4x 22mm DRALLKLAPPEN ENTFERNEN SET+DICHTUNGEN ANSAUGBRÜCKE passend für BMW M47TÜ
REPARATUR-SET
Zum Entfernen der Drallklappen am BMW 2.0 Diesel Motor
(1995ccm | M47N bzw. M47TÜ mit Common-Rail Einspritzung)
- Bestehend aus:
- 4x Drallklappenabdeckung / Blindstopfen 22mm
- 4x O-Ring für Drallklappenabdeckung
- 4x Dichtung Ansaugbrücke zum Zylinderkopf
- 1x Dichtung Ansaugbrücke zum AGR-Ventil
- 5x Stützring (Dichtung, Schrauben Ansaugbrücke)
- 4x MEYLE Glühkerze
- 1 Luftfilter
- 1 FLIESS-Ölabscheider, Kurbelgehäuseentlüftung
- 1 Dose 400ml LIQUI MOLY Drosselklappen- & AGR-Ventil-Reiniger
- 1 Dose 500ml Bremsen- & Teile-Reiniger
- 1 Paar Mechaniker-Handschuhe
INFO:
Bei fast allen BMW M47 Dieselmotoren verdrecken die Drallklappen mit zunehmender Laufleistung auf Grund von Rußablagerungen durch das AGR-Ventil. Das hat zur Folge, dass die Klappen irgendwann brechen und fast immer im Brennraum landen. In der Regel bedeutet das den kapitalen Motorschaden!
Um einem Motorschaden vorzubeugen können die original verbauten Drallklappen entfernt werden. Diese passgenauen Stopfen verschließen die dabei entstandenen Öffnungen im Ansaugkrümmer. Die potentielle Gefahrenquelle einer abgebrochenen Drallklappe ist dann für immer beseitigt.
Das Stellelement der Drallklappen bleibt weiterhin verbaut. Die Motorelektronik merkt also nichts von den nicht mehr vorhandenen Drallklappen. Auf den Motorlauf haben die entfernten Drallklappen keine negativen Einflüsse. Im Internet findet man viele Einbauvideos, Bilder und Erfahrungsberichte zu dem Umbau.
FAQ: Welche Größe haben meine Drallklappen?
Die M47 2.0d 4-Zylinder-Motoren haben immer die 22mm Klappen.
-----------------------------------------------
TIP: Da für diesen Umbau der Ansaugkrümmer demontiert werden muss, empfiehlt es sich gleich ein paar Wartungs-Arbeiteiten mit durch zu führen. Um bei diesen Motoren die Glühkerzen zu wechseln muss die Ansaugbrücke sowieso demontiert werden. Der Luftfilterkasten wird auch ausgebaut. Und da die Motorabdeckung natürlich auch entfernt wird, kann man auch gleich den Ölabscheider erneuern. Ratsam ist es auch die das AGR-Ventil sowie die Ansaugbrücke von innen zu reinigen.
Aus diesem Grund bieten wir auch ein Reparatur-Set inkl. Verschleißteilen an.
Der serienmäßige Zyklon-Ölabscheider kann 1:1 durch diesen Fließ-Filter ersetzt werden. Dieser Umbau empfiehlt sich wenn der Motor viel Öl verbraucht oder der Ansaugtrakt stark verölt ist. Der Fließ- oder auch Filz-Filter filtert deutlich mehr Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung als der Zyklon-Filter. Dafür mus der Fließ-Filter ca. alle 30tkm gewechselt werden.
