Öle, Additive & Chemie
- Unsere Top Seller - Extrem kundenfreundliche Preise
Motorenöle, Additive, Bremsflüssigkeit, Kühlerfrostschutz, Scheibenreiniger oder Polituren - wir haben eine riesige Auswahl verschiedener Marken, zu unglaublichen Preisen.
- Schnelle Lieferung
Unser Versandzentrum mit 25.000 m² Grundfläche in Henstedt-Ulzburg verfügt über insgesamt 10.000m² Lagerfläche damit wir Ihre Artikel schnell versenden können.
180 Mitarbeiter arbeiten bei uns. Wir versenden werktäglich über 8000 Pakete an unser Kunden.
- Erfahrung seit 1988
Unsere Motoröle sind tausendfach erfolgreich im Einsatz - Top Qualität - unglaubliche Preise
- geeignet für alle Benzin- und Dieselmotoren bei den ein 20W-50 gefordert ist
- beachten Sie die empfohlenen Ölwechselintervalle des Fahrzeugherstellers
- Motorenöl für PKW und Lieferwagen älterer Bauart
- mineralisches Motoröl
MANNOL Legend + Ester 0W-40 7901
Universelles bisynthetisches (PAO + Ester) hochwertiges Motoröl entwickelt für neue Generationen aller Arten von Motoren. Entwickelt entsprechend der Anforderungen deutscher Autobauer.
Mannol empfiehlt das Produkt bei folgenden Herstellern:
- SAE 0W-40
- ACEA A3/B4
- BMW LL-04
- VOLKSWAGEN 502 00
- VOLKSWAGEN 505 00
- MB 229.5
- MB 229.3
- PORSCHE A40
- RENAULT RN17
- RENAULT RN0700
- RENAULT RN0710
- GM LL-A-025
- GM LL-B-025
- API SN/CH-4
- FIAT 9.55535-M2
- FORD WSS-M2C937-A
- CHRYSLER MS-10725
- CHRYSLER MS-12633
Produkteigenschaften:
- Eine einzigartige bisynthetische (PAO + Ester) Basis mit einer erweiterten Gruppe von viskösen und Temperatur-Eigenschaften stellt einen effektiven Motorbetrieb in allen Betriebsmodi sicher: bei Kaltstart, im Stadtmodus, im Autobahnmodus sowie bei extremen Belastungen (bei Fahrten auf der Straße, bergauf, mit einem Anhänger, maximale Ladung) und bei hohen Umgebungstemperaturen:- Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis zum Zeitpunkt des Wechsels sauber;
- Niedrigviskose bisynthetische (PAO + Ester) Basis und ein hocheffektives Additivpaket bieten einen zuverlässigen Kaltstart unter den schwierigsten Bedingungen, was die Abnutzung bei Motorstart erheblich reduziert;
- Aufgrund der außergewöhnlichen Stärke des Ölfilms, der durch die Ester-Öl-Bestandteile erzeugt wird, bietet es ausgezeichnete Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften, was, kombiniert mit einer ausgezeichneten Pumpbarkeit, Kraftstoff spart und die Lebensdauer des Motors selbst bei „Start-Stop“-Fahrweisen erheblich erhöht;
- Es wird in Motoren mit längeren Zeiträumen zwischen den Ölwechseln (lange Lebensdauer bis zu 30.000 km) und herkömmlichen Motoren verwendet;
- Aufgrund der hohen thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der Alterung;
- Hat einen erhöhten Widerstand gegen Brennstoff unterschiedlicher Qualität und widersteht erfolgreich der Verflüssigung mit Brennstoff.
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren (mit und ohne Turboladung) bei einer Vielzahl von Autos (Autos, leichte Arbeitsfahrzeuge, Minibusse und leichte Lkws von europäischen und anderen Herstellern), bei denen das Leistungsniveau API SN / CH-4 und niedriger sowie ACEA A3/B4. erforderlich ist.
Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, BMW- und VW-Fahrzeugen, welche zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen (entsprechend der Spezifikationen oben).
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
MANNOL Classic 10W-40 7501
Universelles, esterenthaltendes HC-Synthese-Motoröl für moderne Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turbolader, mit mehreren Ventilen und direkter Einspritzung, einschließlich „alte“ Marken und Fahrzeuge mit hoher Kilometerzahl. Entwickelt entsprechend den Anforderungen europäischer Hersteller.
