Motoröl

Hier finden Sie Motoröle von 0W-20 bis hin zu 20W-50 zu unglaublichen Preisen von Bandel

Um das passende Motoröl für Ihr Fahrzeug zu finden, geben Sie bitte die Spezifikation des Fahrzeuges in die obige Suchleiste ein. Die Motoröl-Spezifikationen stehen in der Bedienungsanleitung oder im Serviceheft Ihres Fahrzeuges, beispielsweise VW 504.00 oder MB.226.


  • Unsere Top Seller - Extrem kundenfreundliche Preise
    Motorenöle, Additive, Bremsflüssigkeit, Kühlerfrostschutz, Scheibenreiniger oder Polituren wir haben eine riesige Auswahl vieler Marken zu unglaublichen Preisen.
     
  • Schnelle Lieferung
    Unser Versandzentrum mit 25.000 m² Grundfläche in Henstedt-Ulzburg verfügt über insgesamt 10000m² Lagerfläche damit wir Ihre Artikel schnell versenden können.
    180 Mitarbeiter arbeiten bei uns. Wir versenden werktäglich über 8000 Pakete an unser Kunden.
     
  • Erfahrung seit 1988
    Unsere Motoröle sind tausendfach erfolgreich im Einsatz - Top Qualität - unglaubliche Preise

Ölfilter:
Filterausführung: Filtereinsatz, Höhe [mm]: 86,0, Außendurchmesser [mm]: 62,2, Innendurchmesser 1 [mm]: 28,0

Verschlussschraube, Ölwanne:
Gewindemaß: M 14 x 1,5, Länge [mm]: 13,5, Außendurchmesser [mm]: 25, Außengewinde [mm]: M 14 x 1,5
Gewindelänge [mm]: 10, Schraubenkopf-/Mutternprofil: Innen-Torx, Material: Stahl

Mobil 1 ESP 5W30

Eigenschaften und Vorteile
Mobil 1 ESP 5W-30 ist eine geschützte Formulierung aus Hochleistungskomponenten. Sie wurde so formuliert, dass das Produkt mit den neuesten Dieselpartikelfiltern (DPF) und Katalysatoren (Kat) für Ottomotoren kompatibel ist. Mobil 1 ESP 5W-30 wurde entwickelt, um eine hervorragende Leistung und Schutz in Zusammenhang mit erweiterter Kraftstoffeffizienz zu unterstützen. Zu seinen wesentlichen Eigenschaften und Vorteilen zählen

Spezifikationen / Freigaben
Mobil 1 ESP 5W-30 besitzt die Freigaben der nachstehenden Hersteller:

MB-Freigabe 229.31/229.51/229.52
Volkswagen 504 00 / 507 00
Porsche C30
PSA B71 2290
GM dexos2

Mobil 1 ESP 5W-30 erfüllt oder übertrifft die Anforderungen von:
ACEA C2, C3
API SM / SN / SL / SJ

Mobil 1 ESP 5W-30 erfüllt folgende Qualitätslevel:
API CF
Volkswagen (Benzin) 502 00 / 503 00
Volkswagen (Diesel) 505 00 / 506 00
 

  • Niedriger Aschegehalt
  •  Hilft, die Partikelbildung in Dieselpartikelfiltern zu reduzieren
  • Niedriger Schwefel- und Phosphorgehalt
  •  Hilft, die Vergiftung von Benzin-Katalysatoren zu reduzieren
  • Aktive Reinigungszusätze
  •  Trägt zur Reduzierung von Ablagerungen und Schlammbildung bei und sorgt für einen sauberen Motor und eine lange Motorlebensdauer


Hervorragende Temperatur- und Oxidationsbeständigkeit Trägt zu einem optimalen Schutz gegen Ölalterung und bei längeren Ölwechselintervallen bei
Geringerer Ölverbrauch gegenüber konventionellen Motorenölen Niedrigere Kohlenwasserstoffbelastung

Verbesserte Reibungseigenschaften
Reduziert den Kraftstoffverbrauch
Hervorragende Tieftemperatureigenschaften
Kaltstart mit schnellem Motorschutz verlängert die Lebensdauer des Motors.

