Ölwechsel Set
Ölfilter:
- mit Dichtungen
- Höhe [mm]: 100
- Innendurchmesser [mm]: 28
- Außendurchmesser [mm]: 63
- Innendurchmesser 1 [mm]: 28
Verschlussschraube, Ölwanne:
- Länge [mm]: 22
- Außengewinde [mm]: M14 x 1,5
- Material: Stahl
- Außensechskant
Finde deine KFZ-Ersatzteile nach Hersteller, Modell und Baujahr.
Gib Hersteller, Modell und Baujahr ein und wähle dein Fahrzeug aus.
So erhältst du dein passgenaues KFZ-Ersatzteil!
Verschlussschraube, Ölwanne:
Ölfilter:
Liqui Moly Top Tec 4200 5W30
SYNTHESE TECHNOLOGY MOTORENÖL FÜR BENZIN - UND DIESEL FAHRZEUGE
Beschreibung:
Top Tec 4200 ist ein Ganzjahres-Leichtlauf-Motorenöl für Benzin- und Dieselfahrzeuge mit und ohne Dieselpartikelfilter (DPF) - auch bei Nachrüstung. (Ausnahme: TDI-Motoren R5 und V10 vor Baujahr 06.2006). Erfüllt die Anforderungen gemäß der Abgasnormen Euro IV und V. Die Kombination unkonventioneller Grundöle auf HC-Synthesetechnologie-Basis in Verbindung mit neuesten Additiven garantiert ein Motorenöl, das hervorragend vor Verschleiß schützt, den Öl- und Kraftstoffverbrauch senkt und für eine schnelle Durchölung des Motors sorgt. Somit lassen sich je nach Herstellervorschrift Ölwechselintervalle von bis zu 30.000 bzw. 50.000 km oder 2 Jahre für Wenigfahrer realisieren. Top Tec 4200 5W-30 eignet sich auch hervorragend für den Einsatz in gasbetriebenen Personenwagen (CNG/LPG).
Eigenschaften :
• leichter Motorlauf
• lange Motorlebensdauer durch hervorragenden Verschleißschutz
• schnelle Ölversorgung bei tiefen Temperaturen
• optimaler Öldruck in allen Drehzahlbereichen
• höchste Schmiersicherheit bei hohen und tiefen Temperaturen
• hohe Scher- und Alterungsstabilität
• reduziert Kraftstoffverbrauch sowie den Schadstoffausstoß
• ausgezeichnete Motorsauberkeit
• Abgaskatalysator getestet und Turbo bewährt
Einsatzzweck:
Für Benzin- und Dieselfahrzeuge mit- und ohne Wartungsintervallverlängerung (WIV) bzw. flexiblem Intervall, als auch mit- und ohne Abgasnachbehandlung wie z.B. Diesel-Russpartikelfilter (DPF) hervorragend geeignet. Ein Motorenöl dieser Spezifikationen wir zum Teil von vielen Fahrzeugherstellern gefordert.
Spezifikationen & Freigaben:
• ACEA A3-04/B4-04/C3-04
• VW 504 00/507 00
• MB-Freigabe 229.51
• BMW Longlife-04
• Porsche C30
LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden:
• MB 229.31
• Audi und VW-Gruppe 500 00/501 01/502 00/505 00/505 01/503 00/503 01/506 00/506 01 (Ausnahme R5 und V10 TDI-Motoren vor 6/2006)
• BMW Longlife-01/Longlife-01FE
• Fiat 9.55535-S1
• API SM/CF
• ACEA A5/B5/C2
• Peugeot, Citroen (PSA) B71 2290
Verschlussschraube, Ölwanne:
Ölfilter:
Hochleistungs Motorenöl Original VW Volkswagen LongLife III
LongLife III verlängert die Wechselintervalle: Extra entwickelt für Otto- und Dieselmotoren mit Dieselpartikelfilter.
Verschlussschraube, Ölwanne:
VW Original Hochleistungs-Motoröl 0W-30 LongLife 3 III
VW Original Teilenummer : GS 55 545 M4EUR
für alle VW | AUDI | SEAT | SKODA Fahrzeuge mit Longlife Service !
Besonders geeignet für Fahrzeuge mit Partikelfilter !
Verschlussschraube, Ölwanne:
Ölfilter:
MANNOL Longlife 504 507 00 5W30
Universelles Premium-Synthese-Motorenöl für moderne Benzin- und Dieselmotoren von Fahrzeugen der VW-Gruppe (einschließlich Direkteinspritzung) mit und ohne Turboaufladung, einschließlich Fahrzeugen mit Pumpe-Düse-Einspritzung.
Konzipiert für Benzin- und Dieselmotoren der Emissionsklassen EURO IV und EURO V (PKW, leichte SUV, Lieferwagen und leichte LKW) von VW. Erfüllt zusätzliche Anforderungen an Motoröle gemäß den Spezifikationen 504.00/507 und früher.
Produkteigenschaften:
- Aufgrund der enthaltenen speziellen Reibungsmodifikatoren verfügt es über ausgezeichnete Anti-Verschleiß-, Extremdruck- und Antifriktionseigenschaften, was einen langen und störungsfreien Betrieb des Pumpe-Düse-Systems und der gesamten Kraftstoffzuführung gewährleistet und den Verschleiß der Nocken reduziert;
- Aufgrund seiner hervorragenden reinigenden und dispergierenden Eigenschaften und seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität wirkt es effektiv gegen alle Arten von Ablagerungen und hält Motorteile während des gesamten Austauschintervalls sauber;
- Spart Kraftstoff durch optimale Reibungseigenschaften;
- Das synthetische Basisöl sorgt für eine niedrige Erstarrungstemperatur (-45° C und darunter) und garantiert ein leichtes Anlassen des Motors bei niedrigen Temperaturen dank der außergewöhnlichen Dreh- und Pumpfähigkeit, wodurch der Verschleiß beim Anlassen des Motors erheblich reduziert wird.
- Es bietet eine optimale Viskosität über einen weiten Temperaturbereich, was einen stabilen Betrieb in allen Betriebssituationen gewährleistet, auch im Stadtverkehr und unter Überlastbedingungen;
- Aufgrund seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität ist es alterungsbeständig;
- Kompatibel mit allen Abgasneutralisationssystemen, DPF, tWC, AGR und SCR durch den Einsatz der Mid SAPS-Technologie;
- Verwendet in Motoren mit verlängerten Ölwechselintervallen (Long Life bis zu 30.000 km) und konventionellen Motoren;
- Geeignet für Motoren, die mit Flüssigerdgas (LNG) und Flüssiggas (LPG) betrieben werden.
Verschlussschraube, Ölwanne:
Ölfilter:
Castrol EDGE Professional 5W-30
Castrol EDGE Professional steht für unsere besten und leistungsfähigsten PKW Motorenöle, die eine hervorragende Motor-Performance auch bei kritischer Motorbelastung bieten.
Die Entwicklung von kleineren leistungsstärkeren Motoren wird durch den Bedarf nach effizienteren Fahrzeugen und niedrigeren Emissionen getrieben. Nur das Motorenöl trennt hochbelastete Motorenkomponenten voneinander,
daher muß es stark sein und stark bleiben.
Anwendung:
Castrol EDGE Professional LongLife III 5W-30 ist für die Verwendung in Benzin- und Diesel-Automobilmotoren geeignet, für die der Hersteller ein Motoröl Typ ACEA C3 oder eine frühere Spezifikation empfiehlt.
Bitte halten Sie sich an die Angaben des Kapitels zu den technischen Spezifikationen in diesem Datenblatt und an das Benutzerhandbuch Ihres Fahrzeuges.
Vorteile:
Castrol EDGE Professional LongLife III 5W-30
entwickelt für die LongLife-Serviceintervalle von VW
schont Abgasnachbehandlungssysteme durch niedrigen Gehalt an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel (low SAPS) unübertroffener Schutz vor Verschleiss unter allen Bedingungen
bietet hervorragende Fließeigenschaften um die empfindlichen Motorbauteile schnell zu erreichen (Kaltstart) liefert maximale Leistung auch unter extremer Belastung
reduziert Motorenablagerungen und Verschleiß
Spezifikationen & Freigaben:
Erfüllt die Anforderungen der ehemaligen VW Norm 503 01.
* Ausgenommen VW Pumpe-Düse-Motoren ohne LongLife-Service (WIV).
** Ausgenommen V10-Pumpe-Düse-Motoren in Phaeton bis Februar 2006 sowie R5-Pumpe-Düse-Motoren in Touareg bis Dezember 2006.
Verschlussschraube, Ölwanne:
Ölfilter:
Mannol Energy Combi LL 5W30
Innovatives, universelles, bisynthetisches (PAO + Ester), hochwertiges Mehrbereichsmotoröl für moderne Benzin- und Dieselmotoren (einschließlich derjenigen mit direkter Einspritzung), mit und ohne Turboladung, einschließlich derjenigen ausgestattet mit Pumpe-Düse-Technik. Entwickelt auf Basis der Anforderungen von VW und DAIMLER.
SAE 5W-30
Produkteigenschaften:
- Aufgrund der enthaltenden Ester-Bestandteile hat es ausgezeichnete Anti-Seize-, Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften, was einen langen und fehlerfreien Betrieb des Pumpe-Düse-Systems sicherstellt;
- Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis zum Zeitpunkt des Wechsels sauber;
- Spart Brennstoff wegen der ausgezeichneten Verschleißschutzeigenschaften;
- Die Ester-Bestandteile in Kombination mit einer synthetischen Basis garantieren einen einfachen Niedrigtemperatur-Motorstart aufgrund der außergewöhnlichen Indikatoren für Startfähigkeit und Pumpbarkeit, was die Abnutzung beim Starten erheblich reduziert.
- Es hat eine optimale Viskosität in einem breiten Temperaturbereich, was einen stabilen Betrieb in allen Betriebsmodi sicherstellt, selbst bei Überbelastungen;
- Aufgrund der hohen thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der Alterung;
- Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, DPF, TWC, EGR und SCR durch den Gebrauch der Mid SAPS Technologie;
- Es wird in Motoren mit längeren Zeiträumen zwischen den Ölwechseln (lange Lebensdauer bis zu 30.000 km) und herkömmlichen Motoren verwendet;
- Geeignet für Motoren, die Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden.
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren des Standards EURO IV und EURO V bei einer Vielzahl von Fahrzeugen (Autos, leichten Arbeitsfahrzeugen, Minibussen und leichten Lkws) von europäischen und anderen Herstellern.
Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, BMW- und VW-Fahrzeugen, welche zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen (entsprechend der Spezifikationen oben).
https://sct-catalogue.de/imgbank/Image/public/download/mannol_test_ru.pdf
* Ausgenommen VW PDU Motoren ohne LongLife Service (WIV)
** Zusätzlich zu V10 DPU Motoren im Phaeton-Modell bis Februar 2006 und R5 PDU Motoren im Touareg-Modell bis Dezember 2006.
Ölfilter:
Deckel, Ölfiltergehäuse: