Verschlussschraube, Ölwanne:
- Gewindemaß: M 14 x 1,50
- mit Dichtring
- Gebindeart: Blisterpack
Luftfilter:
- Filterausführung: Filtereinsatz
- Länge [mm]: 174
- Breite [mm]: 219
- Höhe [mm]: 50
- SVHC: Keine SVHC Substanzen vorhanden!
Filter, Innenraumluft:
- Filterausführung: Aktivkohlefilter
- Länge [mm]: 394
- Breite [mm]: 185
- Höhe [mm]: 32
- SVHC: Keine SVHC Substanzen vorhanden!
Ölfilter:
- Filterausführung: Filtereinsatz
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
- Höhe [mm]: 90
- Innendurchmesser [mm]: 27
- Außendurchmesser [mm]: 57
- Außendurchmesser 1 [mm]: 57
- Innendurchmesser 1 [mm]: 27
- SVHC: Keine SVHC Substanzen vorhanden!
MANNOL Energy Combi LL 5W-30
- Spezifikationen
- SAE 5W-30
- API SN
- ACEA C3
- VOLKSWAGEN TL 52 195
- BMW LL-04
- PORSCHE C30
- Freigaben
- MB Approval 229.51
- VOLKSWAGEN 504 00 Approval
- VOLKSWAGEN 507 00 Approval
Innovatives, universelles, bisynthetisches (PAO + Ester), hochwertiges Mehrbereichsmotoröl für moderne Benzin- und Dieselmotoren (einschließlich diejenigen mit direkter Einspritzung), mit und ohne Turboladung, einschließlich diejenigen ausgestattet mit Pumpdüsen (Pumpe-Düse). Entwickelt basiert auf den Anforderungen von VW und DAIMLER.
Produkteigenschaften:
- Aufgrund der enthaltenden Ester-Bestandteile hat es ausgezeichnete Anti-Seize-, Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften, was einen langen und fehlerfreien Betrieb des Pumpe-Düse-Systems sicherstellt;
- Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis zum Zeitpunkt des Wechsels sauber;
- Spart Brennstoff wegen der ausgezeichneten Verschleißschutzeigenschaften;
- Die Ester-Bestandteile in Kombination mit einer synthetischen Basis garantieren einen einfachen Niedrigtemperatur-Motorstart aufgrund der außergewöhnlichen Indikatoren für Startfähigkeit und Pumpbarkeit, was die Abnutzung beim Starten erheblich reduziert.
- Es hat eine optimale Viskosität in einem breiten Temperaturbereich, was einen stabilen Betrieb in allen Betriebsmodi sicherstellt, selbst bei Überbelastungen;
- Aufgrund der hohen thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der Alterung;
- Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, DPF, TWC, EGR und SCR durch den Gebrauch der Mid SAPS Technologie;
- Es wird in Motoren mit längeren Zeiträumen zwischen den Ölwechseln (lange Lebensdauer bis zu 30.000 km) und herkömmlichen Motoren verwendet;
- Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden.
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren des Standards EURO IV und EURO V bei einer Vielzahl von Fahrzeugen (Autos, leichten Arbeitsfahrzeugen, Minibussen und leichten Lkws) von europäischen und anderen Herstellern.
Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, BMW- und VW-Fahrzeugen, welche zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen (entsprechend der Spezifikationen oben).
* Ausgenommen VW PDU Motoren ohne LongLife Service (WIV)
** Zusätzlich zu V10 DPU Motoren im Phaeton-Modell bis Februar 2006 und R5 PDU Motoren im Touareg-Modell bis Dezember 2006.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!