Verschlussschraube, Ölwanne:
- Gewindemaß: M 14 x 1,50
- mit Dichtring
- Gebindeart: Blisterpack
Luftfilter:
- Filterausführung: Filtereinsatz
- Höhe [mm]: 150
- Innendurchmesser [mm]: 59
- Außendurchmesser [mm]: 124
- Innendurchmesser 1 [mm]: 59
- SVHC: Keine SVHC Substanzen vorhanden!
Filter, Innenraumluft:
- Filterausführung: Aktivkohlefilter
- Länge [mm]: 365
- Breite [mm]: 246
- Höhe [mm]: 34
- SVHC: Keine SVHC Substanzen vorhanden!
Ölfilter:
- Filterausführung: Filtereinsatz
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
- Höhe [mm]: 78
- Innendurchmesser [mm]: 22
- Außendurchmesser [mm]: 52
- Innendurchmesser 1 [mm]: 22
- SVHC: Keine SVHC Substanzen vorhanden!
MANNOL Legend + Ester 0W-40
MANNOL empfiehlt dieses Produkt bei folgenden Herstellern:
- Spezifikationen
Universelles bisynthetisches (PAO + Ester) hochwertiges Motoröl entwickelt für neue Generationen aller Arten von Motoren. Entwickelt entsprechend der Anforderungen deutscher Autobauer.
Produkteigenschaften:
- Eine einzigartige bisynthetische (PAO + Ester) Basis mit einer erweiterten Gruppe von viskösen und Temperatur-Eigenschaften stellt einen effektiven Motorbetrieb in allen Betriebsmodi sicher: bei Kaltstart, im Stadtmodus, im Autobahnmodus sowie bei extremen Belastungen (bei Fahrten auf der Straße, bergauf, mit einem Anhänger, maximale Ladung) und bei hohen Umgebungstemperaturen:- Aufgrund seiner ausgezeichneten waschenden und dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis zum Zeitpunkt des Wechsels sauber;
- Niedrigviskose bisynthetische (PAO + Ester) Basis und ein hocheffektives Additivpaket bieten einen zuverlässigen Kaltstart unter den schwierigsten Bedingungen, was die Abnutzung bei Motorstart erheblich reduziert;
- Aufgrund der außergewöhnlichen Stärke des Ölfilms, der durch die Ester-Öl-Bestandteile erzeugt wird, bietet es ausgezeichnete Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften, was, kombiniert mit einer ausgezeichneten Pumpbarkeit, Kraftstoff spart und die Lebensdauer des Motors selbst bei „Start-Stop“-Fahrweisen erheblich erhöht;
- Es wird in Motoren mit längeren Zeiträumen zwischen den Ölwechseln (lange Lebensdauer bis zu 30.000 km) und herkömmlichen Motoren verwendet;
- Aufgrund der hohen thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der Alterung;
- Hat einen erhöhten Widerstand gegen Brennstoff unterschiedlicher Qualität und widersteht erfolgreich der Verflüssigung mit Brennstoff.
Entwickelt für Benzin- und Dieselmotoren (mit und ohne Turboladung) bei einer Vielzahl von Autos (Autos, leichte Arbeitsfahrzeuge, Minibusse und leichte Lkws von europäischen und anderen Herstellern), bei denen das Leistungsniveau API SN / CH-4 und niedriger sowie ACEA A3/B4. erforderlich ist.
Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler-, BMW- und VW-Fahrzeugen, welche zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen (entsprechend der Spezifikationen oben).
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!