Ölwechsel Set
Ölfilter:
- mit Dichtungen
- Höhe [mm]: 100
- Innendurchmesser [mm]: 28
- Außendurchmesser [mm]: 63
- Innendurchmesser 1 [mm]: 28
Verschlussschraube, Ölwanne:
- Länge [mm]: 22
- Außengewinde [mm]: M14 x 1,5
- Material: Stahl
- Außensechskant
Finde deine KFZ-Ersatzteile nach Hersteller, Modell und Baujahr.
Gib Hersteller, Modell und Baujahr ein und wähle dein Fahrzeug aus.
So erhältst du dein passgenaues KFZ-Ersatzteil!
Verschlussschraube, Ölwanne:
Länge [mm]: 29,5, Gewindemaß: M 14 x 1,50 x 22, Schlüsselweite: 19, Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring.
Ölfilter:
Außendurchmesser [mm]: 71, Innendurchmesser [mm]: 33, Außendurchmesser 1 [mm]: 15,2, Höhe [mm]: 141.
Verschlussschraube, Ölwanne:
Länge [mm]: 29,5, Gewindemaß: M 14 x 1,50 x 22, Schlüsselweite: 19, Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring, Gebindeart: Blisterpack
Ölfilter:
Höhe [mm]: 140,5, Durchmesser 1 [mm]: 70,5, Durchmesser 2 [mm]: 33,3
Ölfilter:
Verschlussschraube, Ölwanne:
Verschlussschraube, Ölwanne:
Ölfilter:
Verschlussschraube, Ölwanne:
Ölfilter:
MANNOL Longlife 504 507 00 0W20
Universelles Premium-Synthese-Motorenöl für moderne Benzin- und Dieselmotoren von Fahrzeugen der VW-Gruppe (einschließlich Direkteinspritzung) mit und ohne Turboaufladung, einschließlich Fahrzeugen mit Pumpe-Düse-Einspritzung.
MANNOL entspricht folgenden Spezifikationen/ Freigaben
Konzipiert für Benzin- und Dieselmotoren der Emissionsklassen EURO IV und EURO V (PKW, leichte SUV, Lieferwagen und leichte LKW) von VW. Erfüllt zusätzliche Anforderungen an Motoröle gemäß den Spezifikationen 504.00/507 und früher.
Produkteigenschaften:
- Aufgrund der enthaltenen speziellen Reibungsmodifikatoren verfügt es über ausgezeichnete Anti-Verschleiß-, Extremdruck- und Antifriktionseigenschaften, was einen langen und störungsfreien Betrieb des Pumpe-Düse-Systems und der gesamten Kraftstoffzuführung gewährleistet und den Verschleiß der Nocken reduziert
- Aufgrund seiner hervorragenden reinigenden und dispergierenden Eigenschaften und seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität wirkt es effektiv gegen alle Arten von Ablagerungen und hält Motorteile während des gesamten Austauschintervalls sauber- Spart Kraftstoff durch optimale Reibungseigenschaften- Das synthetische Basisöl sorgt für eine niedrige Erstarrungstemperatur (-45° C und darunter) und garantiert ein leichtes Anlassen des Motors bei niedrigen Temperaturen dank der außergewöhnlichen Dreh- und Pumpfähigkeit, wodurch der Verschleiß beim Anlassen des Motors erheblich reduziert wird.
- Es bietet eine optimale Viskosität über einen weiten Temperaturbereich, was einen stabilen Betrieb in allen Betriebssituationen gewährleistet, auch im Stadtverkehr und unter Überlastbedingungen
- Aufgrund seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität ist es alterungsbeständig;
- Kompatibel mit allen Abgasneutralisationssystemen, DPF, tWC, AGR und SCR durch den Einsatz der Mid SAPS-Technologie;
- Verwendet in Motoren mit verlängerten Ölwechselintervallen (Long Life bis zu 30.000 km) und konventionellen Motoren;
- Geeignet für Motoren, die mit Flüssigerdgas (LNG) und Flüssiggas (LPG) betrieben werden.
Verschlussschraube, Ölwanne:
Ölfilter:
MANNOL Energy Combi LL 5W30
Innovatives, universelles, bisynthetisches (PAO + Ester), hochwertiges Mehrbereichsmotoröl für moderne Benzin- und Dieselmotoren (einschließlich derjenigen mit direkter Einspritzung), mit und ohne Turboladung, einschließlich derjenigen ausgestattet mit Pumpe-Düse-Technik. Entwickelt auf Basis der Anforderungen von VW und DAIMLER.
