Mannol Combi LL 5W30
Entspricht folgenden Freigaben
SAE 5W-30
API SN/CF
ACEA C3
BMW Longlife-04
MB 229.51
PORSCHE C30
VW 504.00/507.00/502.00/505.00/503.01/506.00/
VW 505.01*/506.01
Finde deine KFZ-Ersatzteile nach Hersteller, Modell und Baujahr.
Gib Hersteller, Modell und Baujahr ein und wähle dein Fahrzeug aus.
So erhältst du dein passgenaues KFZ-Ersatzteil!
Entspricht folgenden Freigaben
SAE 5W-30
API SN/CF
ACEA C3
BMW Longlife-04
MB 229.51
PORSCHE C30
VW 504.00/507.00/502.00/505.00/503.01/506.00/
VW 505.01*/506.01
LongLife III verlängert die Wechselintervalle: Extra entwickelt für Otto- und Dieselmotoren mit Dieselpartikelfilter.
Das Castrol EDGE Programm mit Fluid-Strength-TechnologyTM steht für Castrols beste und leistungsfähigste Pkw-Motoröle, die eine hervorragende Motoren-Performance auch bei kritischer Motorbelastung bieten. Seine einzigartige, anpassungsfähige Kraft reduziert Metall-zu-Metall-Kontakte bei unterschiedlichsten Fahrgeschwindigkeiten um bis zu 40%.
Castrol Edge LL 5W30
Moderne Motoren erweitern ständig die Grenzen von Technologie und Konstruktion. Sie sind klein und hocheffizientohne Leistungseinbußen. Fortschrittliche Motoren stellen das Öl durch ihre erhöhten Druckbelastungen vor große Herausforderungen. Der starke Druck verursacht Reibung, die die Motorleistung um bis zu 10 % beeinträchtigen kann.Castrol EDGE mit patentierter Fluid-TITANIUM-Technologie wird unter Druck noch stärker, um Metalloberflächenvoneinander zu trennen und Reibung zu reduzieren – für maximale Motorleistung, wenn sie am meisten gebraucht wird.Castrol EDGE mit Fluid-TITANIUM-Technologie: Setzen Sie das ganze Potenzial ihres Motors frei
Castrol EDGE 5W-30 LL eignet sich für die Verwendung in Benzin-, Diesel- und Hybrid-Fahrzeugen,für die derHersteller folgendes empfiehlt: ACEA C3 SAE 5W-30 bzw. eine der Angaben aus dem Abschnitt "Spezifikationen
Castrol EDGE 5W-30 LL mit Fluid-TITANIUM-Technologie ist die erste Wahl für Fahrer mit höchsten Anforderungen an die Motorleistung ihrer modernen Fahrzeuge, die starken Schutz durch Hochleistungsöle benötigen.
Castrol EDGE 5W-30 LL:
Verschlussschraube, Ölwanne:
Luftfilter:
Filter, Innenraumluft:
Ölfilter:
Kraftstofffilter:
MOTUL 8100 X-Clean+ 5W30 Vollsynthetik-Motoröl 5L
100% Synthetik High Performance Motoröl
BESCHREIBUNG :
Vollsynthetisches Motorenöl für moderne Benzin- und Dieselmotoren,
die die Euro-4 und Euro-5 erfüllen. Hohe HTHSViskosität und
reduzierte Anteile an Schwefel, Phosphor und Sulfatasche.
VORTEILE FÜR MOTOR UND UMWELT:
- Bereits in der Kaltstartphase hervorragender Verschleißschutz.
- Hochwertige synthetische Rohstoffe garantieren eine lange Gebrauchsdauer und schützen den
- Motor auch bei langen Ölwechselintervallen.
- Hohe Schmiersicherheit auch bei extremen Belastungen
- Spürbare Kraftstoffeinsparung durch hervorragende Leichtlaufeigenschaften.
- Saubere Verbrennung, kein Schwarzschlamm, hervorragender Korrosionsschutz, dadurch perfekte Sauberkeit des Motors.
- Hohe HTHS-Viskosität und hohe Scherstabilität garantieren für stabilen Öldruck unter allen
Betriebsbedingungen, schützt den Motor zuverlässig vor Verschleiß.
-Hohe alkalische Reserve (TBN) neutralisiert langanhaltend saure Rückstände, welche über die
Verbrennung in den Ölkreislauf gelangen und schützt den Motor zuverlässig vor korrosivem Verschleiß.
EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE:
Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers bzw. angepasst je nach
Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des
Herstellers beachten!
FREIGABEN / Spezifikationen :
Verschlussschraube, Ölwanne:
Luftfilter:
Filter, Innenraumluft:
Ölfilter:
Kraftstofffilter:
Liqui Moly Top Tec 4200 5W30
SYNTHESE TECHNOLOGY MOTORENÖL FÜR BENZIN - UND DIESEL FAHRZEUGE
Beschreibung:
Top Tec 4200 ist ein Ganzjahres-Leichtlauf-Motorenöl für Benzin- und Dieselfahrzeuge mit und ohne Dieselpartikelfilter (DPF) - auch bei Nachrüstung. (Ausnahme: TDI-Motoren R5 und V10 vor Baujahr 06.2006). Erfüllt die Anforderungen gemäß der Abgasnormen Euro IV und V. Die Kombination unkonventioneller Grundöle auf HC-Synthesetechnologie-Basis in Verbindung mit neuesten Additiven garantiert ein Motorenöl, das hervorragend vor Verschleiß schützt, den Öl- und Kraftstoffverbrauch senkt und für eine schnelle Durchölung des Motors sorgt. Somit lassen sich je nach Herstellervorschrift Ölwechselintervalle von bis zu 30.000 bzw. 50.000 km oder 2 Jahre für Wenigfahrer realisieren. Top Tec 4200 5W-30 eignet sich auch hervorragend für den Einsatz in gasbetriebenen Personenwagen (CNG/LPG).