Mannol empfiehlt das Produkt bei folgenden Herstellern:
- SAE 10W-40
- RENAULT RN17
- API SN/CH-4
- ACEA A3/B4
- JASO MA2
- VOLKSWAGEN 505 00
- VOLKSWAGEN 502 00
- VOLKSWAGEN 501 01
- VOLKSWAGEN 500 00
- MB 229.3
- MB 229.1
- PSA B71 2296
- RENAULT RN0700
- RENAULT RN0710
Produkteigenschaften:
- Ester-Technologie in Kombination mit einer HC-Basis mit einer erweiterten Vielfalt von Viskosität-Temperatur-Eigenschaften stellt einen effizienten Motorbetrieb in allen Betriebsmodus sicher: beim Kaltstart, in städtischen und Autobahnumgebungen sowie unter erhöhter Belastung (bei Offroad-Fahrten, Bergauffahrten, Abschleppen, fahren mit maximaler Ladung) und bei hohen Umgebungstemperaturen;
- Großartig für das aktive Fahren. Verliert seine Funktion nicht bei Gebrauch von Brennstoffen unterschiedlicher Qualität (mit einem Schwefelgehalt von bis zu 500 ppm), aufgrund der hohen Gesamtbasenzahl (TBN);
- Bewahrt Leistungsparameter und die Funktionalität des Motors während des gesamten Zeitraums bis zum Wechsel;
- Die Esterbestandteile in Kombination mit einem einzigartigen modernen Additivpaket bieten ausgezeichnete Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften aufgrund der außergewöhnlichen Dauerfestigkeit des Ölfilms, welcher, kombiniert mit guter Pumpbarkeit, die Lebensdauer des Motors erheblich verlängert, selbst in Fahrzeugen mit Start-Stop-Systemen und während des Kaltstarts;
- Ausgezeichnete waschende und dispergierende Eigenschaften zusammen mit der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität verhindern effektiv alle Arten von Ablagerungen und halten die Motorteile während des gesamten Zeitraums bis zum Wechsel sauber;
- Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden.
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren bei einer Vielzahl von Fahrzeugen (Autos, leichten Arbeitsfahrzeugen, Transportern und leichten Lkws) von europäischen und anderen Herstellern. Empfohlen für Motoren von Daimler-, VW- und Renault-Fahrzeugen.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
SCT ESTER-Technologie
Wir sind einer der wenigen Anbieter, die diese Technologie in einer Vielzahl von Motorölen anwendet. Unsere Ingenieure haben alle Anstrengungen unternommen, um das Potential von Ester im Automobilbereich effizient einzusetzen – üblicherweise wird diese Technologie in der Luftfahrt und beim Raketenbau verwendet.
Die SCT ESTER-Technologie bietet Ihnen folgende Verbesserungen:
beständiger Ölfilm
perfekter Korrosionsschutz
hervorragende Pumpbarkeit
exelente Wasch- und Dispergiereigenschaften
gute biologische Abbaukeit
- geeignet für alle Benzin- und Dieselmotoren bei den ein 20W-50 gefordert ist
- beachten Sie die empfohlenen Ölwechselintervalle des Fahrzeugherstellers
- Motorenöl für PKW und Lieferwagen älterer Bauart
- mineralisches Motoröl
MANNOL Energy Combi LL 5W-30
Innovatives, universelles, bisynthetisches (PAO + Ester), hochwertiges Mehrbereichsmotoröl für moderne Benzin- und Dieselmotoren (einschließlich diejenigen mit direkter Einspritzung), mit und ohne Turboladung, einschließlich diejenigen ausgestattet mit Pumpdüsen (Pumpe-Düse). Entwickelt basiert auf den Anforderungen von VW und DAIMLER.
Mannol empfiehlt das Produkt bei folgenden Herstellern:
- SAE 5W-30
- API SN
- ACEA C3
- VOLKSWAGEN TL 52 195
- BMW LL-04
- PORSCHE C30
- MB Approval 229.51
- VOLKSWAGEN 504 00 Approval
- VOLKSWAGEN 507 00 Approval
Produkteigenschaften:
- Aufgrund der enthaltenden Ester-Bestandteile hat es ausgezeichnete Anti-Seize-, Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften, was einen langen und fehlerfreien Betrieb des Pumpe-Düse-Systems sicherstellt;
- Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis zum Zeitpunkt des Wechsels sauber;
- Spart Brennstoff wegen der ausgezeichneten Verschleißschutzeigenschaften;
- Die Ester-Bestandteile in Kombination mit einer synthetischen Basis garantieren einen einfachen Niedrigtemperatur-Motorstart aufgrund der außergewöhnlichen Indikatoren für Startfähigkeit und Pumpbarkeit, was die Abnutzung beim Starten erheblich reduziert.
- Es hat eine optimale Viskosität in einem breiten Temperaturbereich, was einen stabilen Betrieb in allen Betriebsmodi sicherstellt, selbst bei Überbelastungen;
- Aufgrund der hohen thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der Alterung;
- Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, DPF, TWC, EGR und SCR durch den Gebrauch der Mid SAPS Technologie;
- Es wird in Motoren mit längeren Zeiträumen zwischen den Ölwechseln (lange Lebensdauer bis zu 30.000 km) und herkömmlichen Motoren verwendet;
- Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden.
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren des Standards EURO IV und EURO V bei einer Vielzahl von Fahrzeugen (Autos, leichten Arbeitsfahrzeugen, Minibussen und leichten Lkws) von europäischen und anderen Herstellern.
Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, BMW- und VW-Fahrzeugen, welche zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen (entsprechend der Spezifikationen oben).
* Ausgenommen VW PDU Motoren ohne LongLife Service (WIV)
** Zusätzlich zu V10 DPU Motoren im Phaeton-Modell bis Februar 2006 und R5 PDU Motoren im Touareg-Modell bis Dezember 2006.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
SCT ESTER-Technologie
Wir sind einer der wenigen Anbieter, die diese Technologie in einer Vielzahl von Motorölen anwendet. Unsere Ingenieure haben alle Anstrengungen unternommen, um das Potential von Ester im Automobilbereich effizient einzusetzen – üblicherweise wird diese Technologie in der Luftfahrt und beim Raketenbau verwendet.
Die SCT ESTER-Technologie bietet Ihnen folgende Verbesserungen:
beständiger Ölfilm
perfekter Korrosionsschutz
hervorragende Pumpbarkeit
exelente Wasch- und Dispergiereigenschaften
gute biologische Abbaukeit
MANNOL Universal 15W-40 7405
Ganzjähriges universelles Economy-Class-Motorenöl auf hochraffinierter mineralischer Basis für turbogeladene und nicht turbogeladene Benzin- und Dieselmotoren, darunter auch solche mit sehr hoher Laufleistung, die unter verschiedenen Betriebsbedingungen arbeiten.
Mannol empfiehlt das Produkt bei folgenden Herstellern:
- SAE 15W-40
- API SN/CH-4
- ACEA A3/B4
- VOLKSWAGEN 505 00
- VOLKSWAGEN 502 00
- VOLKSWAGEN 501 01
- VOLKSWAGEN 500 00
- MB 229.3
- MB 229.1
- PSA B71 2294
- RENAULT RN0700
- RENAULT RN0710
Produkteigenschaften:
- Kompatibel mit allen Dichtungsmaterialien, reduziert daher die Wahrscheinlichkeit einer Leckage und stellt den erforderlichen Öldruck selbst bei Motoren mit hoher Kilometerzahl sicher;
- Die geringe Volatilität reduziert den Ölverbrauch durch Verbrennung;
- Ein gründlich ausgeglichenes Additivpaket stellt eine effiziente Wartung eines Motors in allen Betriebsmodi sicher: Kaltstart (erhöhte Belastung (Gelände- und Bergauffahrten, Abschleppen, Fahrt bei maximaler Ladung) und bei hohen Umgebungstemperaturen;
- Ein dauerhafter Ölfilm schützt erfolgreich vor Abnutzung, reduziert die Reibung und vermeidet Korrosion;
- Stellt eine zuverlässige Schmierung aller Motorenkomponenten unter allen Betriebsbedingungen sicher
- Gute detergierende-dispergierende Eigenschaften reduzieren den Aschegehalt und minimieren daher die Bildung von Ruß und Kohlenstoff und halten die Motorkomponenten bis zum Ersatz sauber;
- Natürliche Oxidationsschutzmittel verhindern erfolgreich die Alterung.
Für den maximalen Schutz von Benzin- und Dieselmotoren bei einer breiten Fahrzeugflotte (Personenkraftwagen, leichte Geländewagen, Minibusse und leichte Lkws), hergestellt von russischen, europäischen und anderen Herstellern, vorgesehen.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
Total Quartz Ineo First 0W30
Schutz vor Verschleiß und Verschlammung: TOTAL QUARTZ INEO FIRST 0W-30 setzt neue Maßstäbe in Bezug auf Verschleißschutz und Schutz vor Verschlammung. Nie war ein PKW Motor besser geschützt! Bester Umweltschutz: Im offiziellen Prüfzyklus der EU zur Ermittlung des Kraftstoffverbauchs NEDC (New Eu ropean Driving Cycle) wurde mit TOTAL QUARTZ INEO FIRST 0W-30 eine Kraftstoffersparnis von 4,2% im Vergleich zu einem handelsüblichen Motorenöl SAE 5W-40 festgestellt.
