Ölfilter:
- Filterausführung: Anschraubfilter
- Höhe [mm]: 92
- Gewindemaß: 3/4-16 UNF
- Außendurchmesser [mm]: 76
- mit einem Rücklaufsperrventil
- Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 2,5
- Dichtringinnendurchmesser [mm]: 62
- Dichtringaußendurchmesser [mm]: 71
Finde deine KFZ-Ersatzteile nach Hersteller, Modell und Baujahr.
Gib Hersteller, Modell und Baujahr ein und wähle dein Fahrzeug aus.
So erhältst du dein passgenaues KFZ-Ersatzteil!
Ölfilter:
Verschlussschraube, Ölwanne:
Ölfilter:
MANNOL Longlife 504 507 00 0W20
Universelles Premium-Synthese-Motorenöl für moderne Benzin- und Dieselmotoren von Fahrzeugen der VW-Gruppe (einschließlich Direkteinspritzung) mit und ohne Turboaufladung, einschließlich Fahrzeugen mit Pumpe-Düse-Einspritzung.
MANNOL entspricht folgenden Spezifikationen/ Freigaben
Konzipiert für Benzin- und Dieselmotoren der Emissionsklassen EURO IV und EURO V (PKW, leichte SUV, Lieferwagen und leichte LKW) von VW. Erfüllt zusätzliche Anforderungen an Motoröle gemäß den Spezifikationen 504.00/507 und früher.
Produkteigenschaften:
- Aufgrund der enthaltenen speziellen Reibungsmodifikatoren verfügt es über ausgezeichnete Anti-Verschleiß-, Extremdruck- und Antifriktionseigenschaften, was einen langen und störungsfreien Betrieb des Pumpe-Düse-Systems und der gesamten Kraftstoffzuführung gewährleistet und den Verschleiß der Nocken reduziert
- Aufgrund seiner hervorragenden reinigenden und dispergierenden Eigenschaften und seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität wirkt es effektiv gegen alle Arten von Ablagerungen und hält Motorteile während des gesamten Austauschintervalls sauber- Spart Kraftstoff durch optimale Reibungseigenschaften- Das synthetische Basisöl sorgt für eine niedrige Erstarrungstemperatur (-45° C und darunter) und garantiert ein leichtes Anlassen des Motors bei niedrigen Temperaturen dank der außergewöhnlichen Dreh- und Pumpfähigkeit, wodurch der Verschleiß beim Anlassen des Motors erheblich reduziert wird.
- Es bietet eine optimale Viskosität über einen weiten Temperaturbereich, was einen stabilen Betrieb in allen Betriebssituationen gewährleistet, auch im Stadtverkehr und unter Überlastbedingungen
- Aufgrund seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität ist es alterungsbeständig;
- Kompatibel mit allen Abgasneutralisationssystemen, DPF, tWC, AGR und SCR durch den Einsatz der Mid SAPS-Technologie;
- Verwendet in Motoren mit verlängerten Ölwechselintervallen (Long Life bis zu 30.000 km) und konventionellen Motoren;
- Geeignet für Motoren, die mit Flüssigerdgas (LNG) und Flüssiggas (LPG) betrieben werden.
Ölfilter:
Filter, Innenraumluft:
Luftfilter:
Verschlussschraube, Ölwanne:
Luftfilter:
Zündkerze:
Ölfilter:
Filter, Innenraumluft:
Verschlussschraube, Ölwanne:
Länge [mm]: 22, Außengewinde [mm]: M14 x 1,5
Material: Stahl, Schraubenkopf-/Mutternprofil: Außensechskant
Ölfilter:
Außendurchmesser [mm]: 76, Innendurchmesser 1 [mm]: 62
Innendurchmesser 2 [mm]: 71, Gewindemaß: 3/4-16 UNF
Höhe [mm]: 92, Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 2,5
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit einem Rücklaufsperrventil
MANNOL Extreme 5W-40
API SN/CF
Motorenöle für PKW und Kleintransporter Leichtlauf-Motorenöle
Entspricht folgenden Freigaben / Spezifikationen / Produkten:
SAE 5W-40
API SN/CF
ACEA A3/B4
MB 229.3/226.5
OPEL GM LL-A/B-025
PORSCHE A40
RENAULT RN0700/0710
VW 502.00/505.00
Mannol Extreme 5W40 ist ein Universal-Motoröl auf hydrosynthetischer Basis für die heutigen Benzin-und Dieselmotoren mit und ohne Turbolader ausgelegt. Es bietet eine hohe Pumpfähigkeit bei Kaltstarts, eine zuverlässige Schmierung und Verschleißschutz. Verfügt über eine optimale Viskosität bei einem weiten Temperaturbereich. Erfüllt die Anforderungen der Motoren mit verlängerten Ölwechselintervall.
Die hochwirksamen Detergent- und Dispersant-Additive in Verbindung mit der Trägerflüssigkeit wurden in zahlreichen Labor- und praxisnahen Feldversuchen auf das Lösen von Schlamm- und
Lackbildner getestet.Öllösliche und ölunlösliche Rückstände aller Art werden in Schwebe gebracht und beim Ölwechsel aus dem Ölkreislauf entfernt. Der von Ablagerungen
und Verschmutzungen befreite Motor und das nicht durch Altlasten belastete Frischöl können somit die volle Leistungsfähigkeit entfalten.
Einsatzgebiet:
Zur Reinigung und Spülung von Ölkreisläufen bei Otto- und Dieselmotoren.
Anwendung:
Eine 500 ml-Dose ist ausreichend bis 5 Liter Ölfüllmenge. Pro-Line Motorspülung dem betriebswarmen Motoröl vor dem Ölwechsel zugeben.Nach Zugabe Motor je nach Verschmutzungsgrad
ca. 10-15 Min. im Leerlauf laufen lassen.Anschließend Öl- und Filterwechsel durchführen.Pro-Line Motorspülung ist verträglich mit handelsüblichen Motorölen.
Hinweis: Für den Einsatz in Motorräder mit Nasskupplungen nicht geeignet !!!
Luftfilter:
Verschlussschraube, Ölwanne:
Zündkerze:
Filter, Innenraumluft:
Ölfilter: