5W-30

Hier finden Sie 5W-30 Motoröle einzeln oder im Set zu unglaublichen Preisen von Bandel

Um das passende Motoröl für Ihr Fahrzeug zu finden, geben Sie bitte die Spezifikation des Fahrzeuges in die obige Suchleiste ein. Die Motoröl-Spezifikationen stehen in der Bedienungsanleitung oder im Serviceheft Ihres Fahrzeuges, beispielsweise VW 504.00 oder MB.226.
 

  • Unsere Top Seller - Extrem kundenfreundliche Preise
    Motorenöle, Additive, Bremsflüssigkeit, Kühlerfrostschutz, Scheibenreiniger oder Polituren wir haben eine riesige Auswahl vieler Marken zu unglaublichen Preisen.
     
  • Schnelle Lieferung
    Unser Versandzentrum mit 25.000 m² Grundfläche in Henstedt-Ulzburg verfügt über insgesamt 10000m² Lagerfläche damit wir Ihre Artikel schnell versenden können.
    180 Mitarbeiter arbeiten bei uns. Wir versenden werktäglich über 8000 Pakete an unser Kunden.
     
  • Erfahrung seit 1988
    Unsere Motoröle sind tausendfach erfolgreich im Einsatz - Top Qualität - unglaubliche Preise

ARAL Super Tronic K 5W30

Nachfolgeröl von dem Aral Super Tronic Longlife III 5W30

Aral SuperTronic K 5W-30 ist ein modernes PKW Hochleistungs-Motorenöl in Aral-Synthese-Technologie. Die aschearme Formulierung verlängert die Lebensdauer des Partikelfilters durch eine verminderte Konzentration an aschebildenden Partikeln im Abgas. Aral SuperTronic K 5W-30
kann in nahezu allen VW, Audi, SEAT, Skoda, Mercedes Benz , BMW und vielen anderen Fahrzeugen eingesetzt werden.

(Beachten Sie bitte die Herstellerangaben lautWartungshandbuch).

Spezifikationen:

  • ACEA C3
  • API SP (*1)

OEM Freigaben:

  • BMW Longlife 04
  • Mercedes Benz 229.31
  • Mercedes Benz 229.51
  • Mercedes Benz 229.52
  • Porsche C30
  • VW 504 00
  • VW 507 00

Vorteil von diesem Motoröl

• Ausgezeichneten Verschleißschutz auch bei maximaler Motorbeanspruchung

• Lange Lebensdauer des Partikelfilters (aschearme Formulierung)

• Kraftstoffeinsparungspotential durch reduzierte innere Reibung

• Lange Wartungsintervalle (abhängig von den OEM Vorgaben)

(*1)

API SP ist die neue Spezifikationen Sie löst die zwischenzeitlich eingeführte API SN Plus ab.
Die kurzfristig eingefu¨hrt wurde, um schneller Öle anbieten zu können,
die gegen Probleme mit LSPI ( Low Speed PreIgnition vorzeitige Kraftstoffentzu¨ndung bei niedrigen Temperaturen) gewappnet sind.
Und somit ist Diese Spezifikation höherwertiger als die vornahndene API SN Klassifiezierung

(76) Bewertung ansehen
73,90
Grundpreis: 1 Liter = 12,32
inkl. MwSt. 
sofort verfügbar, 1-3 Tage Lieferzeit
Zum Merkzettel .
Achten Sie dringend auf Herstellervorgaben!

MANNOL Energy Combi LL 5W-30

Innovatives, universelles, bisynthetisches (PAO + Ester), hochwertiges Mehrbereichsmotoröl für moderne Benzin- und Dieselmotoren (einschließlich diejenigen mit direkter Einspritzung), mit und ohne Turboladung, einschließlich diejenigen ausgestattet mit Pumpdüsen (Pumpe-Düse). Entwickelt basiert auf den Anforderungen von VW und DAIMLER.

