FAHRWERK
- Qualität zum dauerhaft günstigen Preis.
Bei Bandel Automobiltechnik GmbH bekommen Sie Federungs- und -Dämpfungsteile, von Europas größten unabhängigen Herstellern und Erstausrüstern.
- Schnelle Lieferung
Unser Versandzentrum mit 25.000 m² Grundfläche in Henstedt-Ulzburg verfügt über insgesamt 10000m² Lagerfläche damit wir Ihre Artikel schnell versenden können.
180 Mitarbeiter arbeiten bei uns. Wir versenden werktäglich über 8000 Pakete an unser Kunden.
- Erfahrung seit 1988
Unser umfangreiches Sortiment an Ersatzteilen für ein optimales Fahrverhalten ist tausendfach erfolgreich im Einsatz - Top Qualität - unglaubliche Preise
Artikelnummer : 24-026970
Gebrauchsnummer: BE3-2697
Hersteller : BILSTEIN
Produkttyp : Stoßdämpfer
Artikelbezeichnung : BILSTEIN – B6 Gas
Eigenschaften
Einbauseite Hinterachse, Stoßdämpferart Gasdruck, Stoßdämpfer-Befestigungsart: unten Auge, oben Stift, Stoßdämpfer-System: Einrohr
- Höhere Leistungsreserven und längere Lebensdauer auch im Transporter- und Anhängerbetrieb oder bei häufigen Fahrten mit Beladung
- Optimale Bodenhaftung und erhöhte Spurstabilität im Alltag und in Extremsituationen
- Spürbares Plus an Sicherheit und Performance / Sportlichkeit ohne zusätzlichen Federwechsel (Verwendung von Serienfedern und Tieferlegungsfedern möglich)
- Hohe Traktion und präziseres Handling durch BILSTEIN-Gasdrucktechnologie
- BILSTEIN-Einrohr-Upside-Down-Technik möglich - je nachTyp
- Individuell abstimmt im BILSTEIN-Fahrversuch
- Keine TÜV-Eintragung notwendig
BILSTEIN-Gasdrucktechnik. - Der Trick mit dem Druck.
Starke Beanspruchung kann bei herkömmlichen Öldämpfern zu einem Aufschäumen des Öls führen, wodurch bei höheren Temperaturen die Dämpfkraft um bis zu 35 % herabgesetzt werden kann. Als Lösung für dieses Problem haben wir bereits in den 1950er Jahren die BILSTEIN-Gasdrucktechnik entwickelt. Mit dem ersten serienmäßigen Einbau des Einrohr-Gasdruckstoßdämpfers bei Mercedes-Benz im Jahr 1957 haben wir die Gasdrucktechnik im Automobilbau bis heute fest etabliert – als Einrohr und Zweirohr-Ausführung. Das bedeutet eine zuverlässige Dämpfung und Federung bei jeder Beanspruchung und mehr Sicherheitsreserven in allen fahrdynamischen Situationen. BILSTEIN-Gasdruckstoßdämpfer bieten hohe Traktion und präzises Handling auch unter Höchstlast.
Federbeinstützlager:
- Einbauseite: Vorderachse
- mit Kugellager
Federbeinstützlager:
- Einbauseite: Hinterachse
Stoßdämpfer:
- Einbauseite: Hinterachse
- Stoßdämpferart: Gasdruck
- Stoßdämpfer-Befestigungsart: unten Auge
- Stoßdämpfer-Befestigungsart: oben Stift
- Stoßdämpfer-System: Zweirohr
Stoßdämpfer:
- Einbauseite: Vorderachse links
- Stoßdämpferart: Gasdruck
- Stoßdämpfer-Bauart: Federbein
- paarige Artikelnummer: 22-139948
- Stoßdämpfer-System: Zweirohr
Stoßdämpfer:
- Einbauseite: Vorderachse rechts
- Stoßdämpferart: Gasdruck
- Stoßdämpfer-Bauart: Federbein
- paarige Artikelnummer: 22-139931
- Stoßdämpfer-System: Zweirohr
Staubschutzsatz, Stoßdämpfer:
- Einbauseite: Hinterachse
Fahrwerksatz, Federn:
- Zulassungsart: mit Teilegutachten - eintragungspflichtig (Gutachten erhalten Sie zum kostenlosen Download auf der EIBACH Homepage)
- Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung
Einbauseite: Hinterachse,
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Kugellager,
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung,
Kurzsatzverstärkte AusführungVerstärktes Federbeinlager mit garantiert längerer Lebensdauer
(Allgemeine Information),
HD-Teile der Marke MEYLE sind Bauteile in verstärkter
Ausführung. Sie wurden im Vgl. zu OE technisch verbessert,
indem das Innenleben robuster ausgeführt, hochwertigeres
Material eingesetzt oder Gummi-Metallverbindungen
umgestaltet wurden.