Entspricht folgenden Spezifikationen
Produkteigenschaften:
- Aufgrund der enthaltenden Ester-Bestandteile hat es ausgezeichnete Anti-Seize-, Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften, was einen langen und fehlerfreien Betrieb des Pumpe-Düse-Systems sicherstellt;
- Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis zum Zeitpunkt des Wechsels sauber;
- Spart Brennstoff wegen der ausgezeichneten Verschleißschutzeigenschaften;
- Die Ester-Bestandteile in Kombination mit einer synthetischen Basis garantieren einen einfachen Niedrigtemperatur-Motorstart aufgrund der außergewöhnlichen Indikatoren für Startfähigkeit und Pumpbarkeit, was die Abnutzung beim Starten erheblich reduziert.
- Es hat eine optimale Viskosität in einem breiten Temperaturbereich, was einen stabilen Betrieb in allen Betriebsmodi sicherstellt, selbst bei Überbelastungen;
- Aufgrund der hohen thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der Alterung;
- Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, DPF, TWC, EGR und SCR durch den Gebrauch der Mid SAPS Technologie;
- Es wird in Motoren mit längeren Zeiträumen zwischen den Ölwechseln (lange Lebensdauer bis zu 30.000 km) und herkömmlichen Motoren verwendet;
- Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden.
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren des Standards EURO IV und EURO V bei einer Vielzahl von Fahrzeugen (Autos, leichten Arbeitsfahrzeugen, Minibussen und leichten Lkws) von europäischen und anderen Herstellern.
Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, BMW- und VW-Fahrzeugen, welche zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen (entsprechend der Spezifikationen oben).
https://sct-catalogue.de/imgbank/Image/public/download/mannol_test_ru.pdf
* Ausgenommen VW PDU Motoren ohne LongLife Service (WIV)
** Zusätzlich zu V10 DPU Motoren im Phaeton-Modell bis Februar 2006 und R5 PDU Motoren im Touareg-Modell bis Dezember 2006.
Verschlussschraube, Ölwanne:
Ölfilter:
Liqui Moly 5W-30 Top Tec 4200 LongLife 3
SYNTHESE TECHNOLOGY MOTORENÖL FÜR BENZIN - UND DIESEL FAHRZEUGE
Beschreibung:
Top Tec 4200 ist ein Ganzjahres-Leichtlauf-Motorenöl für Benzin- und Dieselfahrzeuge mit und ohne Dieselpartikelfilter (DPF) - auch bei Nachrüstung. (Ausnahme: TDI-Motoren R5 und V10 vor Baujahr 06.2006). Erfüllt die Anforderungen gemäß der Abgasnormen Euro IV und V. Die Kombination unkonventioneller Grundöle auf HC-Synthesetechnologie-Basis in Verbindung mit neuesten Additiven garantiert ein Motorenöl, das hervorragend vor Verschleiß schützt, den Öl- und Kraftstoffverbrauch senkt und für eine schnelle Durchölung des Motors sorgt. Somit lassen sich je nach Herstellervorschrift Ölwechselintervalle von bis zu 30.000 bzw. 50.000 km oder 2 Jahre für Wenigfahrer realisieren. Top Tec 4200 5W-30 eignet sich auch hervorragend für den Einsatz in gasbetriebenen Personenwagen (CNG/LPG).
Eigenschaften :
• leichter Motorlauf
• lange Motorlebensdauer durch hervorragenden Verschleißschutz
• schnelle Ölversorgung bei tiefen Temperaturen
• optimaler Öldruck in allen Drehzahlbereichen
• höchste Schmiersicherheit bei hohen und tiefen Temperaturen
• hohe Scher- und Alterungsstabilität
• reduziert Kraftstoffverbrauch sowie den Schadstoffausstoß
• ausgezeichnete Motorsauberkeit
• Abgaskatalysator getestet und Turbo bewährt
Einsatzzweck:
Für Benzin- und Dieselfahrzeuge mit- und ohne Wartungsintervallverlängerung (WIV) bzw. flexiblem Intervall, als auch mit- und ohne Abgasnachbehandlung wie z.B. Diesel-Russpartikelfilter (DPF) hervorragend geeignet. Ein Motorenöl dieser Spezifikationen wir zum Teil von vielen Fahrzeugherstellern gefordert.
Spezifikationen & Freigaben:
• ACEA A3-04/B4-04/C3-04
• VW 504 00/507 00
• MB-Freigabe 229.51
• BMW Longlife-04
• Porsche C30
LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden:
• MB 229.31
• Audi und VW-Gruppe 500 00/501 01/502 00/505 00/505 01/503 00/503 01/506 00/506 01 (Ausnahme R5 und V10 TDI-Motoren vor 6/2006)
• BMW Longlife-01/Longlife-01FE
• Fiat 9.55535-S1
• API SM/CF
• ACEA A5/B5/C2
• Peugeot, Citroen (PSA) B71 2290.