4x 22mm DRALLKLAPPEN ENTFERNEN SET+DICHTUNGEN ANSAUGBRÜCKE passend für BMW M47TÜ
REPARATUR-SET
Zum Entfernen der Drallklappen am BMW 2.0 Diesel Motor
(1995ccm | M47N bzw. M47TÜ mit Common-Rail Einspritzung)
- Bestehend aus:
- 4x Drallklappenabdeckung / Blindstopfen 22mm
- 4x O-Ring für Drallklappenabdeckung
- 4x Dichtung Ansaugbrücke zum Zylinderkopf
- 1x Dichtung Ansaugbrücke zum AGR-Ventil
- 5x Stützring (Dichtung, Schrauben Ansaugbrücke)
- 4x MEYLE Glühkerze
- 1 Luftfilter
- 1 FLIESS-Ölabscheider, Kurbelgehäuseentlüftung
- 1 Dose 400ml LIQUI MOLY Drosselklappen- & AGR-Ventil-Reiniger
- 1 Dose 500ml Bremsen- & Teile-Reiniger
- 1 Paar Mechaniker-Handschuhe
INFO:
Bei fast allen BMW M47 Dieselmotoren verdrecken die Drallklappen mit zunehmender Laufleistung auf Grund von Rußablagerungen durch das AGR-Ventil. Das hat zur Folge, dass die Klappen irgendwann brechen und fast immer im Brennraum landen. In der Regel bedeutet das den kapitalen Motorschaden!
Um einem Motorschaden vorzubeugen können die original verbauten Drallklappen entfernt werden. Diese passgenauen Stopfen verschließen die dabei entstandenen Öffnungen im Ansaugkrümmer. Die potentielle Gefahrenquelle einer abgebrochenen Drallklappe ist dann für immer beseitigt.
Das Stellelement der Drallklappen bleibt weiterhin verbaut. Die Motorelektronik merkt also nichts von den nicht mehr vorhandenen Drallklappen. Auf den Motorlauf haben die entfernten Drallklappen keine negativen Einflüsse. Im Internet findet man viele Einbauvideos, Bilder und Erfahrungsberichte zu dem Umbau.
FAQ: Welche Größe haben meine Drallklappen?
Die M47 2.0d 4-Zylinder-Motoren haben immer die 22mm Klappen.
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TIP: Da für diesen Umbau der Ansaugkrümmer demontiert werden muss, empfiehlt es sich gleich ein paar Wartungs-Arbeiteiten mit durch zu führen. Um bei diesen Motoren die Glühkerzen zu wechseln muss die Ansaugbrücke sowieso demontiert werden. Der Luftfilterkasten wird auch ausgebaut. Und da die Motorabdeckung natürlich auch entfernt wird, kann man auch gleich den Ölabscheider erneuern. Ratsam ist es auch die das AGR-Ventil sowie die Ansaugbrücke von innen zu reinigen.
Aus diesem Grund bieten wir auch ein Reparatur-Set inkl. Verschleißteilen an.
Der serienmäßige Zyklon-Ölabscheider kann 1:1 durch diesen Fließ-Filter ersetzt werden. Dieser Umbau empfiehlt sich wenn der Motor viel Öl verbraucht oder der Ansaugtrakt stark verölt ist. Der Fließ- oder auch Filz-Filter filtert deutlich mehr Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung als der Zyklon-Filter. Dafür mus der Fließ-Filter ca. alle 30tkm gewechselt werden.
Gefahrengutinformationen für Artikel 10028513 - BREMSENREINIGER 500 ml DOSE:
GHS02

GHS07

GHS09
Gefahr
Gefahrenhinweise:
H222 - H229 Extrem entzündbares Aerosol. Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten.
H315 Verursacht Hautreizungen.
H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.
H411 Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
Sicherheitshinweise:
P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P103 Vor Gebrauch Kennzeichnungsetikett lesen.
P210 Von Hitze/Funken/offener Flamme/heißen Oberflächen fernhalten. Nicht rauchen.
P211 Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen.
P251 Behälter steht unter Druck: Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach der Verwendung.
P261 Einatmen von Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol vermeiden.
P271 Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwenden.
P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden.
P302 + P352 BEI KONTAKT MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen.
P332 + P313 Bei Hautreizung: ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen.
P410 + P412 Vor Sonnenbestrahlung schützen und nicht Temperaturen von mehr als 50 °C aussetzen.
P501 Entsorgung des Inhalts / des Behälters gemäß den örtlichen / regionalen / nationalen/internationalen Vorschriften.
Gefahrengutinformationen für Artikel 10130375 - LIQUI MOLY 400ML PRO-LINE DROSSELKLAPPEN-REINIGER:

GHS02

GHS07
Gefahr
Gefahrenhinweise:
H222 Extrem entzündbares Aerosol.
H225 Flüssigkeit und Dampf leicht entzündbar.
H226 Flüssigkeit und Dampf entzündbar.
H229 Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten.
H302 Gesundheitsschädlich bei Verschlucken.
H312 Gesundheitsschädlich bei Hautkontakt.
H315 Verursacht Hautreizungen.
H318 Verursacht schwere Augenschäden.
H319 Verursacht schwere Augenreizung.
H332 Gesundheitsschädlich bei Einatmen.
H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.
H400 Sehr giftig für Wasserorganismen.
H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
Sicherheitshinweise:
P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P210 Von Hitze/Funken/offener Flamme/heißen Oberflächen fernhalten. Nicht rauchen.
P211 Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen.
P251 Behälter steht unter Druck: Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach der Verwendung.
P261 Einatmen von Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol vermeiden.
P271 Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwenden.
P280 Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen.
P305 + P351 + P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
P312 Bei Unwohlsein GIFTINFORMATIONSZENTRUM oder Arzt anrufen.
P405 Unter Verschluss aufbewahren.
P410 + P412 Vor Sonnenbestrahlung schützen und nicht Temperaturen von mehr als 50 °C aussetzen.
P501 Entsorgung des Inhalts / des Behälters gemäß den örtlichen / regionalen / nationalen/internationalen Vorschriften.
Vergleichsnummern
Dichtung, Ansaugkrümmer:
- WILMINK GROUP: WG2481607
- FA1: 510602
- WILMINK GROUP: WG2481635
- ELRING: 074990
- ELWIS ROYAL: 0215452
- KAMOKA: 8704009
- PAYEN: JD5108
- WILMINK GROUP: WG1087708
- WILMINK GROUP: WG1091037
- BGA: MG2586
- CORTECO: 026137H
- FA1: 510002
- GLASER: X5895501
- Stark: SKGI0710031
- TOPRAN: 501272
- VICTOR REINZ: 713310910
- WILMINK GROUP: WG1007837
- WILMINK GROUP: WG1103811
- WILMINK GROUP: WG1221438
- WILMINK GROUP: WG1764225
- WILMINK GROUP: WG2297374
- AJUSA: 13148300
- WILMINK GROUP: WG1009168
- VICTOR REINZ: 713310900
Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung:
- BIRTH: 80151
- MEAT & DORIA: 91603
- SIDAT: 832603
- WILMINK GROUP: WG1409099
- hajus Autoteile: 1151296
- vika: 19901401
- AIC: 53973
- ERA: 559090A
- ESEN SKV: 31SKV033
- ET ENGINETEAM: CB0020
- FEBI BILSTEIN: 45197
- MAXGEAR: 170082
- METZGER: 2385018
- MEYLE: 3140360015
- Metalcaucho: 35074
- NTY: EPCVBM009
- PREXAparts: P229026
- SWAG: 20945197
- Stark: SKVEB3840009
- TOPRAN: 502000
- TRUCKTEC AUTOMOTIVE: 0810137
- VAICO: V200955
- WILMINK GROUP: WG2015887
Glühkerze:
- WILMINK GROUP: WG2482796
- hajus Autoteile: 9631013
- ERA: 887050
- HERTH+BUSS ELPARTS: 19571015
- METZGER: H1119
