5W-40

Hier finden Sie 5W-40 Motoröle einzeln oder im Set zu unglaublichen Preisen von Bandel

Um das passende Motoröl für Ihr Fahrzeug zu finden, geben Sie bitte die Spezifikation des Fahrzeuges in die obige Suchleiste ein. Die Motoröl-Spezifikationen stehen in der Bedienungsanleitung oder im Serviceheft Ihres Fahrzeuges, beispielsweise VW 504.00 oder MB.226.
 

  • Unsere Top Seller - Extrem kundenfreundliche Preise
    Motorenöle, Additive, Bremsflüssigkeit, Kühlerfrostschutz, Scheibenreiniger oder Polituren wir haben eine riesige Auswahl vieler Marken zu unglaublichen Preisen.
     
  • Schnelle Lieferung
    Unser Versandzentrum mit 25.000 m² Grundfläche in Henstedt-Ulzburg verfügt über insgesamt 10000m² Lagerfläche damit wir Ihre Artikel schnell versenden können.
    180 Mitarbeiter arbeiten bei uns. Wir versenden werktäglich über 8000 Pakete an unser Kunden.
     
  • Erfahrung seit 1988
    Unsere Motoröle sind tausendfach erfolgreich im Einsatz - Top Qualität - unglaubliche Preise

MANNOL Diesel Turbo 5W-40 7904

Innovatives, esterhaltiges, synthetisches Premium-Motorenöl für moderne Hochleistungs-Turbodieselmotoren. Entwickelt nach den Anforderungen des VW-Konzerns.

Mannol empfiehlt das Produkt bei folgenden Herstellern:

  • SAE 5W-40
  • ACEA A3/B4
  • JASO MA2
  • MB 229.3
  • MB 226.5
  • MB 229.5
  • VOLKSWAGEN 502 00
  • VOLKSWAGEN 505 00
  • PORSCHE A40
  • RENAULT RN0700
  • RENAULT RN0710
  • RENAULT RN17
  • API CI-4/SN
  • BMW LL-01
  • BMW LL-98
  • PSA B71 2294
  • PSA B71 2296
  • FIAT 9.55535-M2
  • FIAT 9.55535-N2
  • FIAT 9.55535-H2
  • FIAT 9.55535-Z2
  • CHRYSLER MS-10725
  • CHRYSLER MS-10850
  • CHRYSLER MS-10896
  • CHRYSLER MS-12991
  • GM LL-A-025
  • GM LL-B-025


Produkteigenschaften:
- Die Ester-Technologie und die synthetische Basis mit erweitertem Viskositäts-Temperaturbereich sorgen für einen effizienten Betrieb des Motors in allen Betriebsmodi: Kaltstart, Stadtbetrieb, Autobahnbetrieb sowie bei erhöhter Belastung (bei Fahrten im Gelände, bergauf, Fahrten mit Anhänger, Maximallast) und bei hohen Umgebungstemperaturen;
- Hervorragend geeignet für aktives Fahren, verliert seine Eigenschaften nicht bei Verwendung von Kraftstoff unterschiedlicher Qualität (mit einem Schwefelgehalt von bis zu 500 ppm) aufgrund einer großen Reserve an Alkalizahl (TBN);
- Die synthetische esterhaltige Basis bewahrt in Kombination mit einem modernen Additivpaket die Leistungsparameter des Motors während des gesamten Intervalls zwischen den Ölwechseln;
- Die Esterkomponenten des Öls sorgen für hervorragende Verschleiß- und Reibungseigenschaften dank der außergewöhnlichen Stärke des Ölfilms, was in Verbindung mit der hervorragenden Pumpfähigkeit die Lebensdauer des Motors auch im „Start-Stopp“- und Kaltstartmodus deutlich erhöht;
- Aufgrund seiner ausgezeichneten Detergentien-dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft es effektiv alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorenteile während des gesamten Intervalls zwischen den Ölwechseln sauber;
- Geeignet für Benzinmotoren.

Es ist für Dieselmotoren (mit und ohne Turbolader) einer breiten Fahrzeugflotte bestimmt: Pkw, leichte SUVs, Kleinbusse und leichte Lkw europäischer und anderer Hersteller, bei denen die Viskosität von SAE 5W-40 und das Leistungsniveau von API CI-4/SN erforderlich ist. Es wird für den Einsatz in Motoren von VW-, Daimler- und BMW-Fahrzeugen empfohlen, einschließlich solcher mit Direkteinspritzung oder „Common-Rail“-Technologie.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!