Spezifikation
ACEA C1
Hersteller Freigaben
PSA Peugeot Citroën B71 2312.
B71 2302 .
STJLR.03.5007.
Empfehlung vom Hersteller
Honda, wenn ein Motorenöl nach ACEA C1 gefordert wird.
Toyota.
. - Verbessert die Wirkung von Dieselpartikelfiltern und verhindert dessen vorzeitige Verstopfung dank der speziellen „Low SAPS“-Formulierung.
- Die spezielle Formulierung gewährleistet eine Reduzierung der Emissionswerte über die gesamte Laufleistung und unterstützt so die Umweltanforderungen. - Spezielle Additive bieten den bestmöglichen Schutz aller bewegten Teile.
MOTUL® GDI CLEAN ist ein hochwirksames Spezialreinigungsadditiv entwickelt für eine optimale Injektorenreinigung insbesondere für moderne Benzinmotoren mit Direkteinspritzung und Turbolader, als auch für konventionelle Benzinmotoren mit Vergaser und ohne Aufladung.
Besonders empfohlen bei verlängerten Service-Intervallen, Betrieb unter extremen Bedingungen und geeignet für Fahrzeuge mit Katalysator und Otto-Partikelfiltern (OPF). Betriebsbedingte Verschmutzungen wie z.B. Verkokungen an Injektoren und Ventilen sowie Rückständen im Brennraum werden zuverlässig entfernt. Hochwirksame Wirkstoffkomponenten sorgen für eine schnelle und effektive Reinigung im Fahrbetrieb mit einer Tankfüllung. Eine innovative Keep Clean Additiv-Technologie verlangsamt im weiteren Betrieb die Neuverschmutzung.
VORTEILE
Saubere Injektoren, Ventile und Brennräume sind Voraussetzung für eine saubere und wirkungsvolle Verbrennung. Mit der regelmäßigen Anwendung von MOTUL® GDI CLEAN erreichen Sie ohne zusätzlichen Arbeitsaufwand:
- eine verbesserte Kraftstoffzerstäubung
- reduziertes Risiko für Ölverdünnung durch unverbrannten Kraftstoff
- einen deutlich reduzierten Kraftstoffverbrauch
- reduziertes Risiko für LSPI (Low Speed Pre-Ignition) und
- eine längere Lebensdauer der Einspritzdüsen, des Otto-Partikelfilters (OPF) und des Katalysators
- verbesserte Abgaswerte
- ein optimales Kaltstartverhalten.
ANWENDUNG
Im Rahmen der Inspektion eine Dose (300 ml) MOTUL® GDI CLEAN auf eine volle Tankfüllung (40-60 Liter) oder direkt vor der Betankung zugeben. Zum Erhalt der Sauberkeit bei Bedarf alle 5.000 km wiederholen. Nicht überdosieren.
HINWEIS
Besondere Serviceinformationen der Fahrzeughersteller zum Beispiel Opel T-GDI-Motoren hinsichtlich der Dosierrate bzw. Anzahl der benötigten Dosen beachten. Eine Dose MOTUL® GDI CLEAN (300ml) entspricht der Wirkstoffmenge von einer 120ml-Dose OPEL-Kraftstoffzusatz (OE-Teilenummer 95 599 923)
In der kombinierten Verwendung von MOTUL® GDI CLEAN und MOTUL ENGINE CLEAN wird eine deutliche Verbesserung der Abgasemissionswerte erreicht und eine Anwendung vor der Abgasuntersuchung ist insbesondere bei Benzindirekteinspritzern empfohlen.

GHS08
Achtung
Gefahrenhinweise:
H302 Gesundheitsschädlich bei Verschlucken.
H361d Kann vermutlich das Kind im Mutterleib schädigen.
H373 Niere Kann die Nieren schädigen bei längerer oder wiederholter Exposition.
H373 unbekannt Kann die Organe schädigen bei längerer oder wiederholter Exposition.
Sicherheitshinweise:
P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P314 Bei Unwohlsein ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen.
P501 Entsorgung des Inhalts / des Behälters gemäß den örtlichen / regionalen / nationalen/internationalen Vorschriften.