Mannol empfiehlt das Produkt bei folgenden Herstellern:

  • SAE 5W-30
  • API SN
  • ACEA C3
  • VOLKSWAGEN TL 52 195
  • BMW LL-04
  • PORSCHE C30
  • MB Approval 229.51
  • VOLKSWAGEN 504 00 Approval
  • VOLKSWAGEN 507 00 Approval

 

Produkteigenschaften:
- Aufgrund der enthaltenden Ester-Bestandteile hat es ausgezeichnete Anti-Seize-, Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften, was einen langen und fehlerfreien Betrieb des Pumpe-Düse-Systems sicherstellt;
- Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis zum Zeitpunkt des Wechsels sauber;
- Spart Brennstoff wegen der ausgezeichneten Verschleißschutzeigenschaften;
- Die Ester-Bestandteile in Kombination mit einer synthetischen Basis garantieren einen einfachen Niedrigtemperatur-Motorstart aufgrund der außergewöhnlichen Indikatoren für Startfähigkeit und Pumpbarkeit, was die Abnutzung beim Starten erheblich reduziert.
- Es hat eine optimale Viskosität in einem breiten Temperaturbereich, was einen stabilen Betrieb in allen Betriebsmodi sicherstellt, selbst bei Überbelastungen;
- Aufgrund der hohen thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der Alterung;
- Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, DPF, TWC, EGR und SCR durch den Gebrauch der Mid SAPS Technologie;
- Es wird in Motoren mit längeren Zeiträumen zwischen den Ölwechseln (lange Lebensdauer bis zu 30.000 km) und herkömmlichen Motoren verwendet;
- Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden.
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren des Standards EURO IV und EURO V bei einer Vielzahl von Fahrzeugen (Autos, leichten Arbeitsfahrzeugen, Minibussen und leichten Lkws) von europäischen und anderen Herstellern.
Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, BMW- und VW-Fahrzeugen, welche zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen (entsprechend der Spezifikationen oben).

* Ausgenommen VW PDU Motoren ohne LongLife Service (WIV)
** Zusätzlich zu V10 DPU Motoren im Phaeton-Modell bis Februar 2006 und R5 PDU Motoren im Touareg-Modell bis Dezember 2006.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!

 

SCT ESTER-Technologie
Wir sind einer der wenigen Anbieter, die diese Technologie in einer Vielzahl von Motorölen anwendet. Unsere Ingenieure haben alle Anstrengungen unternommen, um das Potential von Ester im Automobilbereich effizient einzusetzen – üblicherweise wird diese Technologie in der Luftfahrt und beim Raketenbau verwendet.

Die SCT ESTER-Technologie bietet Ihnen folgende Verbesserungen:

beständiger Ölfilm
perfekter Korrosionsschutz
hervorragende Pumpbarkeit
exelente Wasch- und Dispergiereigenschaften
gute biologische Abbaukeit

(11) Bewertung ansehen
16,90
Grundpreis: 1 Liter = 16,90
inkl. MwSt. 
sofort verfügbar, 1-3 Tage Lieferzeit
Zum Merkzettel .
Achten Sie dringend auf Herstellervorgaben!
- Der ausgezeichnete Verschleißschutz und die optimierte Motorreinhaltung ermöglichen Wartungsintervalle bis zu 50.000 km
. - Verbessert die Wirkung von Dieselpartikelfiltern und verhindert dessen vorzeitige Verstopfung dank der speziellen „Low SAPS“-Formulierung.
- Die spezielle Formulierung gewährleistet eine Reduzierung der Emissionswerte über die gesamte Laufleistung und unterstützt so die Umweltanforderungen. - Spezielle Additive bieten den bestmöglichen Schutz aller bewegten Teile.
(17) Bewertung ansehen
46,90
Grundpreis: 1 Liter = 9,38
inkl. MwSt. 
sofort verfügbar, 1-3 Tage Lieferzeit
Zum Merkzettel .
Achten Sie dringend auf Herstellervorgaben!

