- Ausgezeichnete Motorsauberkeit
- Gute Schmiersicherheit wegen bester Fließfähigkeit.
Finde deine KFZ-Ersatzteile nach Hersteller, Modell und Baujahr.
Gib Hersteller, Modell und Baujahr ein und wähle dein Fahrzeug aus.
So erhältst du dein passgenaues KFZ-Ersatzteil!
Ölfilter:
Filterausführung: Filtereinsatz, Höhe [mm]: 86,0, Außendurchmesser [mm]: 62,2, Innendurchmesser 1 [mm]: 28,0
Verschlussschraube, Ölwanne:
Gewindemaß: M 14 x 1,5, Länge [mm]: 13,5, Außendurchmesser [mm]: 25, Außengewinde [mm]: M 14 x 1,5
Gewindelänge [mm]: 10, Schraubenkopf-/Mutternprofil: Innen-Torx, Material: Stahl
Mobil 1 ESP 5W30
Eigenschaften und Vorteile
Mobil 1 ESP 5W-30 ist eine geschützte Formulierung aus Hochleistungskomponenten. Sie wurde so formuliert, dass das Produkt mit den neuesten Dieselpartikelfiltern (DPF) und Katalysatoren (Kat) für Ottomotoren kompatibel ist. Mobil 1 ESP 5W-30 wurde entwickelt, um eine hervorragende Leistung und Schutz in Zusammenhang mit erweiterter Kraftstoffeffizienz zu unterstützen. Zu seinen wesentlichen Eigenschaften und Vorteilen zählen
Spezifikationen / Freigaben
Mobil 1 ESP 5W-30 besitzt die Freigaben der nachstehenden Hersteller:
MB-Freigabe 229.31/229.51/229.52
Volkswagen 504 00 / 507 00
Porsche C30
PSA B71 2290
GM dexos2
Mobil 1 ESP 5W-30 erfüllt oder übertrifft die Anforderungen von:
ACEA C2, C3
API SM / SN / SL / SJ
Mobil 1 ESP 5W-30 erfüllt folgende Qualitätslevel:
API CF
Volkswagen (Benzin) 502 00 / 503 00
Volkswagen (Diesel) 505 00 / 506 00
Hervorragende Temperatur- und Oxidationsbeständigkeit Trägt zu einem optimalen Schutz gegen Ölalterung und bei längeren Ölwechselintervallen bei
Geringerer Ölverbrauch gegenüber konventionellen Motorenölen Niedrigere Kohlenwasserstoffbelastung
Verbesserte Reibungseigenschaften
Reduziert den Kraftstoffverbrauch
Hervorragende Tieftemperatureigenschaften
Kaltstart mit schnellem Motorschutz verlängert die Lebensdauer des Motors.
MOTUL 7100 4T 10W-50
ist ein 4-Takt-Hochleistungsmotorradmotorenöl mit hochwertigen Ester-Komponenten und speziellen Additiven für die Getriebeschmierung. Übertrifft die Anforderungen der Motorradhersteller wie: KTM, TRIUMPH,HUSQVARNA, welche die Viskosität SAE 10W-50 vorschreiben. Für Motoren, welche die Euro-2, Euro-3, Euro-4 oder Euro-5 Anforderungen erfüllen.
Für High Performance Bikes, Sport Bikes, Straßenmaschinen,Trail-, Off Road Bikes, Enduro, Trial, Quad, Roller usw. mit 4-Taktmotoren mitoder ohne integriertem Getriebe, Nass-oder Trockenkupplung.
NORMEN:
Freigaben
Vorteile
Niedriger Traktionskoeffizient der Ester-Komponenten reduziert Reibungsverluste und verbessert die Gesamtperformance.
Ester-Komponenten verbessern in Verbindung mit dem Additivpaket die Scherfestigkeit, den Verschleiß-schutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe.
Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe >14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes.
Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet.Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von Katalysatoren sicher.
Verhindert Korrosion und Verschmutzungen im Motor.
Für moderne Motorentechnik mit Naßkupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad.Kein Kupplungskleben und -rutschen.Die Leichtlaufviskositätermöglicht eine schnelle Durchölung schon in der Startphase,reduziert den kritischen Kaltstartverschleiß und ist für Hydrostößel hervorragend geeignet.
KURZBESCHREIBUNG
MOTUL 300V COMPETITION ist ein ganzjährig verwendbares Rennsportmotorenöl auf Basis E Technologie mit sehr hoher HTHS-Viskosität. Für Rennmotoren entwickelt, welche in einem breitem Drehzahl- und Temperaturbereich eingesetzt werden. Im Rennsport besonders für Rally, GT- und Langstreckenrennen geeignet.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS
STANDARDS: Übertrifft die bestehenden Motorsport-Standards
VERWENDUNG: Rundstrecke, Drag Race, Drift, Endurance, GT, Bergrennen, Historischer Rennsport, Rallye, Rallyecross, Track Days, Tuning... Wenden Sie sich an Ihren Tuning-Service-Partner für den passenden Einsatzbereich.
ESTER Core TECHNOLOGIE
Bereits seit mehreren Jahrzehnten entwickelt MOTUL Hochleistungsmotorenöle auf Basis synthetischer Ester. Die spezielle Auswahl von synthetischen Estern und Kombination mit einem innovativen Additivpaket bilden eine außergewöhnliche Synergie. ESTER Core ist die neueste technologische Entwicklungsstufe und ermöglicht maximale Leistungsabgabe des Motors ohne Kompromisse bei Zuverlässigkeit und Verschleiß.
