 Bar
  • druckbeständig bis 8 bar

 

DPF / Dieselpartikelfilter: Reinigen

 

Bei Dieselfahrzeugen die überwiegend im Kurzstreckenbetrieb bewegt werden wird der Dieselpartikelfilter nicht immer heiß genug, um die dort angesammelten Rußpartikel zu verbrennen. Die Folge: Der DPF erreicht seinen max. Füllungsgrad. In diesem Fall wird eine Regeneration automatisch vom Fahrzeug eingeleitet. Durch diese hohen Abgastemperaturen werden im Normalfall die Rußpartikel verbrannt. In bestimmten Fahrsituationen, wie zum Beispiel Stadtverkehr oder lange Staufahrten, ist der Regenerationsmodus jedoch nicht möglich. Kommt die Nichtdurchführung der Regeneration mehrfach vor wird der Dieselpartikelfilter immer voller. Der Dieselpartikelfilter verstopft.

 

Nicht immer muss der teure Partikelfilter gleich ausgetauscht werden.

 

Durch speziell entwickelte Dieselpartikelfilter-Reiniger, kann der Partikelfilter schnell und ohne großen Aufwand gereinigt werden. Der DPF muss dafür nicht ausgebaut werden.

 

So funktioniert der Reinigungsvorgang:

Die Reinigung erfolgt mit der Druckbecherpistole. Abhängig vom Fahrzeugtyp ist beim abgestellten Motor ein Zugang zum Dieselpartikelfilter herzustellen. Bei den meisten Fahrzeugen ist hierzu der Temperatur- oder Drucksensor des Dieselpartikelfilters auszubauen. Der Dieselpartikelfilter sollte hier eine Temperatur von ca. 40°C. nicht überschreiten. Über die entstandene Öffnung wird je nach Fahrzeugtyp die entsprechende Sprühsonde in den Partikelfilter eingeführt. Die Reinigungsflüssigkeit (ca. 1 Liter) wird hierbei in mehreren Intervallen von 5 - 10 Sek direkt in Abgasflussrichtung auf die Oberfläche des Partikelfilters gesprüht. Um möglichst die gesamte Oberfläche mit Diesel Partikelfilter Reiniger zu benetzen, ist die Sonde während der Reinigung zu drehen und hin- und her zubewegen. Anschließend wird der Partikelfilter mit Spülflüssigkeit nachgespült. Die Verarbeitung erfolgt ebenfalls mit der Druckbecherpistole in gleichen Intervallen wie bei der Reinigungsflüssigkeit. Durch den Reinigungsvorgang wird der Ruß soweit gelöst und im Partikelfilter verteilt, dass er über eine normale Regeneration abgebrannt werden kann. Nach dem Wieder-Einbau des Sensors empfehlen wir nach der Warmlaufphase des Motors eine Probefahrt von mindestens 20 Minuten durchzuführen, um die Regeneration des Partikelfilters auszulösen. Sollte die Motorelektronik den Regenerationsvorgang nicht automatisch starten, ist der Vorgang über einen Werkstatttester bzw. ein Diagnosegerät einzuleiten.

 



sofort verfügbar
Lieferfrist von 1-3 Tagen*
Artikelnummer: 10127520

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