Gewindemaß: M12x1
Gewindesteigung: 1 mm
Finde deine KFZ-Ersatzteile nach Hersteller, Modell und Baujahr.
Gib Hersteller, Modell und Baujahr ein und wähle dein Fahrzeug aus.
So erhältst du dein passgenaues KFZ-Ersatzteil!
FEBI 14738 ATF Öl
Nur das richtige Öl kann die kontinuierliche Getriebeschmierung gewährleisten. Getriebeöle von febi sind deshalb exakt auf die speziellen Anforderungen der Fahrzeughersteller abgestimmt.
Neben ihrem günstigen Reibverhalten weisen Getriebeöle von febi eine optimale Beständigkeit gegenüber tiefen Temperaturen auf und gewährleisten bestmöglichen Korrosionsschutz.
Getriebeöle von febi sind hervorragende preisliche Alternativen. Das zeigt sich nicht allein an der Qualität – in vielen Fällen übertrifft Getriebeflüssigkeit von febi sogar die Anforderungen der Fahrzeughersteller –, sondern auch am nutzerfreundlichen Verpackungs-Design.
Die eindeutige Kennzeichnung der Produkte durch Farbcodierungen macht ihre Zuordnung kinderleicht. Durch spezielle Griffmulden an den recyclebaren, auslaufsicheren PE-Kunststoffflaschen wird das Einfüllen spürbar vereinfacht. Sichtstreifen informieren zudem immer über die aktuelle Füllhöhe.
Einsatzempfehlung.:
Öle von febi sind keine Universalprodukte, sondern auf die speziellen Anforderungen der Fahrzeughersteller abgestimmt.
Die angebotenen Getriebeöle bestehen aus den leistungsfähigsten Grundölen und modernen Additiven. Dank ihrer thermischen Stabilität weisen die Öle eine ideale Alterungsbeständigkeit auf und sorgen für ein Maximum an Verschleißschutz in allen Betriebszuständen.
Für Getriebetypen:
Getr.Typ: W7C 1000, W7C 700, 722.6, K7C 1000, W7B 700, W7N 700, W7X 700, W5A 330, W5A 380, 722.9, W5A 580, W5A 900
Artikelnummer: 014 019 2800
MEYLE ATF III H 014 019 2300
MEYLE ATF III-H ist ein Hochleistungs-ATF mit extrem weitem Einsatzbereich in modernen Stufenautomaten. Aus dem Zusammenwirken modernster Additive und speziell ausgesuchter HC-Syntheseöle ergibt sich sein außerordentliches Leistungsniveau.
MEYLE ATF III-H ist ein multifunktionales ATF, das die Anforderungen der gängigsten Spezifikationen amerikanischer, europäischer und japanischer Hersteller verbindet.
dieses Produkt wird empfohlen, wenn folgende Füllvorschriften gefordert werden
Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch!
Getriebetyp: 0AW
CVT-Automatikgetriebe (Stufenlos)
Filterausführung: Anschraubfilter
Meyle CVT
Hochleistungs Automatik Transmission Fluid ATF ÖL
Entspricht folgenden Freigaben
BMW EZL 799
Daihatsu TC
Amix CVT23-DC-DFE
Dodge NS-2
CVT+4
JEEP NS-2
CVTF+4
FORD CVT23, CVT30
Mercon C
Saturn DEX-CVT
Honda HMMF/ HFC-2
Hyundai CVT, KIA CVTF
MB 236.20
Mitsubishi NS-2
Nissan NS-2, NS-3
Toyota TC
Subaru NS-2
Lineatronik CVTF
Suzuki TC/NS-2
CVT Geen1/2
VW G 052 180
VW G 052 516
Produktbeschreibung:
wurde speziell für die Verwendung in 8HP PKW Automatgetrieben von ZF entwickelt. Das optimal auf diese Getriebe abgestimmte und über die gesamte Lebensdauer konstante Reibverhalten ist die Voraussetzung für perfektes Schaltverhalten und einen schwingungsfreien Betrieb.
ZF LIFEGUARDFLUID 8 erfüllt damit höchste Ansprüche an das Komfortverhalten des Getriebes. Die speziell auf die einzelnen Bauteile zugeschnittene Additivierung garantiert darüber hinaus einen besonderen Schutz und damit eine längere Lebensdauer aller Getriebe komponenten.
Die optimierte Viskosität ist die Basis für ine maximale Kraftstoffeinsparung. Das hochwertige, teilsynthetische Grundöl tellt eine hohe thermische und oxidative Stabilität über die esamte Lebensdauer des Getriebes,sicher Durch seine flache Viskositätstmperaturkennlinie ist es auch für den Einsatz in besonders kalten oder heißen klimatischen Regionengut geeignet.
Anwendung:
ZF LIFEGUARDFLUID 8 wurde speziell für die Anwendung in 8HP sowie einigen 6HP Automatgetrieben der ZF entwickelt.Die genauen Freigaben entnehmen Sie bitte der ZF Schmierstoffliste TEML 11
Zu beachten ist, dass für diese Getriebe nur ZF LIFEGUARDFLUID 8 oder ZF LIFEGUARDFLUID 9 verwendet werden darf. Die Verwendung anderer Öle kann zu einem deutlich verschlechterten Schaltverhalten bis hin zum Getriebeausfall führen. Ein Ölwechsel ist in der Regel nur im Reparaturfall erforderlich .Für die wartungsfreie Befüllung wird von normalen Betriebsbedingungen ausgegangen. Insbesondere beim Fahren mit sehr hohen Betriebstemperaturen kann eine erhöhte Alterung bzw.ein erhöhter Verschleiß auftreten. Darum ist es empfehlenswert bei überdurchschnittlichen Betriebsbedingungen wie:
Automatikgetriebeöl:
Automatikgetriebeöl: