Luftfilter:
- Filterausführung: Filtereinsatz
- Länge [mm]: 252
- Breite [mm]: 211
- Höhe [mm]: 57
- SVHC: Keine SVHC Substanzen vorhanden!
Filter, Innenraumluft:
- Filterausführung: Aktivkohlefilter
- Länge [mm]: 398
- Breite [mm]: 148
- Höhe [mm]: 27
- SVHC: Keine SVHC Substanzen vorhanden!
Ölfilter:
- Filterausführung: Anschraubfilter
- Artikelnummer des empfohlenen Spezialwerkzeuges: LS 9
- Innendurchmesser 2 [mm]: 62
- Außendurchmesser 2 [mm]: 71
- Höhe [mm]: 142
- Gewindemaß: 3/4-16 UNF
- Außendurchmesser [mm]: 93
- mit einem Rücklaufsperrventil
- Öffnungsdruck Umgehungsventil [bar]: 2,5
- SVHC: Keine SVHC Substanzen vorhanden!
MANNOL Longlife 504/507 5W-30
MANNOL empfiehlt dieses Produkt bei folgenden Herstellern:
- Spezifikationen
- Freigaben
Innovatives universelles bi-synthetisches (PAO-basiertes) Premium-Motorenöl für moderne Benzin- und Dieselmotoren von Fahrzeugen der VW-Gruppe (einschließlich Direkteinspritzung) mit und ohne Turboaufladung, einschließlich Fahrzeugen mit Pumpe-Düse-Einspritzung.
Produkteigenschaften:
- Aufgrund der enthaltenen Komponenten verfügt es über ausgezeichnete Anti-Verschleiß-, Extremdruck- und Antifriktionseigenschaften, was einen langen und störungsfreien Betrieb des Pumpe-Düse-Systems und der gesamten Kraftstoffzuführung gewährleistet und den Verschleiß der Nocken reduziert;
- Aufgrund seiner hervorragenden reinigenden und dispergierenden Eigenschaften und seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität wirkt es effektiv gegen alle Arten von Ablagerungen und hält Motorteile während des gesamten Austauschintervalls sauber;
- Spart Kraftstoff durch optimale Reibungseigenschaften;
- Die Komponenten in Kombination mit der bi-synthetischen Basis sorgen für eine niedrige Erstarrungstemperatur (-45 °C und darunter) und garantieren ein leichtes Anlassen des Motors bei niedrigen Temperaturen dank der außergewöhnlichen Dreh- und Pumpfähigkeit, wodurch der Verschleiß beim Anlassen des Motors erheblich reduziert wird;
- Es bietet eine optimale Viskosität über einen weiten Temperaturbereich, was einen stabilen Betrieb in allen Betriebssituationen gewährleistet, auch im Stadtverkehr und unter Überlastbedingungen;
- Aufgrund seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität ist es alterungsbeständig;
- Kompatibel mit allen Abgasneutralisationssystemen, DPF, TWC, AGR und SCR durch den Einsatz der Mid SAPS-Technologie;
- Verwendet in Motoren mit verlängerten Ölwechselintervallen (Long Life bis zu 30.000 km) und konventionellen Motoren;
- Geeignet für Motoren, die mit Flüssigerdgas (LNG) und Flüssiggas (LPG) betrieben werden.
Konzipiert für Benzin- und Dieselmotoren der Emissionsklassen EURO IV und EURO V (PKW, leichte SUV, Lieferwagen und leichte LKW) von VW. Erfüllt zusätzliche Anforderungen an Motoröle gemäß den Spezifikationen 504.00/507.00 und früher.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!