Verschlussschraube, Ölwanne:
- Gewindemaß: M14x1,5
- Länge [mm]: 22
- mit Dichtring
Kraftstofffilter:
- Filterausführung: Leitungsfilter
- Höhe [mm]: 214
- Außendurchmesser [mm]: 95
- Einlass-Ø [mm]: 10
- Auslass-Ø [mm]: 10
Luftfilter:
- Filterausführung: Filtereinsatz
- Länge [mm]: 355
- Breite [mm]: 265
- Höhe [mm]: 58
Filter, Innenraumluft:
- Filterausführung: Aktivkohlefilter
- Länge [mm]: 357
- Breite [mm]: 238
- Höhe [mm]: 35
Ölfilter:
- Filterausführung: Filtereinsatz
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
- Höhe [mm]: 100
- Innendurchmesser [mm]: 28
- Außendurchmesser [mm]: 63
- Innendurchmesser 1 [mm]: 28
MANNOL Longlife 504/507 5W-30 7715
Innovatives universelles bi-synthetisches Premium-Motorenöl für moderne Benzin- und Dieselmotoren von Fahrzeugen der VW-Gruppe (einschließlich Direkteinspritzung) mit und ohne Turboaufladung, einschließlich Fahrzeugen mit Pumpe-Düse-Einspritzung.
Mannol empfiehlt das Produkt bei folgenden Herstellern:
- SAE 5W-30
- API SN
- ACEA C3
- MB 229.51
- VOLKSWAGEN TL 52 195
- BMW Longlife-04
- PORSCHE C30
- VOLKSWAGEN 504 00 Approval
- VOLKSWAGEN 507 00 Approval
Produkteigenschaften:
- Aufgrund der enthaltenen Komponenten verfügt es über ausgezeichnete Anti-Verschleiß-, Extremdruck- und Antifriktionseigenschaften, was einen langen und störungsfreien Betrieb des Pumpe-Düse-Systems und der gesamten Kraftstoffzuführung gewährleistet und den Verschleiß der Nocken reduziert;
- Aufgrund seiner hervorragenden reinigenden und dispergierenden Eigenschaften und seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität wirkt es effektiv gegen alle Arten von Ablagerungen und hält Motorteile während des gesamten Austauschintervalls sauber;
- Spart Kraftstoff durch optimale Reibungseigenschaften;
- Die Komponenten in Kombination mit der bi-synthetischen Basis sorgen für eine niedrige Erstarrungstemperatur (-45 °C und darunter) und garantieren ein leichtes Anlassen des Motors bei niedrigen Temperaturen dank der außergewöhnlichen Dreh- und Pumpfähigkeit, wodurch der Verschleiß beim Anlassen des Motors erheblich reduziert wird;
- Es bietet eine optimale Viskosität über einen weiten Temperaturbereich, was einen stabilen Betrieb in allen Betriebssituationen gewährleistet, auch im Stadtverkehr und unter Überlastbedingungen;
- Aufgrund seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität ist es alterungsbeständig;
- Kompatibel mit allen Abgasneutralisationssystemen, DPF, TWC, AGR und SCR durch den Einsatz der Mid SAPS-Technologie;
- Verwendet in Motoren mit verlängerten Ölwechselintervallen (Long Life bis zu 30.000 km) und konventionellen Motoren;
- Geeignet für Motoren, die mit Flüssigerdgas (LNG) und Flüssiggas (LPG) betrieben werden.
Konzipiert für Benzin- und Dieselmotoren der Emissionsklassen EURO IV und EURO V (PKW, leichte SUV, Lieferwagen und leichte LKW) von VW. Erfüllt zusätzliche Anforderungen an Motoröle gemäß den Spezifikationen 504.00/507.00 und früher.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!