VORTEILE
EMPFEHLUNGEN
Aufgrund der Viskosität 15W-50 kann ein deutlich höherer Eintrag von unverbranntem Kraftstoff kompensiert werden. Mischbar mit mineralischen und synthetischen Motorenölen. Für eine optimale Performance des Motors sollte jedoch eine Vermischung mit anderen synthetischen und mineralischen Motorenölen vermieden werden. Ölwechselintervall: entsprechend der Einsatzart und Betriebsbedingungen.
EIGENSCHAFTEN
KURZBESCHREIBUNG MOTUL 300V
Factory Line Road Racing 5W40 ist ein Hochleistungsleichtlaufmotorenöl auf Basis ESTER Core Technologie speziell entwickelt für Rennsportmotorräder mit 4-Takt-Motoren, welche für den Betrieb mit einer niedrigen Viskosität ausgelegt sind, für die Anwendung im Bereich MotoGP, SuperSport, Superbike, Hochgeschwindigkeits- und Bergrennen, usw. Bestens geeignet für anspruchsvolle Motorrad- und Quadmotoren im Rennsport und im Straßenbereich.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS NORMEN:
Übertrifft die Anforderungen von JASO & API JASO T903 Annex A (JASO MA Reibwertanforderungen)
ESTER Core TECHNOLOGIE
Bereits seit mehreren Jahrzehnten entwickelt MOTUL Hochleistungsmotorenöle auf Basis synthetischer Ester. Die spezielle Auswahl von synthetischen Estern und Kombination mit einem innovativen Additivpaket bilden eine außergewöhnliche Synergie. ESTER Core ist die neueste technologische Entwicklungsstufe und ermöglicht maximale Leistungsabgabe des Motors ohne Kompromisse bei Zuverlässigkeit und Verschleiß.
VORTEILE:
EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE
Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers/ Tuners bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers/ Tuners beachten! Eine Vermischung mit anderen synthetischen oder mineralischen Schmierstoffen ist möglich, jedoch für eine optimale Performance nicht empfohlen.
KURZBESCHREIBUNG MOTUL 300V
Factory Line Road Racing 5W40 ist ein Hochleistungsleichtlaufmotorenöl auf Basis ESTER Core Technologie speziell entwickelt für Rennsportmotorräder mit 4-Takt-Motoren, welche für den Betrieb mit einer niedrigen Viskosität ausgelegt sind, für die Anwendung im Bereich MotoGP, SuperSport, Superbike, Hochgeschwindigkeits- und Bergrennen, usw. Bestens geeignet für anspruchsvolle Motorrad- und Quadmotoren im Rennsport und im Straßenbereich.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS NORMEN:
Übertrifft die Anforderungen von JASO & API JASO T903 Annex A (JASO MA Reibwertanforderungen)
ESTER Core TECHNOLOGIE
Bereits seit mehreren Jahrzehnten entwickelt MOTUL Hochleistungsmotorenöle auf Basis synthetischer Ester. Die spezielle Auswahl von synthetischen Estern und Kombination mit einem innovativen Additivpaket bilden eine außergewöhnliche Synergie. ESTER Core ist die neueste technologische Entwicklungsstufe und ermöglicht maximale Leistungsabgabe des Motors ohne Kompromisse bei Zuverlässigkeit und Verschleiß.
VORTEILE:
EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE
Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers/ Tuners bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers/ Tuners beachten! Eine Vermischung mit anderen synthetischen oder mineralischen Schmierstoffen ist möglich, jedoch für eine optimale Performance nicht empfohlen.
KURZBESCHREIBUNG MOTUL 300V
Factory Line Road Racing 5W40 ist ein Hochleistungsleichtlaufmotorenöl auf Basis ESTER Core Technologie speziell entwickelt für Rennsportmotorräder mit 4-Takt-Motoren, welche für den Betrieb mit einer niedrigen Viskosität ausgelegt sind, für die Anwendung im Bereich MotoGP, SuperSport, Superbike, Hochgeschwindigkeits- und Bergrennen, usw. Bestens geeignet für anspruchsvolle Motorrad- und Quadmotoren im Rennsport und im Straßenbereich.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS NORMEN:
Übertrifft die Anforderungen von JASO & API JASO T903 Annex A (JASO MA Reibwertanforderungen)
ESTER Core TECHNOLOGIE
Bereits seit mehreren Jahrzehnten entwickelt MOTUL Hochleistungsmotorenöle auf Basis synthetischer Ester. Die spezielle Auswahl von synthetischen Estern und Kombination mit einem innovativen Additivpaket bilden eine außergewöhnliche Synergie. ESTER Core ist die neueste technologische Entwicklungsstufe und ermöglicht maximale Leistungsabgabe des Motors ohne Kompromisse bei Zuverlässigkeit und Verschleiß.
VORTEILE:
EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE
Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers/ Tuners bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers/ Tuners beachten! Eine Vermischung mit anderen synthetischen oder mineralischen Schmierstoffen ist möglich, jedoch für eine optimale Performance nicht empfohlen.