Verschlussschraube:
- ohne Dichtring
- Gewindemaß: M 14x1,5x33
- Schraubenkopf-/Mutternprofil: Außensechskant
- Schlüsselweite: 13 mm
- alternativer Reparatursatz: 877.840
- alternativer Reparatursatz: 505.540
Ölfilter:
- Filterausführung: Filtereinsatz
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
- Höhe [mm]: 167
- Innendurchmesser [mm]: 29
- Außendurchmesser [mm]: 64
- Außendurchmesser 1 [mm]: 15
- SVHC: Keine SVHC Substanzen vorhanden!
MANNOL Legende + Ester
Universelles bisynthtisches (PAO + Ester) Premium-Motorenöl für neue Generationen aller Motorentypen. Entwickelt nach den Anforderungen deutscher Automobilhersteller.
Entspricht folgenden Spezifikationen freigaben
Spezifikationen
- SAE 0W-40
- ACEA A3 / B4
- BMW LL-01
- VOLKSWAGEN 502 00
- VOLKSWAGEN 505 00
- MB 229.5
- MB 229.3
- PORSCHE A40
- RENAULT RN17
- RENAULT RN0700
- RENAULT RN0710
- GM LL-A-025
- GM LL-B-025
Empfehlung
- API SN / CH-4
- FIAT 9.55535-M2
- FORD WSS-M2C937-A
- CHRYSLER MS-10725
- CHRYSLER MS-12633
- Zusätzliche_empfohlene_Anwendungen für AMG
Produkteigenschaften:
- Eine einzigartige bisynthetische (PAO + Ester) Basis mit erweitertem Viskositäts-Temperatur-Eigenschaftenbereich gewährleistet einen effizienten Motorbetrieb in allen Betriebsarten: Kaltstart, Stadtmodus, Autobahnmodus sowie bei erhöhter Last (bei Fahren im Gelände, bergauf, Fahren mit Anhänger, maximale Beladung) und bei hohen Umgebungstemperaturen:
- Aufgrund seiner hervorragenden Reinigungs- und Dispergiereigenschaften und der höchsten thermooxidativen Stabilität bekämpft es effektiv alle Arten von Ablagerungen und hält die Motor- und Turboladerteile während des gesamten Austauschintervalls sauber;
- Niedrigviskose bisynthetische Basis (PAO + Ester) und ein leistungsstarkes Additivpaket sorgen für einen zuverlässigen Kaltstart unter schwierigsten Bedingungen und reduzieren dadurch den Startverschleiß des Motors erheblich;
- Aufgrund der außergewöhnlichen Stärke des durch die Esterkomponenten erzeugten Ölfilms verfügt er über hervorragende Hochdruck-, Verschleiß- und Reibungseigenschaften, was Kraftstoff spart und in Kombination mit einer hervorragenden Pumpfähigkeit die Motorlebensdauer auch bei "Start" erheblich erhöht -Stopp" Fahrmodi;
- Es wird in Motoren mit verlängertem Ölwechselintervall (Long Life bis 30.000 km) und konventionell eingesetzt;
- Aufgrund seiner hohen thermooxidativen Stabilität ist es alterungsbeständig;
- Hat eine erhöhte Beständigkeit gegen Kraftstoffe unterschiedlicher Qualität und widersteht effektiv der Kraftstoffverdünnung.
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren (mit und ohne Turboaufladung) einer breiten Fahrzeugflotte (Pkw, leichte SUVs, Vans und leichte Lkw europäischer und anderer Hersteller), bei denen das Leistungsniveau API SN / CH-4 und darunter liegt, sowie ACEA A3 / B3 / B4.
Empfohlen für den Einsatz in Motoren von Daimler, BMW, VW Fahrzeugen, die zusätzliche Anforderungen an Motorenöle haben (gemäß obiger Spezifikation).