Ölfilter:

  • Filterausführung: Filtereinsatz
  • Durchmesser [mm]: 56,0
  • Höhe [mm]: 105,8
  • Innendurchmesser 2 [mm]: 24
  • Innendurchmesser 3 [mm]: 9,3
  • Dichtringdurchmesser [mm]: 62,0
  • Dicke/Stärke [mm]: 3,5
  • Verpackungshöhe [cm]: 11,00
  • Nettogewicht [g]: 30
  • Verpackungslänge [cm]: 6,0
  • Verpackungsbreite [cm]: 6,00
  • Gebrauchsnummern: 70360320, OX 401D ECO
(160) Bewertung ansehen
38,90
Grundpreis: 1 Liter = 7,78
inkl. MwSt. 
sofort verfügbar, 1-3 Tage Lieferzeit
Zum Merkzettel .
Achten Sie dringend auf Herstellervorgaben!

MANNOL Extreme 5W-40 7915

Innovatives, energiesparendes, esterhaltiges, synthetisches Premium-Motorenöl, speziell entwickelt für moderne Dieselmotoren und eine Reihe von Benzinmotoren in FORD- und VOLVO-Fahrzeugen, unter Berücksichtigung der Anforderungen für den Schwerlastbetrieb und verlängerte Ölwechselintervalle. Das Öl kann in Benzin- und Dieselmotoren europäischer und asiatischer Automobilhersteller verwendet werden, die Öle gemäß API SN und ACEA A5/B5 benötigen.

Mannol empfiehlt das Produkt bei folgenden Herstellern:

  • SAE 5W-30
  • API SN
  • ACEA A5/B5
  • FORD WSS-M2C913-D
  • FORD WSS-M2C913-C
  • FORD WSS-M2C913-B
  • FORD WSS-M2C913-A
  • VOLVO VCC 95200377 (Service Fill)
  • MB 229.6
  • FIAT 9.55535-G1
  • JAGUAR STJLR.03.5003
  • LAND ROVER STJLR.03.5003

 

Produkteigenschaften:
- Die Ester-Bestandteile bieten ausgezeichnete Verschleiß- und Gleiteigenschaften aufgrund der ausgezeichneten Dauerfestigkeit des Ölfilms, was in Kombination mit einer ausgezeichneten Pumpbarkeit die Motorlebensdauer sogar im Fahrmodus „Start-Stop“ erheblich erhöht;
- Erhebliche Kraftstoffeinsparung dank der reduzierten Hochtemperaturviskosität (HTHS) und der ausgezeichneten Gleiteigenschaften;
- Ermöglicht einen einfachen Motorstart bei niedrigen Temperaturen aufgrund seiner hervorragenden Pumpfähigkeit und vor allem seiner Drehfreudigkeit, was den Verschleiß beim Anlassen des Motors erheblich reduziert;
- Schützt effektiv den Zahnriemen vor Abnutzung, bietet eine erhöhte Gesamtbasenzahl (TBN) und ausgezeichnete Kompatibilität mit Dichtungsmaterialien, entsprechend der zusätzlichen Anforderungen von FORD;
- Eine synthetische Basis garantiert eine niedrige Volatilität und reduziert den Betriebsverbrauch;
- Ausgezeichnete waschende und dispergierende Eigenschaften, zusammen mit der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität vermeiden alle Arten von Ablagerungen erfolgreich und halten die Motoreneinzelteile zwischen den Ölwechseln sauber;
- Aufgrund seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität ist es sehr alterungsbeständig und verlängert so die Ölwechselintervalle;
- Ist für Biodieselmotoren geeignet.

Entwickelt für Pkw-Dieselmotoren von FORD, VOLVO und GM, wobei ein Öl des Typs SAE 5W-30 empfohlen wird, was dem Standard ACEA A5/B5 und der FORD-Spezifikation WSS-M2C913-D entspricht, sowie für Benzin- und Dieselmotoren dieser Marken, für die die früheren Spezifikationen 913-C, 913-B und 913-A empfohlen werden.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!

 

SCT ESTER-Technologie
Wir sind einer der wenigen Anbieter, die diese Technologie in einer Vielzahl von Motorölen anwendet. Unsere Ingenieure haben alle Anstrengungen unternommen, um das Potential von Ester im Automobilbereich effizient einzusetzen – üblicherweise wird diese Technologie in der Luftfahrt und beim Raketenbau verwendet.

Die SCT ESTER-Technologie bietet Ihnen folgende Verbesserungen:

beständiger Ölfilm
perfekter Korrosionsschutz
hervorragende Pumpbarkeit
exelente Wasch- und Dispergiereigenschaften
gute biologische Abbaukeit

(1) Bewertung ansehen
14,90
Grundpreis: 1 Liter = 14,90
inkl. MwSt. 
sofort verfügbar, 1-3 Tage Lieferzeit
Zum Merkzettel .
Achten Sie dringend auf Herstellervorgaben!

MANNOL Energy Formula FR 5W30 7707 

  • Entwickelt für Pkw-Dieselmotoren von FORD, VOLVO und GM, wobei ein Öl des Typs SAE 5W-30 empfohlen wird, was dem Standard ACEA A5/B5 und der FORD-Spezifikation WSS-M2C913-D entspricht, sowie für Benzin- und Dieselmotoren dieser Marken, für die die früheren Spezifikationen 913-C, 913-B und 913-A empfohlen werden.

Innovatives, energiesparendes, esterhaltiges, synthetisches Premium-Motorenöl, speziell entwickelt für moderne Dieselmotoren und eine Reihe von Benzinmotoren in FORD- und VOLVO-Fahrzeugen, unter Berücksichtigung der Anforderungen für den Schwerlastbetrieb und verlängerte Ölwechselintervalle. Das Öl kann in Benzin- und Dieselmotoren europäischer und asiatischer Automobilhersteller verwendet werden, die Öle gemäß API SN und ACEA A5/B5 benötigen.

MANNOL empfiehlt das Produkt bei folgenden Herstellern

  • API SN
  • ACEA A5/B5
  • FORD WSS-M2C913-D
  • FORD WSS-M2C913-C
  • FORD WSS-M2C913-B
  • FORD WSS-M2C913-A
  • VOLVO VCC 95200377 (Service Fill)
  • MB 229.6
  • FIAT 9.55535-G1
  • JAGUAR STJLR.03.5003
  • LAND ROVER STJLR.03.5003


Produkteigenschaften:
- Die Ester-Bestandteile bieten ausgezeichnete Verschleiß- und Gleiteigenschaften aufgrund der ausgezeichneten Dauerfestigkeit des Ölfilms, was in Kombination mit einer ausgezeichneten Pumpbarkeit die Motorlebensdauer sogar im Fahrmodus „Start-Stop“ erheblich erhöht;
- Erhebliche Kraftstoffeinsparung dank der reduzierten Hochtemperaturviskosität (HTHS) und der ausgezeichneten Gleiteigenschaften;
- Ermöglicht einen einfachen Motorstart bei niedrigen Temperaturen aufgrund seiner hervorragenden Pumpfähigkeit und vor allem seiner Drehfreudigkeit, was den Verschleiß beim Anlassen des Motors erheblich reduziert;
- Schützt effektiv den Zahnriemen vor Abnutzung, bietet eine erhöhte Gesamtbasenzahl (TBN) und ausgezeichnete Kompatibilität mit Dichtungsmaterialien, entsprechend der zusätzlichen Anforderungen von FORD;
- Eine synthetische Basis garantiert eine niedrige Volatilität und reduziert den Betriebsverbrauch;
- Ausgezeichnete waschende und dispergierende Eigenschaften, zusammen mit der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität vermeiden alle Arten von Ablagerungen erfolgreich und halten die Motoreneinzelteile zwischen den Ölwechseln sauber;
- Aufgrund seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität ist es sehr alterungsbeständig und verlängert so die Ölwechselintervalle;
- Ist für Biodieselmotoren geeignet.