(Allgemeine Information), 4 Jahre Garantie auf MEYLE HD-Teile
(Details unter www.meyle.com).
(Allgemeine Information), Ein Wälzlager wird nicht benötigt
Staubschutzsatz, Stoßdämpfer:
Einbauseite: Hinterachse
Stoßdämpfer-Befestigungsart: oben Stift
Stoßdämpfer-Befestigungsart: unten Auge
Kenngröße: SEOV27X224A,
Stoßdämpferart: Gasdruck,
Stoßdämpfer-System: Zweirohr
Kenngröße: SFE36/25X164A,
Stoßdämpfer-Bauart: Federbein,
Stoßdämpferart: Gasdruck,
Stoßdämpfer-System: Zweirohr,
Gehäusedurchmesser [mm]: 55
Reparatursatz, Federbeinstützlager:
Einbauseite: Vorderachse,
Anzahl pro Achse: 2
Staubschutzsatz, Stoßdämpfer:
Einbauseite: Vorderachse
Artikelnummer: 35-115045 + 35-115052
Gebrauchsnummer: VE3-B504 + VE3-B505
Hersteller: BILSTEIN
Produkttyp: Stoßdämpfer
Artikelbezeichnung: BILSTEIN – B6 Gas
Eigenschaften
Einbauseite Vorderachse, Stoßdämpferart Gasdruck, Stoßdämpfer-Bauart: Federbein, Stoßdämpfer-Befestigungsart oben Stift, Stoßdämpfer-System Einrohr-Upside-Down
- Höhere Leistungsreserven und längere Lebensdauer auch im Transporter- und Anhängerbetrieb oder bei häufigen Fahrten mit Beladung
- Optimale Bodenhaftung und erhöhte Spurstabilität im Alltag und in Extremsituationen
- Spürbares Plus an Sicherheit und Performance / Sportlichkeit ohne zusätzlichen Federwechsel (Verwendung von Serienfedern und Tieferlegungsfedern möglich)
- Hohe Traktion und präziseres Handling durch BILSTEIN-Gasdrucktechnologie
- BILSTEIN-Einrohr-Upside-Down-Technik möglich - je nachTyp
- Individuell abstimmt im BILSTEIN-Fahrversuch
- Keine TÜV-Eintragung notwendig
BILSTEIN-Gasdrucktechnik. - Der Trick mit dem Druck.
Starke Beanspruchung kann bei herkömmlichen Öldämpfern zu einem Aufschäumen des Öls führen, wodurch bei höheren Temperaturen die Dämpfkraft um bis zu 35 % herabgesetzt werden kann. Als Lösung für dieses Problem haben wir bereits in den 1950er Jahren die BILSTEIN-Gasdrucktechnik entwickelt. Mit dem ersten serienmäßigen Einbau des Einrohr-Gasdruckstoßdämpfers bei Mercedes-Benz im Jahr 1957 haben wir die Gasdrucktechnik im Automobilbau bis heute fest etabliert – als Einrohr und Zweirohr-Ausführung. Das bedeutet eine zuverlässige Dämpfung und Federung bei jeder Beanspruchung und mehr Sicherheitsreserven in allen fahrdynamischen Situationen. BILSTEIN-Gasdruckstoßdämpfer bieten hohe Traktion und präzises Handling auch unter Höchstlast.
- Federbeinstützlager:
- Anzahl pro Achse: 2
- Einbauseite: Vorderachse
- mit integriertem Kugellager
- Stahl-Gehäuse ohne Positionspin
- Serien-Domlager vom BMW Z3
- Im Vergleich zum OE-Domlager ca. 10mm flachere Bauform!
ACHTUNG: Die Domlager besitzen keine ABE oder Gutachten! Diese Domlager müssen also per Einzelabnahme in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Bitte Informieren Sie sich bei einer Prüfstelle über mögliche Auflagen und Kosten.