- MEYLE: 3140230000
- VEMO: V99140010
- WILMINK GROUP: WG2017496
- ASHIKA: 010LL01
- ASHIKA: B104
- BLUE PRINT: ADBP180093
- BLUE PRINT: ADJ131804
- BOSCH: 0250202103
- BOSCH: 0250212013
- BREMI: 26009
- BorgWarner (BERU): GN024
- CHAMPION: CH203
- DENSO: DG145
- ERA: 886036
- FAE: 74166
- FEBEST: 19642003
- FEBI BILSTEIN: 176457
- FEBI BILSTEIN: 19882
- JAPANPARTS: CEL01
- JAPKO: 01L01
- KAMOKA: KP024
- MAGNETI MARELLI: 062900023304
- MAPCO: 7660
- MAXGEAR: 660088
- SWAG: 20919882
- SWAG: 33103555
- Stark: SKGP1890024
- Stark: SKGP1890207
- Stark: SKGP1890208
- VALEO: 345132
- WILMINK GROUP: WG1461077
- WILMINK GROUP: WG1486129
- WILMINK GROUP: WG1497034
- WILMINK GROUP: WG1791869
- WILMINK GROUP: WG2277813
- DENCKERMANN: E300017
- HELLA: 8EG008498121
- MAXGEAR: 660026
- NGK: 2691
- NGK: 4600
- TOPRAN: 500640
Dichtung, Ansaugkrümmer | |||
WILMINK GROUP: WG2481607 | FA1: 510602 | WILMINK GROUP: WG2481635 | ELRING: 074990 |
ELWIS ROYAL: 0215452 | KAMOKA: 8704009 | PAYEN: JD5108 | WILMINK GROUP: WG1087708 |
WILMINK GROUP: WG1091037 | BGA: MG2586 | CORTECO: 026137H | FA1: 510002 |
GLASER: X5895501 | Stark: SKGI0710031 | TOPRAN: 501272 | VICTOR REINZ: 713310910 |
WILMINK GROUP: WG1007837 | WILMINK GROUP: WG1103811 | WILMINK GROUP: WG1221438 | WILMINK GROUP: WG1764225 |
WILMINK GROUP: WG2297374 | AJUSA: 13148300 | WILMINK GROUP: WG1009168 | VICTOR REINZ: 713310900 |
Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung | |||
BIRTH: 80151 | MEAT & DORIA: 91603 | SIDAT: 832603 | WILMINK GROUP: WG1409099 |
hajus Autoteile: 1151296 | vika: 19901401 | AIC: 53973 | ERA: 559090A |
ESEN SKV: 31SKV033 | ET ENGINETEAM: CB0020 | FEBI BILSTEIN: 45197 | MAXGEAR: 170082 |
METZGER: 2385018 | MEYLE: 3140360015 | Metalcaucho: 35074 | NTY: EPCVBM009 |
PREXAparts: P229026 | SWAG: 20945197 | Stark: SKVEB3840009 | TOPRAN: 502000 |
TRUCKTEC AUTOMOTIVE: 0810137 | VAICO: V200955 | WILMINK GROUP: WG2015887 |
Glühkerze | |||
WILMINK GROUP: WG2482796 | hajus Autoteile: 9631013 | ERA: 887050 | HERTH+BUSS ELPARTS: 19571015 |
METZGER: H1119 | MEYLE: 3140230000 | VEMO: V99140010 | WILMINK GROUP: WG2017496 |
ASHIKA: 010LL01 | ASHIKA: B104 | BLUE PRINT: ADBP180093 | BLUE PRINT: ADJ131804 |
BOSCH: 0250202103 | BOSCH: 0250212013 | BREMI: 26009 | BorgWarner (BERU): GN024 |
CHAMPION: CH203 | DENSO: DG145 | ERA: 886036 | FAE: 74166 |
FEBEST: 19642003 | FEBI BILSTEIN: 176457 | FEBI BILSTEIN: 19882 | JAPANPARTS: CEL01 |
JAPKO: 01L01 | KAMOKA: KP024 | MAGNETI MARELLI: 062900023304 | MAPCO: 7660 |
MAXGEAR: 660088 | SWAG: 20919882 | SWAG: 33103555 | Stark: SKGP1890024 |
Stark: SKGP1890207 | Stark: SKGP1890208 | VALEO: 345132 | WILMINK GROUP: WG1461077 |
WILMINK GROUP: WG1486129 | WILMINK GROUP: WG1497034 | WILMINK GROUP: WG1791869 | WILMINK GROUP: WG2277813 |
DENCKERMANN: E300017 | HELLA: 8EG008498121 | MAXGEAR: 660026 | NGK: 2691 |
NGK: 4600 | TOPRAN: 500640 |