Diesel Ester Additiv

Ist ein komplexes Anti-Verschleiß-Additiv für alle Arten von Dieselkraftstoff, insbesondere für Typ I und II mit niedrigem Schwefelgehalt gemäß GOST R 52368-2005 (Europäische Spezifikation EN-2005). Um die maximale Wirkung zu erzielen, müssen Sie es ständig anwenden. Die Wirkung der Auftragung macht sich nach 20 Stunden Fahrt (ca. 1200 - 1600 km) bemerkbar.

Produkteigenschaften:

- Bildet einen stabilen und stark schmierenden komplexen Estero-Ölfilm mit einem hohen Adsorptionsgrad an den Mechanismen und Teilen des Kraftstoffsystems, der den Reibungskoeffizienten der Kontaktflächen deutlich reduziert und deren Verschleiß deutlich verringert. Der Effekt zeigt sich besonders deutlich bei Hochdruck-Kraftstoffpumpen in einem Paar aus Kolbenhülse, Injektoren und Pumpeninjektoren, welche die Lebensdauer dieser teuren Geräte deutlich erhöht. Bei einer Hochdruck-Kraftstoffpumpe wird damit die Hauptursache für den Verschleiß der Kolbenpaare - "trockener" Dieselkraftstoff minderer Qualität - beseitigt.

Bildet einen widerstandsfähigen und besonders langlebigen Schmierkomplex Estero-Ölfilm von hohem Adsorptionsgrad paarweise in der Brennkammer: Ring - Gehäuse und Ventilplatte und Sitze in zwei Vierer-Zyklen seit dem Versprühen des Kraftstoff-Luft-Gemischs, was den Reibungskoeffizienten und den Verschleiß von Laufbuchsen und Kolbenringen und Ventilsitzen, vor allem unbeschichtete, erheblich reduziert. Brennt vollständig mit dem Kraftstoff ab und hinterlässt keine Rückstände.

Bildet einen zusätzlichen stabilen und stark schmierenden komplexen Estero-Ölfilm mit einem hohen Grad an Adsorption der Dämpfe in der Brennkammer: Ringhülse und Ventilplattensitz, der auch nach der Kraftstoffverbrennung bestehen bleibt - was den Reibungskoeffizienten und den Verschleiß der Hülse und der Kompressionsringe sowie der Ventilsitze, insbesondere der nicht gehärteten, deutlich reduziert.

Aufgrund der enthaltenen Reinigungszusätze reinigt es wirksam die Komponenten und Teile des Kraftstoffsystems von Schmutz und Ablagerungen aller Art und den Brennraum von Kohlenstoffablagerungen, die sich bei der Verbrennung von Kraftstoff, auch minderwertiger Qualität, bilden. Verhindert die Bildung neuer Ablagerungen auf nicht konjugierten Oberflächen von Eisen- und Nichteisenmetallen und -legierungen durch die Bildung eines speziellen Ölschutzfilms. Aus diesem Grund hat es auch eine ausgeprägte Anti-Korrosionswirkung.

Im Additiv enthaltene Zündverstärker verbessern die Kraftstoffeffizienz, was dazu führt, dass sich das Kraftstoffgemisch schneller entzündet und dann gleichmäßig und sauber verbrennt; verringert die dynamische Belastung der Zylinder-Kolben-Gruppe und erhöht dadurch ihre Leistung; erhöht die Cetanzahl um 1-2 Punkte bei Kraftstoffen mit einer niedrigen Cetanzahl.

Stellt die Elastizität und das Volumen von Gummidichtungen wieder her.


-Beugt die Oxidation von besonders minderwertigem Brennstoff vor, wodurch die Bildung harziger Ablagerungen im Brennstoff verhindert wird, die zu Kohlenstoffablagerungen in der Brennkammer führen und die Feinfilter verstopfen.Reduziert den Kraftstoffverbrauch und die Toxizität von Abgasen, indem die Vollständigkeit der Kraftstoffverbrennung erhöht wird.


- Verhindert die Schichtenbildung von Dieselkraftstoff und stellt die Eigenschaften von gelagertem Kraftstoff nach langfristiger Lagerung wieder her, was besonders wichtig für dünn besiedelte und nördliche Gebiete ist, wo Kraftstoff lange Zeit in Öldepots gelagert wird.