Eigenschaften :
• leichter Motorlauf
• lange Motorlebensdauer durch hervorragenden Verschleißschutz
• schnelle Ölversorgung bei tiefen Temperaturen
• optimaler Öldruck in allen Drehzahlbereichen
• höchste Schmiersicherheit bei hohen und tiefen Temperaturen
• hohe Scher- und Alterungsstabilität
• reduziert Kraftstoffverbrauch sowie den Schadstoffausstoß
• ausgezeichnete Motorsauberkeit
• Abgaskatalysator getestet und Turbo bewährt
Einsatzzweck:
Für Benzin- und Dieselfahrzeuge mit- und ohne Wartungsintervallverlängerung (WIV) bzw. flexiblem Intervall, als auch mit- und ohne Abgasnachbehandlung wie z.B. Diesel-Russpartikelfilter (DPF) hervorragend geeignet. Ein Motorenöl dieser Spezifikationen wir zum Teil von vielen Fahrzeugherstellern gefordert.
Spezifikationen & Freigaben:
• ACEA A3-04/B4-04/C3-04
• VW 504 00/507 00
• MB-Freigabe 229.51
• BMW Longlife-04
• Porsche C30
LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden:
• MB 229.31
• Audi und VW-Gruppe 500 00/501 01/502 00/505 00/505 01/503 00/503 01/506 00/506 01 (Ausnahme R5 und V10 TDI-Motoren vor 6/2006)
• BMW Longlife-01/Longlife-01FE
• Fiat 9.55535-S1
• API SM/CF
• ACEA A5/B5/C2
• Peugeot, Citroen (PSA) B71 2290
Verschlussschraube, Ölwanne:
Luftfilter:
Filter, Innenraumluft:
Ölfilter:
Kraftstofffilter:
MANNOL Longlife 504 507 00 0W20
Universelles Premium-Synthese-Motorenöl für moderne Benzin- und Dieselmotoren von Fahrzeugen der VW-Gruppe (einschließlich Direkteinspritzung) mit und ohne Turboaufladung, einschließlich Fahrzeugen mit Pumpe-Düse-Einspritzung.
MANNOL entspricht folgenden Spezifikationen/ Freigaben
Konzipiert für Benzin- und Dieselmotoren der Emissionsklassen EURO IV und EURO V (PKW, leichte SUV, Lieferwagen und leichte LKW) von VW. Erfüllt zusätzliche Anforderungen an Motoröle gemäß den Spezifikationen 504.00/507 und früher.
Produkteigenschaften:
- Aufgrund der enthaltenen speziellen Reibungsmodifikatoren verfügt es über ausgezeichnete Anti-Verschleiß-, Extremdruck- und Antifriktionseigenschaften, was einen langen und störungsfreien Betrieb des Pumpe-Düse-Systems und der gesamten Kraftstoffzuführung gewährleistet und den Verschleiß der Nocken reduziert
- Aufgrund seiner hervorragenden reinigenden und dispergierenden Eigenschaften und seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität wirkt es effektiv gegen alle Arten von Ablagerungen und hält Motorteile während des gesamten Austauschintervalls sauber- Spart Kraftstoff durch optimale Reibungseigenschaften- Das synthetische Basisöl sorgt für eine niedrige Erstarrungstemperatur (-45° C und darunter) und garantiert ein leichtes Anlassen des Motors bei niedrigen Temperaturen dank der außergewöhnlichen Dreh- und Pumpfähigkeit, wodurch der Verschleiß beim Anlassen des Motors erheblich reduziert wird.
- Es bietet eine optimale Viskosität über einen weiten Temperaturbereich, was einen stabilen Betrieb in allen Betriebssituationen gewährleistet, auch im Stadtverkehr und unter Überlastbedingungen
- Aufgrund seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität ist es alterungsbeständig;
- Kompatibel mit allen Abgasneutralisationssystemen, DPF, tWC, AGR und SCR durch den Einsatz der Mid SAPS-Technologie;
- Verwendet in Motoren mit verlängerten Ölwechselintervallen (Long Life bis zu 30.000 km) und konventionellen Motoren;
- Geeignet für Motoren, die mit Flüssigerdgas (LNG) und Flüssiggas (LPG) betrieben werden.
Verschlussschraube, Ölwanne:
Luftfilter:
Filter, Innenraumluft:
Ölfilter:
Kraftstofffilter:
OE Original VW Longlife III FE
Verschlussschraube, Ölwanne:
Luftfilter:
Filter, Innenraumluft:
Ölfilter:
Kraftstofffilter:
Mannol Energy Combi LL 5W30
Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, BMW- und VW-Fahrzeugen, welche zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen.
Innovatives, universelles, bisynthetisches (PAO + Ester), hochwertiges Mehrbereichsmotoröl für moderne Benzin- und Dieselmotoren (einschließlich diejenigen mit direkter Einspritzung), mit und ohne Turboladung, einschließlich diejenigen ausgestattet mit Pumpdüsen (Pumpe-Düse). Entwickelt basiert auf den Anforderungen von VW und DAIMLER.