Verschlussschraube, Ölwanne:
- Gewindemaß: M12x1,5
- Länge [mm]: 16
Ölfilter:
- Außendurchmesser [mm]: 53
- Filterausführung: Filtereinsatz
- Höhe [mm]: 124
- Innendurchmesser [mm]: 24
MANNOL Energy Combi LL 5W30
Innovatives, universelles, bisynthetisches (PAO + Ester), hochwertiges Mehrbereichsmotoröl für moderne Benzin- und Dieselmotoren (einschließlich derjenigen mit direkter Einspritzung), mit und ohne Turboladung, einschließlich derjenigen ausgestattet mit Pumpe-Düse-Technik. Entwickelt auf Basis der Anforderungen von VW und DAIMLER.
- SAE 5W-30
- API SN
- ACEA C3
- VOLKSWAGEN 504.00 Approved
- VOLKSWAGEN 507.00 Approved
- VOLKSWAGEN 505.01
- PORSCHE C30
- BMW LL-04
- MB 229.52
- MB 229.51 Approved
- MB 229.31
- CHRYSLER MS-11106
- FIAT 9.55535-S1
- FIAT 9.55535-S3
- RENAULT RN17
- RENAULT RN0700
- RENAULT RN0710
- PSA B71 2290
- TOYOTA 08880-83388
- TOYOTA 08880-83389
- MAZDA 183418
- MAZDA 183419
- JAGUAR LAND ROVER STJLR.03.5005
- IVECO 18-1811 CLASSE SC1
Produkteigenschaften:
- Aufgrund der enthaltenden Ester-Bestandteile hat es ausgezeichnete Anti-Seize-, Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften, was einen langen und fehlerfreien Betrieb des Pumpe-Düse-Systems sicherstellt;
- Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis zum Zeitpunkt des Wechsels sauber;
- Spart Brennstoff wegen der ausgezeichneten Verschleißschutzeigenschaften;
- Die Ester-Bestandteile in Kombination mit einer synthetischen Basis garantieren einen einfachen Niedrigtemperatur-Motorstart aufgrund der außergewöhnlichen Indikatoren für Startfähigkeit und Pumpbarkeit, was die Abnutzung beim Starten erheblich reduziert.
- Es hat eine optimale Viskosität in einem breiten Temperaturbereich, was einen stabilen Betrieb in allen Betriebsmodi sicherstellt, selbst bei Überbelastungen;
- Aufgrund der hohen thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der Alterung;
- Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, DPF, TWC, EGR und SCR durch den Gebrauch der Mid SAPS Technologie;
- Es wird in Motoren mit längeren Zeiträumen zwischen den Ölwechseln (lange Lebensdauer bis zu 30.000 km) und herkömmlichen Motoren verwendet;
- Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden.
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren des Standards EURO IV und EURO V bei einer Vielzahl von Fahrzeugen (Autos, leichten Arbeitsfahrzeugen, Minibussen und leichten Lkws) von europäischen und anderen Herstellern.
Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, BMW- und VW-Fahrzeugen, welche zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen (entsprechend der Spezifikationen oben).
https://sct-catalogue.de/imgbank/Image/public/download/mannol_test_ru.pdf
* Ausgenommen VW PDU Motoren ohne LongLife Service (WIV)
** Zusätzlich zu V10 DPU Motoren im Phaeton-Modell bis Februar 2006 und R5 PDU Motoren im Touareg-Modell bis Dezember 2006.