- Die Kombination der erzielten Effekte hat keine Analogien.



Gefahrengutinformationen für Artikel 10200068 - MANNOL DIESEL ESTER ADDITIV 9930/ 100 ML:


GHS05

GHS07


Gefahr

Gefahrenhinweise:
H226 Flüssigkeit und Dampf entzündbar.
H302 Gesundheitsschädlich bei Verschlucken.
H312 Gesundheitsschädlich bei Hautkontakt.
H315 Verursacht Hautreizungen.
H318 Verursacht schwere Augenschäden.
H319 Verursacht schwere Augenreizung.
H332 Gesundheitsschädlich bei Einatmen.
H335 Kann die Atemwege reizen.
H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.
H400 Sehr giftig für Wasserorganismen.
H410 Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung.
H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.

Sicherheitshinweise:
P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P103 Vor Gebrauch Kennzeichnungsetikett lesen.
P264 Nach Gebrauch ... gründlich waschen.
P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden.
P280 Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen.
P302 + P352 BEI KONTAKT MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen.
P305 + P351 + P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
P310 Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM oder Arzt anrufen.
P321 Besondere Behandlung (siehe ... auf diesem Kennzeichnungsetikett).
P332 + P313 Bei Hautreizung: ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen.
P362 + P364 Kontaminierte Kleidung ausziehen und vor erneutem Tragen waschen.
P501 Entsorgung des Inhalts / des Behälters gemäß den örtlichen / regionalen / nationalen/internationalen Vorschriften.
31,90
Grundpreis: 1 Liter = 6,38
inkl. MwSt. 
sofort verfügbar, 1-3 Tage Lieferzeit
Zum Merkzettel .
Achten Sie dringend auf Herstellervorgaben!

MANNOL Energy Formula FR 5W30 7707 

  • Entwickelt für Pkw-Dieselmotoren von FORD, VOLVO und GM, wobei ein Öl des Typs SAE 5W-30 empfohlen wird, was dem Standard ACEA A5/B5 und der FORD-Spezifikation WSS-M2C913-D entspricht, sowie für Benzin- und Dieselmotoren dieser Marken, für die die früheren Spezifikationen 913-C, 913-B und 913-A empfohlen werden.

Innovatives, energiesparendes, esterhaltiges, synthetisches Premium-Motorenöl, speziell entwickelt für moderne Dieselmotoren und eine Reihe von Benzinmotoren in FORD- und VOLVO-Fahrzeugen, unter Berücksichtigung der Anforderungen für den Schwerlastbetrieb und verlängerte Ölwechselintervalle. Das Öl kann in Benzin- und Dieselmotoren europäischer und asiatischer Automobilhersteller verwendet werden, die Öle gemäß API SN und ACEA A5/B5 benötigen.

MANNOL empfiehlt das Produkt bei folgenden Herstellern

  • API SN
  • ACEA A5/B5
  • FORD WSS-M2C913-D
  • FORD WSS-M2C913-C
  • FORD WSS-M2C913-B
  • FORD WSS-M2C913-A
  • VOLVO VCC 95200377 (Service Fill)
  • MB 229.6
  • FIAT 9.55535-G1
  • JAGUAR STJLR.03.5003
  • LAND ROVER STJLR.03.5003


