Luftversorgung

Hier finden Sie Drosselklappen und Ansaugrohre zu unglaublichen Preisen von Bandel!

 

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Umrüstsatz, Ansaugkrümmer:

  • Verschlußstopfen aus Aluminium
  • inkl. Dichtringe
  • inkl. Ansaugkrümmer Dichtungen 

INFO:

Bei fast allen BMW N47 Dieselmotoren verdrecken die Drallklappen mit zunehmender Laufleistung auf Grund von Rußablagerungen durch das AGR-Ventil. Das hat zur Folge, dass die Klappen irgendwann brechen und fast immer im Brennraum landen. In der Regel bedeutet das den kapitalen Motorschaden!

Um einem Motorschaden vorzubeugen können die original verbauten Drallklappen entfernt werden. Der passgenaue Stopfen verschließen die dabei entstandenen Öffnungen im Ansaugkrümmer. Die potentielle Gefahrenquelle einer abgebrochenen Drallklappe ist dann für immer beseitigt.

Das Stellelement der Drallklappen bleibt weiterhin verbaut. Die Motorelektronik merkt also nichts von den nicht mehr vorhandenen Drallklappen. Auf den Motorlauf haben die entfernten Drallklappen keine negativen Einflüsse. Im Internet findet man viele Einbauvideos, Bilder und Erfahrungsberichte zu dem Umbau.

sofort verfügbar, 1-2 Tage Lieferzeit
Zum Merkzettel .
Achten Sie dringend auf Herstellervorgaben!
Ansaugschlauch:
Material: Kunststoff


Dieser Schlauch verbindet den Luftmassenmesser mit der Drosselklappe am Ansaugkrümmer. Inkl. Anschluss für die Ventildeckelentlüftung. Schon bei einem kleinem Riss im Ansaugrohr zieht der Motor Falschluft. Folge: Der Motor läuft nicht mehr sauber. Z.B. wenig Leistung, Ruckeln, schlechtes Standgas, hoher Verbrauch, etc.

TIP: Reinigen Sie bei der Gelegenheit gleich die Drosselklappe. Bei diesen Motoren verdreckt diese leider sehr schnell. Das kann ebenfalls zu den oben genannten Fehlern füren. Nach dem Reinigen der Drosselklappe muss meistens der Fehlerspeicher gelöscht werden.
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