 

SCT ESTER-Technologie
Wir sind einer der wenigen Anbieter, die diese Technologie in einer Vielzahl von Motorölen anwendet. Unsere Ingenieure haben alle Anstrengungen unternommen, um das Potential von Ester im Automobilbereich effizient einzusetzen – üblicherweise wird diese Technologie in der Luftfahrt und beim Raketenbau verwendet.

Die SCT ESTER-Technologie bietet Ihnen folgende Verbesserungen:

beständiger Ölfilm
perfekter Korrosionsschutz
hervorragende Pumpbarkeit
exelente Wasch- und Dispergiereigenschaften
gute biologische Abbaukeit

(3) Bewertung ansehen
48,47
Grundpreis: 1 Liter = 4,85
inkl. MwSt. kostenloser Versand*
sofort verfügbar, 1-2 Tage Lieferzeit
Zum Merkzettel .
Achten Sie dringend auf Herstellervorgaben!
Sorgt für einen stabilen Schmierfilm Vollsynthetisches Leichtlaufmotorenöl. Hält den Ölverbrauch niedrig. Gewährleistet selbst bei langen Ölwechselintervallen die maximale Performance. Bietet optimalen Öldruck unter allen Betriebsbedingungen. Durch die schnelle Durchölung wird der Motor beim Start- und Warmlaufphase hervorragend vor Verschleiß geschützt.
(1) Bewertung ansehen
72,14
Grundpreis: 1 Liter = 14,43
inkl. MwSt. kostenloser Versand*
sofort verfügbar, 1-2 Tage Lieferzeit
Zum Merkzettel .
Achten Sie dringend auf Herstellervorgaben!

LIQUI MOLY Leichtlauf High Tech 5W-40

Einsetzbar für Benzinfahrzeuge und für Dieselfahrzeuge ohne Dieselpartikelfilter.
Modernes Leichtlaufmotoröl der Spitzenklasse für Benzin- und Dieselmotoren ohne Dieselpartikelfilter (DPF). Die Kombination unkonventioneller Grundöle auf Basis von Synthesetechnologie und neuester Additivtechnologie garantieren ein Motoröl, das den Öl- und Kraftstoffverbrauch senkt und für eine schnelle Durchölung des Motors sorgt. Je nach Herstellervorschrift lassen sich Ölwechselintervalle von bis zu 40.000 km realisieren.

Ganzjahresöl für moderne Benzinmotoren und Dieselmotoren mit Mehrventiltechnik und Turboaufladung sowie mit und ohne Ladeluftkühlung (LLK). Speziell geeignet bei langen Ölwechselintervallen und hohen motorischen Anforderungen. Turbo- und Kat-getestet.
 
Freigaben

ACEA A3, ACEA B4, API SP, BMW Longlife-01, MB-Freigabe 229.5, Peugeot Citroen (PSA) B71 2296, Porsche A40, Renault RN 0700, Renault RN 0710, VW 502 00, VW 505 00

(3) Bewertung ansehen
47,90
Grundpreis: 1 Liter = 9,58
inkl. MwSt. kostenloser Versand*
sofort verfügbar, 1-2 Tage Lieferzeit
Zum Merkzettel .
Achten Sie dringend auf Herstellervorgaben!

Motul 8100 X-Clean 5W40 

Hochleistungsmotorenöl für Benzin- und Dieselmotoren mit reduziertem Sulfatasche-, Phosphor- und Schwefelanteil (MidSAPS) mit hoher HTHS-Viskosität (≥3.5 mPa.s). Es ist bestens geeignet für alle Pkw-Otto-Motoren inklusive Bi-Fuel bzw. Autogas/ Erdgas (LPG/ CNG) und Dieselmotoren, mit oder ohne Aufladung. Durch die Vielzahl an Herstellerfreigaben ist dieses Produkt besonders geeignet, eine sehr breite Fahrzeugpalette abzudecken. Empfohlen für EURO-IV/-V und EUROVI Benzin- und Dieselmotoren von RENAULT, NISSAN, FIAT, SUZUKI und anderer Hersteller, wenn ACEA C3 vorgeschrieben ist.

OEM-ZULASSUNGEN

  • GENERAL MOTORS GM DEXOS2™
  • MERCEDES-BENZ MB-APPROVAL 229.51
  • PORSCHE A40
  • RENAULT RN0710 - RN0700

VORTEILE FÜR MOTOR UND UMWELT

Bereits in der Kaltstartphase hervorragender Verschleißschutz.
Hochwertige synthetische Rohstoffe garantieren eine lange Gebrauchsdauer und schützen den Motor auch bei langen Ölwechselintervallen. Saubere Verbrennung, kein Schwarzschlamm, hervorragender Korrosionsschutz; dadurch perfekte Sauberkeit des Motors.
Verhindert die Eindickung des Öles auch bei hoher thermischer Belastung und ist besonders alterungsstabil. Optimale Verträglichkeit mit Abgasnachbehandlungssystemen (Kat, DPF) für Euro-4-/5-/ 6-Fahrzeuge.

OEM PERFORMANCES

  • VW 505 00 505 01
  • CHRYSLER MS-12991
  • FIAT 9.55535-S2, FIAT 9.55535-T2, FIAT 9.55535-GH2
  • FORD WSS-M2C917-A
(1) Bewertung ansehen
20,90
Grundpreis: 1 Liter = 20,90
inkl. MwSt. kostenloser Versand*
sofort verfügbar, 1-2 Tage Lieferzeit
Zum Merkzettel .
Achten Sie dringend auf Herstellervorgaben!

300V 4T FACTORY LINE ROAD RACING SAE 5W-40
RACING-PRODUCT ESTER Core TECHNOLOGIE

KURZBESCHREIBUNG MOTUL 300V
Factory Line Road Racing 5W40 ist ein Hochleistungsleichtlaufmotorenöl auf Basis ESTER Core Technologie speziell entwickelt für Rennsportmotorräder mit 4-Takt-Motoren, welche für den Betrieb mit einer niedrigen Viskosität ausgelegt sind, für die Anwendung im Bereich MotoGP, SuperSport, Superbike, Hochgeschwindigkeits- und Bergrennen, usw. Bestens geeignet für anspruchsvolle Motorrad- und Quadmotoren im Rennsport und im Straßenbereich.

SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS NORMEN:
Übertrifft die Anforderungen von JASO & API JASO T903 Annex A (JASO MA Reibwertanforderungen)

ESTER Core TECHNOLOGIE
Bereits seit mehreren Jahrzehnten entwickelt MOTUL Hochleistungsmotorenöle auf Basis synthetischer Ester. Die spezielle Auswahl von synthetischen Estern und Kombination mit einem innovativen Additivpaket bilden eine außergewöhnliche Synergie. ESTER Core ist die neueste technologische Entwicklungsstufe und ermöglicht maximale Leistungsabgabe des Motors ohne Kompromisse bei Zuverlässigkeit und Verschleiß.

VORTEILE:

  • Max. Ölfilmstabilität, optimales Haftvermögen, hohe Temperaturfestigkeit für optimalen Verschleißschutz.
  • Niedriger Traktionskoeffizient der ESTER Core Technologie reduziert Reibungsverluste und verbessert die Gesamtperformance um bis zu 1,3%.
  • ESTER Core Technologie in Verbindung mit dem Additivpaket verbessert die Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe >14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet.
  • Sehr hohes Druckaufnahmevermögen garantiert höchste Schmiersicherheit auch in extremen Temperaturbereichen. 
  • Für moderne Motorentechnik mit Naßkupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -rutschen.
  • Schnellste Durchölung schon in der Startphase reduziert den kritischen Kaltstartverschleiß und garantiert eine lange Lebensdauer des Motors.


EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE
Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers/ Tuners bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers/ Tuners beachten! Eine Vermischung mit anderen synthetischen oder mineralischen Schmierstoffen ist möglich, jedoch für eine optimale Performance nicht empfohlen.

(2) Bewertung ansehen
75,90
Grundpreis: 1 Liter = 18,98
inkl. MwSt. kostenloser Versand*
sofort verfügbar, 1-2 Tage Lieferzeit
Zum Merkzettel .
Achten Sie dringend auf Herstellervorgaben!
Formulierung beruht auf einer speziell für die RENAULT Otto- und Dieselmotoren abgestimmten Additivierung. Ausgezeichnete Verschleißschutzeigenschaften auch unter extremen Betriebsbedingungen. Außergewöhnliche Produktstabilität ermöglicht verlängerte Ölwechselintervalle. Bestes Reinigungs- und Schmutztragevermögen sorgt für die Erhaltung eines sauberen Motors.
(10) Bewertung ansehen
42,90
Grundpreis: 1 Liter = 8,58
inkl. MwSt. kostenloser Versand*
sofort verfügbar, 1-2 Tage Lieferzeit
Zum Merkzettel .
Achten Sie dringend auf Herstellervorgaben!

Motoröl:

  • Viskositätsklasse nach SAE: 5W-40
  • Herstellerfreigabe: FIAT 9.55535-S2
  • Herstellerfreigabe: Ford WSS-M2C917-A
  • Herstellerfreigabe: MB 226.5
  • Herstellerfreigabe: MB 229.31
  • Herstellerfreigabe: MB 229.51
  • Herstellerfreigabe: Renault RN 0700
  • Herstellerfreigabe: Renault RN 0710
  • Herstellerfreigabe: VW 505.00
  • Herstellerfreigabe: VW 505.01
  • Spezifikation: ACEA Light Duty C3
  • Spezifikation: API Diesel CF
  • Spezifikation: API Gasoline SN
  • Öl: Synthetiköl
  • Viskositätsklasse SAE: 5W-40
  • Gebindeart: Flasche
  • Inhalt [Liter]: 5
  • Gebrauchsnummern: 5W-40, ACEA Light Duty C3, API Diesel CF, API Gasoline SN, FIAT 9.55535-S2, Ford WSS-M2C917-A, MB 226.5, MB 229.31, MB 229.51, Renault RN 0700, Renault RN 0710, VW 505.00, VW 505.01
  • Zusatzbezeichnung: Castrol EDGE Turbo Diesel 5W-40
(1) Bewertung ansehen
60,17
Grundpreis: 1 Liter = 12,03
inkl. MwSt. kostenloser Versand*
sofort verfügbar, 1-2 Tage Lieferzeit
Zum Merkzettel .
Achten Sie dringend auf Herstellervorgaben!

300V 4T FACTORY LINE ROAD RACING SAE 5W-40
RACING-PRODUCT ESTER Core TECHNOLOGIE

KURZBESCHREIBUNG MOTUL 300V
Factory Line Road Racing 5W40 ist ein Hochleistungsleichtlaufmotorenöl auf Basis ESTER Core Technologie speziell entwickelt für Rennsportmotorräder mit 4-Takt-Motoren, welche für den Betrieb mit einer niedrigen Viskosität ausgelegt sind, für die Anwendung im Bereich MotoGP, SuperSport, Superbike, Hochgeschwindigkeits- und Bergrennen, usw. Bestens geeignet für anspruchsvolle Motorrad- und Quadmotoren im Rennsport und im Straßenbereich.

SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS NORMEN:
Übertrifft die Anforderungen von JASO & API JASO T903 Annex A (JASO MA Reibwertanforderungen)

ESTER Core TECHNOLOGIE
Bereits seit mehreren Jahrzehnten entwickelt MOTUL Hochleistungsmotorenöle auf Basis synthetischer Ester. Die spezielle Auswahl von synthetischen Estern und Kombination mit einem innovativen Additivpaket bilden eine außergewöhnliche Synergie. ESTER Core ist die neueste technologische Entwicklungsstufe und ermöglicht maximale Leistungsabgabe des Motors ohne Kompromisse bei Zuverlässigkeit und Verschleiß.

VORTEILE:

  • Max. Ölfilmstabilität, optimales Haftvermögen, hohe Temperaturfestigkeit für optimalen Verschleißschutz.
  • Niedriger Traktionskoeffizient der ESTER Core Technologie reduziert Reibungsverluste und verbessert die Gesamtperformance um bis zu 1,3%.
  • ESTER Core Technologie in Verbindung mit dem Additivpaket verbessert die Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe >14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet.
  • Sehr hohes Druckaufnahmevermögen garantiert höchste Schmiersicherheit auch in extremen Temperaturbereichen. 
  • Für moderne Motorentechnik mit Naßkupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -rutschen.
  • Schnellste Durchölung schon in der Startphase reduziert den kritischen Kaltstartverschleiß und garantiert eine lange Lebensdauer des Motors.


EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE
Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers/ Tuners bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers/ Tuners beachten! Eine Vermischung mit anderen synthetischen oder mineralischen Schmierstoffen ist möglich, jedoch für eine optimale Performance nicht empfohlen.

(1) Bewertung ansehen
281,90
Grundpreis: 1 Liter = 17,62
inkl. MwSt. kostenloser Versand*
sofort verfügbar, 1-2 Tage Lieferzeit
Zum Merkzettel .
Achten Sie dringend auf Herstellervorgaben!