Produkteigenschaften:
- Die Ester-Bestandteile bieten ausgezeichnete Verschleiß- und Gleiteigenschaften aufgrund der ausgezeichneten Dauerfestigkeit des Ölfilms, was in Kombination mit einer ausgezeichneten Pumpbarkeit die Motorlebensdauer sogar im Fahrmodus „Start-Stop“ erheblich erhöht;
- Erhebliche Kraftstoffeinsparung dank der reduzierten Hochtemperaturviskosität (HTHS) und der ausgezeichneten Gleiteigenschaften;
- Ermöglicht einen einfachen Motorstart bei niedrigen Temperaturen aufgrund seiner hervorragenden Pumpfähigkeit und vor allem seiner Drehfreudigkeit, was den Verschleiß beim Anlassen des Motors erheblich reduziert;
- Schützt effektiv den Zahnriemen vor Abnutzung, bietet eine erhöhte Gesamtbasenzahl (TBN) und ausgezeichnete Kompatibilität mit Dichtungsmaterialien, entsprechend der zusätzlichen Anforderungen von FORD;
- Eine synthetische Basis garantiert eine niedrige Volatilität und reduziert den Betriebsverbrauch;
- Ausgezeichnete waschende und dispergierende Eigenschaften, zusammen mit der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität vermeiden alle Arten von Ablagerungen erfolgreich und halten die Motoreneinzelteile zwischen den Ölwechseln sauber;
- Aufgrund seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität ist es sehr alterungsbeständig und verlängert so die Ölwechselintervalle;
- Ist für Biodieselmotoren geeignet.

MANNOL Benzin Ester Additive 9950

Neueste Entwicklung – ein Reinigungsmitteladditiv in Benzin. Es ist für alle Arten von Ottomotoren bestimmt, vor allem für Motoren mit direkter Kraftstoffeinspritzung in die Zylinder. Bei Dieselmotoren wurde ein solches System bereits früher eingeführt und bewies seine Wirksamkeit. Es wurde jedoch auch eine Reihe von Problemen im Zusammenhang mit der mangelnden Qualität der Schmierfähigkeit der beweglichen Metallteile des Kraftstoffsystems und insbesondere der Hochdruckkraftstoffpumpe festgestellt.

Wir stellen ein multifunktionales Paket für Benzinkraftstoff vor. Dieses ausgewogene Paket von Additiven entspricht den modernsten Anforderungen, ist mit jedem Benzinkraftstoff kompatibel, lässt sich leicht mischen und löst sich vollständig auf. Verbessert garantiert jeden handelsüblichen Benzinkraftstoff, auch wenn er Ethanol enthält, indem es ihm beste Verbrauchseigenschaften verleiht und ihn in den Rang des so genannten „Marken"-Kraftstoffs erhebt. Bei der Prüfung der Schmierfähigkeit von handelsüblichem Ottokraftstoff AI-95 wurde eine mehr als zweifache Abnahme
des Durchmessers der Verschleißstelle festgestellt bei einem Zusatz von nur 0,1% des Additivs in den Kraftstoff (1 Liter Additiv pro 1000 Liter Benzin).

Darüber hinaus enthält das Additiv einen Reibungsmodifikator und einen Zündverstärker, der die Vollständigkeit der Kraftstoffverbrennung erhöht und die Bildung von Kohlenstoffablagerungen in der Brennkammer verringert. Bei regelmäßiger Anwendung des Additivs verbessert sich die Motorleistung und es kommt zu erheblichen Kraftstoffeinsparungen (2-5%).

Anwendung: Vor dem Tanken im Verhältnis 50 ml pro 50 Liter Benzin in den
Tank geben.

Empfohlen für den regelmäßigen Gebrauch.
- Haltbarkeit: 5 Jahre ab Produktionsdatum.



Gefahrengutinformationen für Artikel 10200067 - MANNOL BENZIN ESTER ADDITIV 9950 / MN9950-01PET:


GHS05

GHS07

GHS08


Gefahr

Gefahrenhinweise:
H226 Flüssigkeit und Dampf entzündbar.
H302 Gesundheitsschädlich bei Verschlucken.
H304 Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein.
H312 Gesundheitsschädlich bei Hautkontakt.
H315 Verursacht Hautreizungen.
H318 Verursacht schwere Augenschäden.
H319 Verursacht schwere Augenreizung.
H332 Gesundheitsschädlich bei Einatmen.
H335 Kann die Atemwege reizen.
H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.
H400 Sehr giftig für Wasserorganismen.
H410 Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung.
H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.