68,90
inkl. MwSt. kostenloser Versand*
sofort verfügbar, 1-2 Tage Lieferzeit
Zum Merkzettel .
Achten Sie dringend auf Herstellervorgaben!

MOTUL 7100 4T 10W-50

ist ein 4-Takt-Hochleistungsmotorradmotorenöl mit hochwertigen Ester-Komponenten und speziellen Additiven für die Getriebeschmierung. Übertrifft die Anforderungen der Motorradhersteller wie: KTM, TRIUMPH,HUSQVARNA, welche die Viskosität SAE 10W-50 vorschreiben. Für Motoren, welche die Euro-2, Euro-3, Euro-4 oder Euro-5 Anforderungen erfüllen.

Für High Performance Bikes, Sport Bikes, Straßenmaschinen,Trail-, Off Road Bikes, Enduro, Trial, Quad, Roller usw. mit 4-Taktmotoren mitoder ohne integriertem Getriebe, Nass-oder Trockenkupplung.

NORMEN:

  • API SN
  • API SM
  • API SL
  • API SJ
  • API SH
  • API SG
  • FZG Schadenslaststufe > 14FLS

Freigaben

  •  JASO MA2  N° M033MOT162

Vorteile

Niedriger Traktionskoeffizient der Ester-Komponenten reduziert Reibungsverluste und verbessert die Gesamtperformance.

Ester-Komponenten verbessern in Verbindung mit dem Additivpaket die Scherfestigkeit, den Verschleiß-schutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe.

Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe >14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes.

Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet.Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von Katalysatoren sicher.

Verhindert Korrosion und Verschmutzungen im Motor.

Für moderne Motorentechnik mit Naßkupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad.Kein Kupplungskleben und -rutschen.Die Leichtlaufviskositätermöglicht eine schnelle Durchölung schon in der Startphase,reduziert den kritischen Kaltstartverschleiß und ist für Hydrostößel hervorragend geeignet.

25,90
Grundpreis: 1 Liter = 25,90
inkl. MwSt. kostenloser Versand*
sofort verfügbar, 1-2 Tage Lieferzeit
Zum Merkzettel .
Achten Sie dringend auf Herstellervorgaben!

MOTUL 300V COMPETITION
15W-50, RACING-PRODUCT
R TECHNOLOGIE

KURZBESCHREIBUNG
MOTUL 300V COMPETITION ist ein ganzjährig verwendbares Rennsportmotorenöl auf Basis E Technologie mit sehr hoher HTHS-Viskosität. Für Rennmotoren entwickelt, welche in einem breitem Drehzahl- und Temperaturbereich eingesetzt werden. Im Rennsport besonders für Rally, GT- und Langstreckenrennen geeignet.

SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS
STANDARDS: Übertrifft die bestehenden Motorsport-Standards
VERWENDUNG: Rundstrecke, Drag Race, Drift, Endurance, GT, Bergrennen, Historischer Rennsport, Rallye, Rallyecross, Track Days, Tuning... Wenden Sie sich an Ihren Tuning-Service-Partner für den passenden Einsatzbereich.


ESTER Core TECHNOLOGIE
Bereits seit mehreren Jahrzehnten entwickelt MOTUL Hochleistungsmotorenöle auf Basis synthetischer Ester. Die spezielle Auswahl von synthetischen Estern und Kombination mit einem innovativen Additivpaket bilden eine außergewöhnliche Synergie. ESTER Core ist die neueste technologische Entwicklungsstufe und ermöglicht maximale Leistungsabgabe des Motors ohne Kompromisse bei Zuverlässigkeit und Verschleiß.

VORTEILE

  • Max. Ölfilmstabilität, optimales Haftvermögen, hohe Temperaturfestigkeit für optimalen Verschleißschutz.
  • Gute Kaltstarteigenschaften. Auch bei sehr niedrigen Temperaturen optimale Schmierung des Motors.
  • Spezielle Reibwert-Modifizierer ermöglichen eine deutliche Reduzierung des Reibungswiderstandes im Motor und eine Reduzierung der Betriebstemperatur.
  • Sehr hohes Druckaufnahmevermögen garantiert höchste Schmiersicherheit auch in extremen Temperaturbereichen.
  • Die Esterbasis reduziert die Betriebstemperatur bis zu 10°C in den oberen Bereichen und verfügt über ein sehr gutes Haftvermögen an metallischen Oberflächen.
  • Die Viskosität SAE 15W-50 erlaubt bietet außergewöhnlichen Schutz insbesondere bei hoher thermischer und mechanischer Belastung.
  • Minimale Verdampfungsneigung, dadurch geringer Ölverbrauch.
  • Extrem scherfest, stabiler Öldruck unter allen Betriebsbedingungen.

EMPFEHLUNGEN
Aufgrund der Viskosität 15W-50 kann ein deutlich höherer Eintrag von unverbranntem Kraftstoff kompensiert werden. Mischbar mit mineralischen und synthetischen Motorenölen. Für eine optimale Performance des Motors sollte jedoch eine Vermischung mit anderen synthetischen und mineralischen Motorenölen vermieden werden. Ölwechselintervall: entsprechend der Einsatzart und Betriebsbedingungen.

EIGENSCHAFTEN

  • Dichte bei 20°C ASTM D1298 0.863
  • Viskosität bei 40°C ASTM D445 119.4 mm²/s
  • Viskosität bei 100°C ASTM D445 17.9 mm²/s
  • HTHS-Viskosität bei 150°C ASTM D4741 5.3 mPa.s
  • Viskositätsindex ASTM D2270 168.0
  • Pourpoint ASTM D97 -39.0 °C / -38.0 °F
  • Flammpunkt ASTM D92 228.0 °C / 442.0 °F




Achtung

Gefahrenhinweise:
H304 Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein.
H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen.
H373 Kann die Organe schädigen alle betroffenen Organe nennen, sofern bekannt bei längerer oder wiederholter Exposition Expositionsweg angeben, wenn schlüssig belegt ist, dass diese Gefahr bei keinem anderen Expositionsweg besteht.
(1) Bewertung ansehen
89,90
Grundpreis: 1 Liter = 17,98
inkl. MwSt. kostenloser Versand*
sofort verfügbar, 1-2 Tage Lieferzeit
Zum Merkzettel .
Achten Sie dringend auf Herstellervorgaben!

300V 4T FACTORY LINE ROAD RACING SAE 5W-40
RACING-PRODUCT ESTER Core TECHNOLOGIE

KURZBESCHREIBUNG MOTUL 300V
Factory Line Road Racing 5W40 ist ein Hochleistungsleichtlaufmotorenöl auf Basis ESTER Core Technologie speziell entwickelt für Rennsportmotorräder mit 4-Takt-Motoren, welche für den Betrieb mit einer niedrigen Viskosität ausgelegt sind, für die Anwendung im Bereich MotoGP, SuperSport, Superbike, Hochgeschwindigkeits- und Bergrennen, usw. Bestens geeignet für anspruchsvolle Motorrad- und Quadmotoren im Rennsport und im Straßenbereich.

SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS NORMEN:
Übertrifft die Anforderungen von JASO & API JASO T903 Annex A (JASO MA Reibwertanforderungen)

ESTER Core TECHNOLOGIE
Bereits seit mehreren Jahrzehnten entwickelt MOTUL Hochleistungsmotorenöle auf Basis synthetischer Ester. Die spezielle Auswahl von synthetischen Estern und Kombination mit einem innovativen Additivpaket bilden eine außergewöhnliche Synergie. ESTER Core ist die neueste technologische Entwicklungsstufe und ermöglicht maximale Leistungsabgabe des Motors ohne Kompromisse bei Zuverlässigkeit und Verschleiß.

VORTEILE:

  • Max. Ölfilmstabilität, optimales Haftvermögen, hohe Temperaturfestigkeit für optimalen Verschleißschutz.
  • Niedriger Traktionskoeffizient der ESTER Core Technologie reduziert Reibungsverluste und verbessert die Gesamtperformance um bis zu 1,3%.
  • ESTER Core Technologie in Verbindung mit dem Additivpaket verbessert die Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe >14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet.
  • Sehr hohes Druckaufnahmevermögen garantiert höchste Schmiersicherheit auch in extremen Temperaturbereichen. 
  • Für moderne Motorentechnik mit Naßkupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -rutschen.
  • Schnellste Durchölung schon in der Startphase reduziert den kritischen Kaltstartverschleiß und garantiert eine lange Lebensdauer des Motors.


EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE
Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers/ Tuners bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers/ Tuners beachten! Eine Vermischung mit anderen synthetischen oder mineralischen Schmierstoffen ist möglich, jedoch für eine optimale Performance nicht empfohlen.

(1) Bewertung ansehen
95,90
Grundpreis: 1 Liter = 19,18
inkl. MwSt. kostenloser Versand*
sofort verfügbar, 1-2 Tage Lieferzeit
Zum Merkzettel .
Achten Sie dringend auf Herstellervorgaben!

300V 4T FACTORY LINE ROAD RACING SAE 5W-40
RACING-PRODUCT ESTER Core TECHNOLOGIE

KURZBESCHREIBUNG MOTUL 300V
Factory Line Road Racing 5W40 ist ein Hochleistungsleichtlaufmotorenöl auf Basis ESTER Core Technologie speziell entwickelt für Rennsportmotorräder mit 4-Takt-Motoren, welche für den Betrieb mit einer niedrigen Viskosität ausgelegt sind, für die Anwendung im Bereich MotoGP, SuperSport, Superbike, Hochgeschwindigkeits- und Bergrennen, usw. Bestens geeignet für anspruchsvolle Motorrad- und Quadmotoren im Rennsport und im Straßenbereich.

SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS NORMEN:
Übertrifft die Anforderungen von JASO & API JASO T903 Annex A (JASO MA Reibwertanforderungen)

ESTER Core TECHNOLOGIE
Bereits seit mehreren Jahrzehnten entwickelt MOTUL Hochleistungsmotorenöle auf Basis synthetischer Ester. Die spezielle Auswahl von synthetischen Estern und Kombination mit einem innovativen Additivpaket bilden eine außergewöhnliche Synergie. ESTER Core ist die neueste technologische Entwicklungsstufe und ermöglicht maximale Leistungsabgabe des Motors ohne Kompromisse bei Zuverlässigkeit und Verschleiß.

VORTEILE:

  • Max. Ölfilmstabilität, optimales Haftvermögen, hohe Temperaturfestigkeit für optimalen Verschleißschutz.
  • Niedriger Traktionskoeffizient der ESTER Core Technologie reduziert Reibungsverluste und verbessert die Gesamtperformance um bis zu 1,3%.
  • ESTER Core Technologie in Verbindung mit dem Additivpaket verbessert die Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe >14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet.
  • Sehr hohes Druckaufnahmevermögen garantiert höchste Schmiersicherheit auch in extremen Temperaturbereichen. 
  • Für moderne Motorentechnik mit Naßkupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -rutschen.
  • Schnellste Durchölung schon in der Startphase reduziert den kritischen Kaltstartverschleiß und garantiert eine lange Lebensdauer des Motors.


EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE
Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers/ Tuners bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers/ Tuners beachten! Eine Vermischung mit anderen synthetischen oder mineralischen Schmierstoffen ist möglich, jedoch für eine optimale Performance nicht empfohlen.

(2) Bewertung ansehen
75,90
Grundpreis: 1 Liter = 18,98
inkl. MwSt. kostenloser Versand*
sofort verfügbar, 1-2 Tage Lieferzeit
Zum Merkzettel .
Achten Sie dringend auf Herstellervorgaben!

300V 4T FACTORY LINE ROAD RACING SAE 5W-40
RACING-PRODUCT ESTER Core TECHNOLOGIE

KURZBESCHREIBUNG MOTUL 300V
Factory Line Road Racing 5W40 ist ein Hochleistungsleichtlaufmotorenöl auf Basis ESTER Core Technologie speziell entwickelt für Rennsportmotorräder mit 4-Takt-Motoren, welche für den Betrieb mit einer niedrigen Viskosität ausgelegt sind, für die Anwendung im Bereich MotoGP, SuperSport, Superbike, Hochgeschwindigkeits- und Bergrennen, usw. Bestens geeignet für anspruchsvolle Motorrad- und Quadmotoren im Rennsport und im Straßenbereich.

SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS NORMEN:
Übertrifft die Anforderungen von JASO & API JASO T903 Annex A (JASO MA Reibwertanforderungen)

ESTER Core TECHNOLOGIE
Bereits seit mehreren Jahrzehnten entwickelt MOTUL Hochleistungsmotorenöle auf Basis synthetischer Ester. Die spezielle Auswahl von synthetischen Estern und Kombination mit einem innovativen Additivpaket bilden eine außergewöhnliche Synergie. ESTER Core ist die neueste technologische Entwicklungsstufe und ermöglicht maximale Leistungsabgabe des Motors ohne Kompromisse bei Zuverlässigkeit und Verschleiß.

VORTEILE:

  • Max. Ölfilmstabilität, optimales Haftvermögen, hohe Temperaturfestigkeit für optimalen Verschleißschutz.
  • Niedriger Traktionskoeffizient der ESTER Core Technologie reduziert Reibungsverluste und verbessert die Gesamtperformance um bis zu 1,3%.
  • ESTER Core Technologie in Verbindung mit dem Additivpaket verbessert die Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe >14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet.
  • Sehr hohes Druckaufnahmevermögen garantiert höchste Schmiersicherheit auch in extremen Temperaturbereichen. 
  • Für moderne Motorentechnik mit Naßkupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -rutschen.
  • Schnellste Durchölung schon in der Startphase reduziert den kritischen Kaltstartverschleiß und garantiert eine lange Lebensdauer des Motors.


EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE
Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers/ Tuners bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers/ Tuners beachten! Eine Vermischung mit anderen synthetischen oder mineralischen Schmierstoffen ist möglich, jedoch für eine optimale Performance nicht empfohlen.

27,90
Grundpreis: 1 Liter = 27,90
inkl. MwSt. kostenloser Versand*
sofort verfügbar, 1-2 Tage Lieferzeit
Zum Merkzettel .
Achten Sie dringend auf Herstellervorgaben!
- Sichert die lange Lebensdauer der bewegten Teile und ist durch die hohe Oxidationsbeständigkeit für längste Wechselintervalle geeignet.
- Die moderne Formulierung gewährleistet eine Reduzierung der Emissionswerte über die gesamte Laufleistung und unterstützt so die Umweltanforderungen.
- Der niedrige Schwefel- und Phosphorgehalt, sowie die niedrigen aschebildenden Substanzen (low SAPS) ermöglichen die optimale Funktionsfähigkeit der Abgasnachbehandlungssysteme.
(6) Bewertung ansehen
45,90
Grundpreis: 1 Liter = 9,18
inkl. MwSt. kostenloser Versand*
sofort verfügbar, 1-2 Tage Lieferzeit
Zum Merkzettel .
Achten Sie dringend auf Herstellervorgaben!