Ölwechsel Set
Ölfilter:
- mit Dichtungen
- Höhe [mm]: 100
- Innendurchmesser [mm]: 28
- Außendurchmesser [mm]: 63
- Innendurchmesser 1 [mm]: 28
Verschlussschraube, Ölwanne:
- Länge [mm]: 22
- Außengewinde [mm]: M14 x 1,5
- Material: Stahl
- Außensechskant
Finde deine KFZ-Ersatzteile nach Hersteller, Modell und Baujahr.
Gib Hersteller, Modell und Baujahr ein und wähle dein Fahrzeug aus.
So erhältst du dein passgenaues KFZ-Ersatzteil!
Verschlussschraube, Ölwanne:
Luftfilter:
Filter, Innenraumluft:
Ölfilter:
Kraftstofffilter:
MANNOL empfiehlt dieses Produkt bei folgenden Herstellern :
Innovatives, universelles, bisynthetisches (PAO + Ester), hochwertiges Mehrbereichsmotoröl für moderne Benzin- und Dieselmotoren (einschließlich diejenigen mit direkter Einspritzung), mit und ohne Turboladung, einschließlich diejenigen ausgestattet mit Pumpdüsen (Pumpe-Düse). Entwickelt basiert auf den Anforderungen von VW und DAIMLER.
Produkteigenschaften:
- Aufgrund der enthaltenden Ester-Bestandteile hat es ausgezeichnete Anti-Seize-, Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften, was einen langen und fehlerfreien Betrieb des Pumpe-Düse-Systems sicherstellt;
- Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis zum Zeitpunkt des Wechsels sauber;
- Spart Brennstoff wegen der ausgezeichneten Verschleißschutzeigenschaften;
- Die Ester-Bestandteile in Kombination mit einer synthetischen Basis garantieren einen einfachen Niedrigtemperatur-Motorstart aufgrund der außergewöhnlichen Indikatoren für Startfähigkeit und Pumpbarkeit, was die Abnutzung beim Starten erheblich reduziert.
- Es hat eine optimale Viskosität in einem breiten Temperaturbereich, was einen stabilen Betrieb in allen Betriebsmodi sicherstellt, selbst bei Überbelastungen;
- Aufgrund der hohen thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der Alterung;
- Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, DPF, TWC, EGR und SCR durch den Gebrauch der Mid SAPS Technologie;
- Es wird in Motoren mit längeren Zeiträumen zwischen den Ölwechseln (lange Lebensdauer bis zu 30.000 km) und herkömmlichen Motoren verwendet;
- Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden.
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren des Standards EURO IV und EURO V bei einer Vielzahl von Fahrzeugen (Autos, leichten Arbeitsfahrzeugen, Minibussen und leichten Lkws) von europäischen und anderen Herstellern.
Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, BMW- und VW-Fahrzeugen, welche zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen (entsprechend der Spezifikationen oben).
* Ausgenommen VW PDU Motoren ohne LongLife Service (WIV)
** Zusätzlich zu V10 DPU Motoren im Phaeton-Modell bis Februar 2006 und R5 PDU Motoren im Touareg-Modell bis Dezember 2006.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
Verschlussschraube, Ölwanne:
Luftfilter:
Filter, Innenraumluft:
Ölfilter:
Kraftstofffilter:
MANNOL empfiehlt dieses Produkt bei folgenden Herstellern:
Innovatives universelles bi-synthetisches Premium-Motorenöl für moderne Benzin- und Dieselmotoren von Fahrzeugen der VW-Gruppe (einschließlich Direkteinspritzung) mit und ohne Turboaufladung, einschließlich Fahrzeugen mit Pumpe-Düse-Einspritzung.
Produkteigenschaften:
- Aufgrund der enthaltenen Komponenten verfügt es über ausgezeichnete Anti-Verschleiß-, Extremdruck- und Antifriktionseigenschaften, was einen langen und störungsfreien Betrieb des Pumpe-Düse-Systems und der gesamten Kraftstoffzuführung gewährleistet und den Verschleiß der Nocken reduziert;
- Aufgrund seiner hervorragenden reinigenden und dispergierenden Eigenschaften und seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität wirkt es effektiv gegen alle Arten von Ablagerungen und hält Motorteile während des gesamten Austauschintervalls sauber;
- Spart Kraftstoff durch optimale Reibungseigenschaften;
- Die Komponenten in Kombination mit der bi-synthetischen Basis sorgen für eine niedrige Erstarrungstemperatur (-45 °C und darunter) und garantieren ein leichtes Anlassen des Motors bei niedrigen Temperaturen dank der außergewöhnlichen Dreh- und Pumpfähigkeit, wodurch der Verschleiß beim Anlassen des Motors erheblich reduziert wird;
- Es bietet eine optimale Viskosität über einen weiten Temperaturbereich, was einen stabilen Betrieb in allen Betriebssituationen gewährleistet, auch im Stadtverkehr und unter Überlastbedingungen;
- Aufgrund seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität ist es alterungsbeständig;
- Kompatibel mit allen Abgasneutralisationssystemen, DPF, TWC, AGR und SCR durch den Einsatz der Mid SAPS-Technologie;
- Verwendet in Motoren mit verlängerten Ölwechselintervallen (Long Life bis zu 30.000 km) und konventionellen Motoren;
- Geeignet für Motoren, die mit Flüssigerdgas (LNG) und Flüssiggas (LPG) betrieben werden.
Konzipiert für Benzin- und Dieselmotoren der Emissionsklassen EURO IV und EURO V (PKW, leichte SUV, Lieferwagen und leichte LKW) von VW. Erfüllt zusätzliche Anforderungen an Motoröle gemäß den Spezifikationen 504.00/507.00 und früher.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
Filter, Innenraumluft:
Motoröl:
Kraftstofffilter:
Ölfilter:
Luftfilter:
Luftfilter:
Filter, Innenraumluft:
Ölfilter:
Kraftstofffilter:
Mobil 1™ ESP 5W-30
Produktbeschreibung
Mobil 1™ ESP 5W-30 ist ein fortschrittliches Hochleistungs-Motorenöl auf Basis der Mobil SHC-Synthese-Technologie™ von Mobil 1™, der weltweit führenden Marke für synthetische Motorenöle, die ultimative Leistung und Schutz bietet. Mobil 1™ ESP 5W-30 wurde entwickelt, um einen
ausgezeichneten Rundumschutz für Otto- und Dieselfahrzeuge für Euro 6 und früher zu bieten. Es erfüllt oder übertrifft die Anforderungen vieler führender Automobilerbauer. Mit Mobil 1 läuft Ihr Motor stets wie neu
Anwendungen
Mobil 1™ ESP 5W-30 wird für eine breite Palette von Pkw, SUV und Kleintransportern empfohlen. Mobil 1™ ESP 5W-30 wurde für moderne, hocheffiziente Benzin-, Diesel- und Hybridfahrzeuge von Porsche, BMW, Volkswagen, Opel und Mercedes-Benz sowie für japanische und koreanische
Fahrzeuge entwickelt, die ausdrücklich eine Viskositätsklasse SAE 5W-30 sowie alle von diesem Öl unterstützten Spezifikationen verlangen. Es ermöglicht verlängerte Ölwechselintervalle, wenn sie vom Hersteller empfohlen werden
Laut Mobil besitzt dieses Motoröl folgende Freigaben
Dieses Produkt erfüllt oder übertrifft die Anforderungen von:
Beachten Sie immer die Betriebsanleitung ihres Fahrzeuges bezüglich der empfohlenen Viskosität und den Spezifikationen für Ihr spezielles Fahrzeug.
Motoröl:
Filter, Innenraumluft:
Kraftstofffilter:
Luftfilter:
Ölfilter:
Verschlussschraube, Ölwanne:
Luftfilter:
Filter, Innenraumluft:
Ölfilter:
Kraftstofffilter:
ARAL Super Tronic K 5W30
Nachfolgeröl von dem Aral Super Tronic Longlife III 5W30
Aral SuperTronic K 5W-30 ist ein modernes PKW Hochleistungs-Motorenöl in Aral-Synthese-Technologie. Die aschearme Formulierung verlängert die Lebensdauer des Partikelfilters durch eine verminderte Konzentration an aschebildenden Partikeln im Abgas. Aral SuperTronic K 5W-30
kann in nahezu allen VW, Audi, SEAT, Skoda, Mercedes Benz , BMW und vielen anderen Fahrzeugen eingesetzt werden.
(Beachten Sie bitte die Herstellerangaben lautWartungshandbuch).
Spezifikationen:
OEM Freigaben:
Verschlussschraube, Ölwanne:
Luftfilter:
Filter, Innenraumluft:
Ölfilter:
Kraftstofffilter:
Hochleistungs Motorenöl Original VW Volkswagen LongLife III
LongLife III verlängert die Wechselintervalle: Extra entwickelt für Otto- und Dieselmotoren mit Dieselpartikelfilter.