Sicherheitshinweise:
P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P264 Nach Gebrauch ... gründlich waschen.
P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden.
P280 Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen.
P301 + P310 BEI VERSCHLUCKEN: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM oder Arzt anrufen.
P302 + P352 BEI KONTAKT MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen.
P305 + P351 + P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
P321 Besondere Behandlung (siehe ... auf diesem Kennzeichnungsetikett).
P331 KEIN Erbrechen herbeiführen.
P332 + P313 Bei Hautreizung: ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen.
P362 + P364 Kontaminierte Kleidung ausziehen und vor erneutem Tragen waschen.
P405 Unter Verschluss aufbewahren.
P501 Entsorgung des Inhalts / des Behälters gemäß den örtlichen / regionalen / nationalen/internationalen Vorschriften.
(2) Bewertung ansehen
31,90
Grundpreis: 1 Liter = 6,38
inkl. MwSt. 
sofort verfügbar, 1-3 Tage Lieferzeit
Zum Merkzettel .
Achten Sie dringend auf Herstellervorgaben!

Ölfilter:
Filterausführung: Filtereinsatz, Höhe [mm]: 86,0, Außendurchmesser [mm]: 62,2, Innendurchmesser 1 [mm]: 28,0

Verschlussschraube, Ölwanne:
Gewindemaß: M 14 x 1,5, Länge [mm]: 13,5, Außendurchmesser [mm]: 25, Außengewinde [mm]: M 14 x 1,5
Gewindelänge [mm]: 10, Schraubenkopf-/Mutternprofil: Innen-Torx, Material: Stahl

Mobil 1 ESP 5W30

Eigenschaften und Vorteile
Mobil 1 ESP 5W-30 ist eine geschützte Formulierung aus Hochleistungskomponenten. Sie wurde so formuliert, dass das Produkt mit den neuesten Dieselpartikelfiltern (DPF) und Katalysatoren (Kat) für Ottomotoren kompatibel ist. Mobil 1 ESP 5W-30 wurde entwickelt, um eine hervorragende Leistung und Schutz in Zusammenhang mit erweiterter Kraftstoffeffizienz zu unterstützen. Zu seinen wesentlichen Eigenschaften und Vorteilen zählen

Spezifikationen / Freigaben
Mobil 1 ESP 5W-30 besitzt die Freigaben der nachstehenden Hersteller:

MB-Freigabe 229.31/229.51/229.52
Volkswagen 504 00 / 507 00
Porsche C30
PSA B71 2290
GM dexos2

Mobil 1 ESP 5W-30 erfüllt oder übertrifft die Anforderungen von:
ACEA C2, C3
API SM / SN / SL / SJ

Mobil 1 ESP 5W-30 erfüllt folgende Qualitätslevel:
API CF
Volkswagen (Benzin) 502 00 / 503 00
Volkswagen (Diesel) 505 00 / 506 00
 

  • Niedriger Aschegehalt
  •  Hilft, die Partikelbildung in Dieselpartikelfiltern zu reduzieren
  • Niedriger Schwefel- und Phosphorgehalt
  •  Hilft, die Vergiftung von Benzin-Katalysatoren zu reduzieren
  • Aktive Reinigungszusätze
  •  Trägt zur Reduzierung von Ablagerungen und Schlammbildung bei und sorgt für einen sauberen Motor und eine lange Motorlebensdauer


Hervorragende Temperatur- und Oxidationsbeständigkeit Trägt zu einem optimalen Schutz gegen Ölalterung und bei längeren Ölwechselintervallen bei
Geringerer Ölverbrauch gegenüber konventionellen Motorenölen Niedrigere Kohlenwasserstoffbelastung

Verbesserte Reibungseigenschaften
Reduziert den Kraftstoffverbrauch
Hervorragende Tieftemperatureigenschaften
Kaltstart mit schnellem Motorschutz verlängert die Lebensdauer des Motors.

60,70
inkl. MwSt. 
sofort verfügbar, 1-3 Tage Lieferzeit
Zum Merkzettel .
Achten Sie dringend auf Herstellervorgaben!